Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Heute:
- gewaschen
- getankt (mit Benzinstabilisator)
- Gummi- und Schloss pflege
- Luftdruck der Reifen erhöht
- poliert
- Batterien abgeklemmt und
- Nummernschilder abgeschraubt
= Winterschlaf
Gruß Stephan
- gewaschen
- getankt (mit Benzinstabilisator)
- Gummi- und Schloss pflege
- Luftdruck der Reifen erhöht
- poliert
- Batterien abgeklemmt und
- Nummernschilder abgeschraubt
= Winterschlaf
Gruß Stephan
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Wir haben unseren Kleinen vor dem Winterschlaf noch für ein frisches Lackkleid vorbereitet.
Das vorherige Rot ist eigentlich noch ansehnlich,
wurde vor ein paar Jahren jedoch ohne Ausbau der Scheiben verwirklicht.
Die Werkstatt erzählte dem Vorbesitzer etwas von zeitwertgerechter Reparatur...
Nun - die Zeiten und die Werte der Campingbusse haben sich geändert.
Speziell für den vorderen Scheibenrahmen wurde es höchste Zeit,
bevor die Angelegenheit zu sehr ausartet.
Lieben Gruß - Ray
Das vorherige Rot ist eigentlich noch ansehnlich,
wurde vor ein paar Jahren jedoch ohne Ausbau der Scheiben verwirklicht.
Die Werkstatt erzählte dem Vorbesitzer etwas von zeitwertgerechter Reparatur...
Nun - die Zeiten und die Werte der Campingbusse haben sich geändert.
Speziell für den vorderen Scheibenrahmen wurde es höchste Zeit,
bevor die Angelegenheit zu sehr ausartet.
Lieben Gruß - Ray
- helsinki1978
- T2-Meister
- Beiträge: 138
- Registriert: 30.07.2011 21:16
- IG T2 Mitgliedsnummer: 360
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Eine neue Rückstauklappe für meinen Ersatzmotor aus einem alten CD Laufwerkgehäuse gedengelt da ich keine neue auftreiben konnte.
Nicht ganz so schön wie mit dem Laser geschnitten, aber funktioniert Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich gestern und heute auch mal wieder Hand angelegt:
- Antriebswellen zerlegt und gereinigt und mit frischen Fett wieder zusammengebaut (es waren teilweise deutliche Laufspuren sichtbar, aber es muss erstmal so gehen)
- überholten Rumpfmotor endlich mal bestaunt
Mal schauen ob ich den Rumpfmotor noch vor Weihnachten komplettiert bekomme...
Gruß, Basti
- Antriebswellen zerlegt und gereinigt und mit frischen Fett wieder zusammengebaut (es waren teilweise deutliche Laufspuren sichtbar, aber es muss erstmal so gehen)
- überholten Rumpfmotor endlich mal bestaunt
Mal schauen ob ich den Rumpfmotor noch vor Weihnachten komplettiert bekomme...
Gruß, Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
helsinki1978 hat geschrieben:Eine neue Rückstauklappe für meinen Ersatzmotor aus einem alten CD Laufwerkgehäuse gedengelt da ich keine neue auftreiben konnte.Nicht ganz so schön wie mit dem Laser geschnitten, aber funktioniert
Reschpekt reschpekt! Immerhin sieht man die Klappe ja auch nicht wirklich, oder?
- Rüdiger*289
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 2368
- Registriert: 07.06.2003 18:33
- IG T2 Mitgliedsnummer: 289
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Heute zum ersten Mal den Motor alleine eingebaut
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
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- sandkastenheld
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 815
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Glückwunsch Rüdiger! Ist gar nicht so einfach, wenn man alleine ist.
Wie hast du ihn auf dem Wagenheber fixiert? Holzaufnahme?
Ein kleines Update von meiner Baustelle.
Wie hast du ihn auf dem Wagenheber fixiert? Holzaufnahme?
Ein kleines Update von meiner Baustelle.
- Dateianhänge
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- 3 Schichten Unterbodenschutz TimeMax UBS Clear. An verwinkelten Stellen mit Hakensonde und Hohlraumschutzpistole (Feineinstellung) vorgearbeitet. Flächig mit Grundierpistole und 1,4er Düse (Feineinstellung, 5 bar gib ihm) gesprüht. 5L für den Unterboden verbraucht. Es folgt keine weitere Schutzschicht. Tipp: Bus unbedingt abkleben!
-
- Man hätte auch sparsamer damit umgehen können. Darauf folgt eine Schicht (s.o.) Kaiflex (Armaflex, etc.) selbstklebend in 13mm. Tipp: Ich halte 13mm für absolut ausreichend. Dickeres Material erschwert das Verkleben um Kanten. Kleinere Hohlräume möglichst vermeiden, da dort wieder eine Atmosphäre und somit Kondenswasser entstehen kann (Korrosionspotenzial). Rundherum habe ich an den angrenzenden Karosseriefalzen und Blechlappungen zu Lasten der Isolierung (offene Thermobrücke, Gefahr für Atmosphärenbildung) einen Bereich von ca. 3cm frei gelassen und werde diesen mit heißem Mike Sanders einpinseln. Halte ich für sinnvoller, als vollflächiges Verkleben der Isolierung.
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Hallo,
sehr gute Arbeit.
Ich hoffe deine Achse hat gute Traggelenke bekommen, ist ja scheinbar ein großes Thema.
Grüße
Michael
sehr gute Arbeit.
Ich hoffe deine Achse hat gute Traggelenke bekommen, ist ja scheinbar ein großes Thema.
Grüße
Michael
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
- sandkastenheld
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 815
- Registriert: 03.02.2008 14:43
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
- Kontaktdaten:
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Danke, Michael.
Ja ein großes Thema und ich hoffe, dass ich da auf dem richtigen Weg bin.
Verbaut sind Heydgelenke - dank an Dani! Top Arbeit von ihm.
Ja ein großes Thema und ich hoffe, dass ich da auf dem richtigen Weg bin.
Verbaut sind Heydgelenke - dank an Dani! Top Arbeit von ihm.
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
hast du lust das nochmal zu machen?helsinki1978 hat geschrieben:Eine neue Rückstauklappe für meinen Ersatzmotor aus einem alten CD Laufwerkgehäuse gedengelt da ich keine neue auftreiben konnte.Nicht ganz so schön wie mit dem Laser geschnitten, aber funktioniert
beim eisstrahlen ist eine klappe leider nicht mehr vorhanden und der strahler findet die nicht mehr...