Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 533
Registriert: 15.03.2016 13:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von mein-grisu »

Fensterpuzzel Teil 1

Bild
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
Benutzeravatar
IngoLaenen *753
T2-Süchtiger
Beiträge: 169
Registriert: 14.10.2013 10:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 753

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von IngoLaenen *753 »

Vergiss aber nicht das kleine Scharnier vom Fenster zuerst durch die neue Dichtung zu stecken bevor du alles wieder zusammen nietest.
Ich must zwei mal nieten :unbekannt:

Gruß Ingo
Bild
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 533
Registriert: 15.03.2016 13:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von mein-grisu »

IngoLaenen *753 hat geschrieben: 14.03.2017 11:40 Vergiss aber nicht das kleine Scharnier vom Fenster zuerst durch die neue Dichtung zu stecken bevor du alles wieder zusammen nietest.
Ich must zwei mal nieten :unbekannt:

Gruß Ingo
:happy: das hätte ich jetzt nicht geschafft, aber der Kampf mit der Dichtung ist auch nicht ohne...

Das Ganze kam ja als Set von VW, da ich nur ein starres Fenster habe und es tauschen will.
Nur die Dichtung war zwar gut eingepulvert, aber verdreht zusammen gebunden! :stupid:
Das dauert, bis sich die wieder ausrichtet und dicht ist .... der finale Einbau wird deshalb auch auf sich warten lassen
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 853
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von woita »

Hoffe, ich darf kurz einhaken...welche Nietzange habt ihr verwendet?
Hab das alles schon hinter mir und fahr aktuell mit Kabelbindern statt Niet rum :dog:
Benutzeravatar
IngoLaenen *753
T2-Süchtiger
Beiträge: 169
Registriert: 14.10.2013 10:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 753

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von IngoLaenen *753 »

Keine Nietzange sondern einen Hammer und einen Dorn.

Das sind Vollnieten.

Habe die bei Olaf gekauft.

Gruß Ingo
Bild
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 853
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von woita »

Ich meine den Niet oben beim Scharnier am Drehfenster. Da ist ein Hohlniet drin.
Ich find meist nur so Ösenzangen und bin unsicher, ob die passend sind: http://www.ebay.de/itm/Profi-Hohlnietza ... 1196991298
Benutzeravatar
IngoLaenen *753
T2-Süchtiger
Beiträge: 169
Registriert: 14.10.2013 10:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 753

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von IngoLaenen *753 »

Bei mir waren Vollnieten drin.

http://www.bus-ok.de/T1-T2-Nieten-Ausst ... r-N-137363

Gruß Ingo
Bild
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 533
Registriert: 15.03.2016 13:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von mein-grisu »

In meinem Set war auch ein Hohlniet drinnen und dafür hab ich eine Zange (eigentlich für Gürtel) zweckentfremdet.

Allerdings kann ich nicht genug Kraft damit übertragen, dass sie ganz drinnen ist. Werde wohl den Rest mit Hammer und Dorn machen - Danke Ingo :gut:

Bild
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
Benutzeravatar
Sytronic1987
T2-Süchtiger
Beiträge: 212
Registriert: 13.06.2016 06:23

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Sytronic1987 »

Moin Jungs,

am Wochenende habe ich meinen Motor final zusammen gebaut und er ist auf Schlag angesprungen!!! Der Wahnsinn. Er ist richtig angry ohne Stottern oder sonstige Mucken hoch gerannt und dann hab ich ihn erstmal bei 2000rpm laufen lassen. Ein tolles Gefühl :thumb:

Leider weiß ich nun auch, warum alle so scharf auf NOS Teile sind... Von den CSP Teilen bin ich sowas von enttäuscht. Ich musste alles nacharbeiten. Sogar Schrauben waren zu kurz usw. Selbst wenn mir alles scheiß egal wäre könnte ich so schlecht nicht arbeiten wie die bei den Teilen. :motz: So, jetzt ist es raus :wink:
DSC_0167.JPG
Der ESD passte so gar nicht ^^ Habe die Ausspraung dann etwas vergrößert :roll:
DSC_0161.JPG
Das Axialspiel habe ich mit einer 30er Scheibe dann auf genau 0,1 eingestellt :)
DSC_0165.JPG
Die Klappe ordentlich gerichtet, damit sie super schließt :D
DSC_0173.jpg
Brumm hat er gemacht :bier:


Viele Grüße
Marvin
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7128
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Norbert*848b »

Noch mal zurück zu den Nieten:
IngoLaenen *753 hat geschrieben: 14.03.2017 13:58 Bei mir waren Vollnieten drin. http://www.bus-ok.de/T1-T2-Nieten-Ausst ... r-N-137363
Die sind aber für den Vorreiber, nämlich "Vollnieten".
woita hat geschrieben: 14.03.2017 13:33 Ich meine den Niet oben beim Scharnier am Drehfenster. Da ist ein Hohlniet drin.
Ja, aber nur halb hohl gebohrt, von oben ist der geschlossen:
http://www.bus-ok.de/T1-T2-Niet-fuer-Au ... r-N-136612
NO 013 661 2 Zylinderniet Drehfenster (B4x8), Typ1 bis '64, T1, T2, Typ3
IngoLaenen *753 hat geschrieben: 14.03.2017 12:49 Keine Nietzange sondern einen Hammer und einen Dorn.

Ja, denn die Kraft wie mit der Originalzange kann man sonst nur schlecht aufbringen.
Y_Nietzange_DP.jpg
Ich hatte einmal dran gedacht, mir solch eine Zange aus einem kleinen Bolzenschneider zu bauen. Beide Seite flach schleifen und auf einer eine Kugel setzen, mit der man dann das hohle Stück auftreiben kann. Die Übersetzung sieht schon einmal so aus das es passen sollte. Hab das aber dann doch nicht in die Tat umgesetzt, denn so oft kommt das einfach nicht vor, dass sich das für mich lohnen würde.
Y_BS.jpg
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Antworten