Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
JensS
T2-Fan
Beiträge: 42
Registriert: 17.09.2015 19:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von JensS »

Bild
Habe heute die beiden Bremssattel ausgebaut. Werden in den kommenden Tagen überholt.
Gruß Jens
Benutzeravatar
IngoLaenen *753
T2-Süchtiger
Beiträge: 169
Registriert: 14.10.2013 10:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 753

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von IngoLaenen *753 »

Heute endlich dazu gekommen meine neuen Felgen incl. neuer Reifen (Nexen Roadian AT) und neuer NOS Radkappen zu montieren :D

Gruß Ingo
Dateianhänge
IMG_20160221_095049.jpg
IMG_20160221_095055.jpg
Bild
Benutzeravatar
Ray
T2-Meister
Beiträge: 108
Registriert: 22.06.2015 18:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 874

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Ray »

Heute endlich dazu gekommen meine neuen Felgen
incl. neuer Reifen (Nexen Roadian AT) und neuer NOS Radkappen zu montieren :D
So schicke neue Hufe machen einen schlanken Fuß - sieht gut aus! :gut:

Gruß aus Franken - Ray
Benutzeravatar
Ray
T2-Meister
Beiträge: 108
Registriert: 22.06.2015 18:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 874

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Ray »

Stefan579 hat geschrieben:@ Ray
Schöner Mostard. Wieder einer mehr [THUMBS UP SIGN]
Macht sich gut am T2.
Bild
Gruß Stefan
Vielen Dank - aber die Bilder zeigen natürlich nicht jeglichen Handlungsbedarf an.
Er soll ja nicht nur ein paar Restjahre halten, sondern konserviert werden.
Daher werde ich noch etwas brauchen, bis er wie Deiner auf dem Bild wieder auf Reise ist.
So putzig, wie der kleine Mostard ist, verdient er jede Mühe.
Kleine Hänger bis 750kg sind ja im Kommen, denn die Führerscheinneulinge ohne extra Anhängerschein
dürfen ja nicht mehr dranhängen.

Gruß aus Franken - Ray
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bigbug »

Nicht gestern, sondern Freitag.
Umgemeldet... und den ganzen anderen Fuhrpark gleich mit. Aber nur beim Bus gabs Probleme. Die erste eVB war auf einen PKW ausgestellt undnicht auf Wohnmobil, die zweite auf die alte Adresse, mit der dritten eVB gings dann. :wall:

Egal, jetzt passen wieder Zulassung und Wohnort von zwei Bussen, einem PKW und zwei Anhängern.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2353
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von aircooled68 »

bigbug hat geschrieben:Nicht gestern, sondern Freitag.
Umgemeldet... und den ganzen anderen Fuhrpark gleich mit. Aber nur beim Bus gabs Probleme. Die erste eVB war auf einen PKW ausgestellt undnicht auf Wohnmobil, die zweite auf die alte Adresse, mit der dritten eVB gings dann. :wall:

Egal, jetzt passen wieder Zulassung und Wohnort von zwei Bussen, einem PKW und zwei Anhängern.
Echt??? Bei mir war da letztes Mal das gleiche Zinnober. Allerdings wollten die am Landratsamt keine Bezeichung in der EVB vermerkt haben. Da gab es nur SonderKFZ und PKW.... beides war falsch. Nur leer war denen genehm...
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: AW: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Polle »

Ich habe Strom gemacht.

Am Wochenende hab ich n neues fettes Kabel in meine Garage gelegt. Heute gab's dann den Sicherungskasten und die Strippen in der Garage.
Jetzt hab ich meinen eigenen sicheren Stromanschluss, ausreichend Steckdosen, ausreichend Licht, 2 Kraftstromsteckdosen und der Ventilator in der Wand geht auch wieder.

Ach ja. Nebenbei waren meine Fallen nicht untätig. Die nächste Maus ist im Jenseits. Was die nur immer in meinem Bus suchen.

Bei Fehlern und sinnfreien Worten ist die Autokorrektur zur Verantwortung zu ziehen. grmpf
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
GTJA790
T2-Süchtiger
Beiträge: 207
Registriert: 22.09.2014 19:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 788

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von GTJA790 »

Ich habe angefangen die Möbel aufzuarbeiten
Dateianhänge
IMG_5593.JPG
IMG_5488.JPG
IMG_5486.JPG
IMG_5475.JPG
IMG_5485.JPG
Grüße von der Ostsee sendet Frank *788

Bild
aviator
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 21.05.2015 10:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 778

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von aviator »

Die Möbel sind bei mir auch gerade an der Reihe. Leider musste diese Arbeit etwas ruhen. Werde aber bei Gelegenheit Bilder posten. In der Zwischenzeit geht die Arbeit an der Karosserie bei den Profis weiter. Siehe hier: https://www.facebook.com/16567590024953 ... =3&theater
JensS
T2-Fan
Beiträge: 42
Registriert: 17.09.2015 19:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von JensS »

Bremssattel links und rechts zerlegt. Gereinigt mit neuen Dichtungen versehen und noch etwas Farbe dran.
Da die Kolben fest waren hab ich mit Pressluft nachgeholfen. Kurz geknallt und schon raus damit.
Jetzt muss nur noch alles dicht sein.
Gruß Jens
Bild

Bild

Bild
Antworten