Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6343
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Michael,

Du hast einen Beitrag wohl überlesen - mein Urteil zu den Repro-Gelenken fällt heute katastrophal aus!
Und ich habe mir auf dem MKT gebrauchte Antriebswellen gekauft, mittlerweile geputzt & umgesteckt und im Bulli.

So ein Repro-Teil ist mir beim Ampelstart nach ca. 250km auseinandergeflogen (zum Glück nicht auf der AB :shock: ).
Beim anderen konnte ich bei der Demontage einfach den Käfig abziehen - ohne den Kern von der Welle abzunehmen.
Das geht beim Original nicht - da muss der Kern erst von der Welle und dann kann der Käfig in bestimmten Winkeln abgezogen werden. Das Teil ist definitiv anders mit gröberen Toleranzen usw.
Mittlerweile habe ich eine Allergie gegen den Hersteller :banned: hat sich auch bei anderen Produkten bei mir nicht positiv hervorgetan...
Kommt mir nicht wieder in den Bulli :zunge2: Hatte ja schon eine Vorahnung und war damals nur verhalten optimistisch... :roll:
Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: 14.05.2017 16:59 3x Antriebswellen (1x defekt, 2 alte original auf MKT geschossen) auseinanderpuzzeln und putzen und Wellen lackieren...
(hat länger gedauert als gedacht - und ein Aß von Vielzahnschraube war rund an der Achse und wollte nicht so recht raus :motz: )

jetzt muss ich mir diese Woche nur noch wieder was passendes zusammenstecken... :dance:
Grüße,
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1110
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von T2Arizona »

Warum wird sowas hergestellt? :unbekannt:
Ich werde mal den Händler kontaktieren (mir wurde am Telefon versichert "alles gut")
Grüße
Michael
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Benutzeravatar
sandkastenheld
T2-Süchtiger
Beiträge: 815
Registriert: 03.02.2008 14:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von sandkastenheld »

Der Bus hat viel für seinen Fahrer getan...
Dateianhänge
pano.jpg
gutenmorgen.JPG
Gruß,

Thorben

vanstories.com - Busgeschichten für's Auge.
Benutzeravatar
Max Burn
Vorstand IGT2
Beiträge: 826
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Max Burn »

Ich habe sonntag meinen Motor abgeholt. Ich muss noch 2-3 Teile einbauen.

Laut Ralf alias PC-DOC hat der Motor schon beim anlassen Öldruck aufgebaut und lief sehr gut. Jetzt warte ich auf meine Vergaser die aktuell beim überholen sind.
Motor 1,8L typ4
Motor 1,8L typ4
Bild
Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 999
Registriert: 01.07.2008 17:29

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von T2Bulli »

Das Beste überhaupt: Ich habe ihn gestern nach fast 3 Jahren "Wartezeit" wieder zugelassen! :grinseval: Und nun endlich auch mit "H". :gut: Nachdem der dicke Staub abgewaschen war, kam sogar etwas Glanz zum Vorschein - die Lackierung ist zum größten Teil immerhin 42 Jahre alt (bis auf einige Ausbesserungen). Die erste Testfahrt nachdem Vergasereinstellen ging dann direkt an den Strand mit einer spontanen Abkühlung für mich.

Freudige Grüße

Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Franz-Josef »

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wiederbelebung:-) - das hört sich doch nach einem zwar etwas verspäteten, aber umso besseren Saisonstart an.
Viele Grüsse Franz-Josef
Benutzeravatar
stoevie
T2-Süchtiger
Beiträge: 256
Registriert: 21.08.2013 07:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von stoevie »

Oldie Ausfahrt in Haan. 99 km durchs Bergische (Motor kann man beim rauf und runter nicht schonen ... :shock: ). War sehr schön und immer wieder toll, die Umgebung kennenzulernen.
IMG_1441.JPG
Greetz
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2368
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Rüdiger*289 »

Hallo Ralf, ist das vor Dir der Uli ? Heute ist Stammtisch....
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
stoevie
T2-Süchtiger
Beiträge: 256
Registriert: 21.08.2013 07:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von stoevie »

Jau, Uli ist vorgefahren und ich bin hinterher gesaust ... 8. Platz ... hat er gut gemacht.
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Polle »

Hey Basti

Glückwunsch und viel Spaß
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Antworten