Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7120
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Norbert*848b »

@ Thorben:
sandkastenheld hat geschrieben:Das Material ist ein bunter und reaktionsträger Haufen Metall = KuNiFe(r).
... dann habe ich das doch richtig erkannt. :wink:
Nun will ich nicht unbedingt als Reichbedenkenträger auftreten, aber kommt man denn bei Euch damit durch den TÜV?
Als ich mir einmal etwas Besseres (diese Leitungen) für die Radkasten-Bereiche spendieren wollte, fragte ich zuvor beim TÜV meines Vertrauens. Die Idee ließ ich aber schnell wieder fallen, nachdem was ich mir da anhören musste. Tenor in etwa wie dieser hier:
http://www.autoteile-plauen.de/service/ ... smaterial/
bzw. Suchbegriff in Goggel: "kunifer bremsleitung zulässig".
... Hab mich dann wieder für die grünummantelten entschieden und pflege sie turnusmäßig mit zähem Kettenfett nach.
sandkastenheld hat geschrieben: Für leichte Verwirrung haben die zwei zusätzlich mitgelieferten Bremsschläuche gesorgt.
... das wird daran liegen, dass es unterschiedliche Anschluss-Arten für verschiedene Bremssättel gibt.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
sandkastenheld
T2-Süchtiger
Beiträge: 815
Registriert: 03.02.2008 14:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von sandkastenheld »

Ach sieh' an!
Interessanter Hinweis. Die verstärkte Kontaktkorrosion leuchtet ein. :idea:
Ich geh bei uns im Dorf aber einfach mal all in. :wink: Ansonsten kann ich sie ja noch immer anmalen...
Gruß,

Thorben

vanstories.com - Busgeschichten für's Auge.
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7120
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Norbert*848b »

sandkastenheld hat geschrieben:Ansonsten kann ich sie ja noch immer anmalen...
:yau: Olivgrün matt und ein wenig mit Silikonfett einquasteln und schon kommt es zu keinen Diskussionen (mehr). :D
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 533
Registriert: 15.03.2016 13:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von mein-grisu »

@ Thorben - schließe mich den Vorschreibern an - großes Kino Deine Doku :gut:


...auch was heute fertig gebastelt :happy:
SB4.jpg
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
FeuerFritz
T2-Süchtiger
Beiträge: 196
Registriert: 18.09.2016 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von FeuerFritz »

Hallo Thorben,

was Du da machst ist wirklich sehr fein. Da kommt mir meine Heimwerkerrenovierung meines Buses wie gebastel vor :dogeyes:
Bitte weiter Bilder posten, die schaue ich immer sehr gerne an.
Grüsse Christian

Bild
frank c.
T2-Meister
Beiträge: 111
Registriert: 13.06.2011 13:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von frank c. »

20170108_180613_resized(1).jpg
Hallo,
mittlere Sitzbank bezogen.

Ist eigenlich eine Frechheit, dass dieses dünne billige Material fast 400 eur beim Händler kostet.
Nähte reißen bei geringstem Zug und wenn man spannen möchte, damit faltenfrei reißt das dünne Kunstleder aus den Begestigungskrallen.
Material an Rücklehne zu kurz. Wenn ich das ziehen muss damit ich in die Nut rein komme , reißts mir wahrscheinlich in alle Richtungen.

Grüße Frank
Benutzeravatar
GrünerBulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 261
Registriert: 14.09.2011 19:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 627

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von GrünerBulli »

Ich habe heute mal mehr Licht ins Dunkele gebracht! H4 Birnen gegen H4 Birnen mit 120% mehr Lichausbeute eingebaut. Das Ergebnis ist gut.
T2-Lampen 29.jpg
T2-Lampen 26.jpg
Weitere Informationen auf meiner HP http://gruenerbulli.de/scheinwerferlicht/
Viele Grüße
Eric
--------------------------------------------------------
Bild
gruenerbulli.de
FeuerFritz
T2-Süchtiger
Beiträge: 196
Registriert: 18.09.2016 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von FeuerFritz »

GrünerBulli hat geschrieben:Ich habe heute mal mehr Licht ins Dunkele gebracht! H4 Birnen gegen H4 Birnen mit 120% mehr Lichausbeute eingebaut. Das Ergebnis ist gut.
T2-Lampen 29.jpg
T2-Lampen 26.jpg
Weitere Informationen auf meiner HP http://gruenerbulli.de/scheinwerferlicht/
Hallo,

in unserem Alltags Mercedes 124er Kombi hatten wir nie eine defekte H4 Birne. Dann hatte ich so Dinger wie Du eingebaut, damals waren dass Osskram Nigdtbräker die waren so schnell defekt, dass mich die Investition echt gewurmt hatte.
Dann wieder konventionelle H4 rein, die sind jetzt nach rund 6-8 Jahren noch am werkeln.

Schreib mal wie lange die halten, danke.
Grüsse Christian

Bild
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2005
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Das originale Licht im 124 könnte die Mehrleistung gut gebrauchen!
Aber wie Du bereits schrubst, meine Versuche waren ähnlich abgebrochen worden.
Im Camper jedoch halten die Dinger immernoch. Wobei das Einsatzprofil hier ja dann doch ein wenig anders ausschaut.
Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
GrünerBulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 261
Registriert: 14.09.2011 19:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 627

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von GrünerBulli »

FeuerFritz hat geschrieben:
GrünerBulli hat geschrieben:Ich habe heute mal mehr Licht ins Dunkele gebracht! H4 Birnen gegen H4 Birnen mit 120% mehr Lichausbeute eingebaut. Das Ergebnis ist gut.
T2-Lampen 29.jpg
T2-Lampen 26.jpg
Weitere Informationen auf meiner HP http://gruenerbulli.de/scheinwerferlicht/
Hallo,

in unserem Alltags Mercedes 124er Kombi hatten wir nie eine defekte H4 Birne. Dann hatte ich so Dinger wie Du eingebaut, damals waren dass Osskram Nigdtbräker die waren so schnell defekt, dass mich die Investition echt gewurmt hatte.
Dann wieder konventionelle H4 rein, die sind jetzt nach rund 6-8 Jahren noch am werkeln.

Schreib mal wie lange die halten, danke.
Hi,
danke für den Hinweis. Meine alten H4 Leuchten waren auch schon länger als 8 Jahre im Bus, hatte die nach dem Kauf des Busses bislang nie wechseln müssen. Bestimmt hätten neue normale H4 Leuchten auch schon eine Verbesserung bewirkt. Da bin ich mal gespannt, wie lange die Dinger halten. Ich werde berichten.
Hier auch ein ADAC Test: https://www.adac.de/infotestrat/tests/a ... uehlampen/
Ich habe jetzt die GE Megalight Ultra 120 drin.
Viele Grüße
Eric
--------------------------------------------------------
Bild
gruenerbulli.de
Antworten