Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
phmuelle *682
T2-Süchtiger
Beiträge: 233
Registriert: 25.03.2013 20:18
IG T2 Mitgliedsnummer: 682

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von phmuelle *682 »

Cool, sehr schöne Kombo :gut:
'71 T2a Tintop Camper
Bild
Benutzeravatar
Bulli-Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 630
Registriert: 16.05.2008 14:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Bulli-Tom »

Meine DIY-Schlafbank für den T2a nimmt langsam Formen an - Bettkasten fertig, Schlaf/Sitzfläche sind montiert. Erstes Probeliegen auch erfolgreich :-) Hier ein Bild beim Bau, vor lauter Basteln hab' ich vergessen Bilder zu knipsen....:
Schlafbank.jpg
Zum Wohl die Pfalz :wein:
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2368
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Rüdiger*289 »

Bulli gepackt. Nächstes Wochenende ist unser erstes Stammtischtreffen. Da wird dann schön gecampt. Ist ja frostfrei....
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
Langie
T2-Kenner
Beiträge: 21
Registriert: 15.06.2016 16:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 816

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Langie »

Letzten Mittwoch schon, aber ich habe alle benzinführenden Leitungen durch neue ersetzt. in der Hoffnung, den Spritgeruch beim Volltanken los zu werden. (dabei fiel auf, dass die rechte (nach links verlaufende) Tankentlüftung am zweiten Schlauchstück nicht verbunden war)
Bisher habe ich noch nicht vollgetankt um zu sehen ob das Problem weg ist ;-)
Ansonsten alles i.O. und in dem Aufwasch alle erreichbaren Dichtungen und das Nadellager ersetzt sowie das Ventilspiel eingestellt
Benutzeravatar
Veeduby
T2-Süchtiger
Beiträge: 350
Registriert: 24.04.2012 12:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Veeduby »

Die Feiertage genutzt und mich in der Werkstatt eingeschlossen, Rammstein, ne Kiste Bier und los.

Die Antennenlöcher auf dem Dach minimalinvasiv zugeschweißt damits da nicht mehr reinpisst:
IMG_20170413_181343.jpg
Dachstaukasten isoliert, die Bleche ringsrum angefertigt und bezogen:
IMG-20170415-WA0005.jpeg
Den Dachstaukasten endlich mal gepimpt, damit der ohne klemmen schließt, und das Blech für die Verkleidung gemacht:
IMG-20170415-WA0011.jpeg
Das seitliche Blech dafür gemacht, das war das schwierigste wegen der Mechanik mit Gasdämpfern für die Heckklappe:
IMG-20170415-WA0013.jpeg
Die seitlichen Verkleidungen gehäutet und neu bezogen, da löste sich der alte Stoff von der Kaschierung, das machte ich jetzt zum dritten mal:
IMG-20170415-WA0021.jpg
Puuh, was für eine Ochserei, ich glaub ich hab mich da 100 mal reingefaltet, jetzt hab ich so dermaßen Muskelkater! VW-Bus-Yoga!
Bis das alles gepasst hat, reinhalten, fixieren, anzeichnen, rausmachen, ein mm wegschleifen, repeat. Verflixter Perfektionismus!
An einer Stelle hab ich 4 mm zu viel abgeschliffen, habs dann wieder angeschweißt :roll:

Yeah, voll supi! Das ist so rattengeil rausgekommen! :dance:

Maik
Benutzeravatar
Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 292
Registriert: 29.09.2014 19:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Bulli »

T2NJ72 hat geschrieben: 09.04.2017 20:54 ... nun wieder mal zu was billigem wie dem Tachoantrieb:
... vor ca. fast 3 Jahren von Paruzzi die B-Qualität eingekauft und immer noch voll zufrieden
https://www.paruzzi.com/nl/volkswagen/e ... ten/22697/
Der Tip von Norbert ist wie immer mal wieder klasse... läuft super die Tachowelle.... Danke
Karsten
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7128
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Norbert*848b »

Bulli hat geschrieben: 17.04.2017 18:20 Der Tip von Norbert ist wie immer mal wieder klasse...
... das ist der Beweis, dass ich bei keiner Firma unter Vertag stehe. :lol:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Bulli-Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 630
Registriert: 16.05.2008 14:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Bulli-Tom »

Rücksitzbank im Rohbau jetzt komplett fertig.... Jetzt geht's mit dem Küchenschrank + B2B-Seat weiter...
676.jpg
Zum Wohl die Pfalz :wein:
Benutzeravatar
achim hoock
T2-Süchtiger
Beiträge: 218
Registriert: 18.03.2009 13:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 54

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von achim hoock »

am Samstag meinen neu aufgebauten Motor eingepflanzt...1 Jahr und 211 Tage nach dem Motorschaden....
Dateianhänge
IMG_3978.JPG
P F Ä L Z E R
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 853
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von woita »

Vom Stehen wird er nicht besser, also wurd der Bulli bewegt. U.a. zum Ofenpass.
IMG_3062.JPG
Nur der Höhenmesser stimmt nicht ganz.
IMG_3068.JPG
Antworten