Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 533
Registriert: 15.03.2016 13:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von mein-grisu »

nach dem Entfernen von gesprungener Spachtelmasse an der Tür und Entrostung jener, doch noch eine Runde gedreht... das Wetter war einfach zu schön :dance:

Bild
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
Benutzeravatar
Max Burn
Vorstand IGT2
Beiträge: 826
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Max Burn »

Ich habe Gestern und heute die Sitzgestelle Lackiert.

Waren Arg rostig.

Vor dem Strahlen:
WhatsApp Image 2017-06-07 at 00.07.45.jpeg
Nach dem Strahlen:
WhatsApp Image 2017-06-30 at 12.20.46.jpeg
Und jetzt Fast fertig (Müssen noch trocknen) :-) :
WhatsApp Image 2017-07-02 at 15.24.17.jpeg
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6343
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Schaltstangenführung vorne ausgewechselt,
die alte hing nach 9 Jahren nur noch am seidenen Faden zusammen und sorgte für etwas unpräsize Gangsuche :thumb:
IMG_4720.jpg
IMG_4723.jpg
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1371
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Jörch *198 »

Hast du dir gleich mehrere gekauft?

Ich habe das Gefühl, dass die Dinger härter sind als früher. Mein Bus frisst die irgendwie. Spätestens nach zwei Jahren sind die bei mir durch.
Bild
Bild
Deleted User 7534

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Deleted User 7534 »

Den Halter für das Vordere Drehgestell angepasst.
Am Wochenende werde Ich mich um die hintere Aufnahme kümmern.
Benutzeravatar
braunmi
T2-Fan
Beiträge: 35
Registriert: 14.01.2012 14:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 321

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von braunmi »

Boxenstopp
Neu gelagerten und abgedichteten Motor eingebaut - nach 50km ist er noch dicht Bild, ich hoffe das hält eine Zeit lang.Bild
Benutzeravatar
Max Burn
Vorstand IGT2
Beiträge: 826
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Max Burn »

Mein Kühlschrank ist gerade angekommen (CRX-50 von Waeco).

Ausserdem habe ich gerade mein Syro-Hubdach abgeholt... Muss ich noch etwas aufhübschen und einen neuen Stoffbalg für haben (macht hoffentlich meine Freundin) und dann könnte es auch schon eingebaut werden...

Hat jemand hier die Einabuanleitung für das Syro Hubdach????
Bild
Benutzeravatar
livinia
T2-Kenner
Beiträge: 21
Registriert: 14.01.2015 09:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von livinia »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: 03.07.2017 16:15 Schaltstangenführung vorne ausgewechselt,
die alte hing nach 9 Jahren nur noch am seidenen Faden zusammen und sorgte für etwas unpräsize Gangsuche :thumb:
IMG_4720.jpg IMG_4723.jpg
Hallo Rolf-Stephan,

passt die Führung im Blech ohne Toleranz bei dir? Ich habe eine neue Führung eingebaut und sie sitzt jetzt locker im Blech. Ich kann die Scheibe ca 4 mm rauf und runter wackeln.
Die alte, ausgebaute Führung saß spielfrei. (War aber an den Flanken bröselig)

Grüße aus dem Bergischen
Dirk
Bild
Benutzeravatar
Bulli-Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 630
Registriert: 16.05.2008 14:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Bulli-Tom »

Endlich den Innenausbau (fast :roll: ...) fertig. Da die komplette Innenausstattung gefehlt hat hab' ich alles komplett neu gebaut:

- Schlafsitzbank
- Tisch
- alle unteren Verkleidungen
- "Kühlschrank"-Schrank und mittlere Sitzbank
- neuer Fußboden

"Kleinigkeiten" fehlen noch:

- Gardinenstangen aus Alu (sind bestellt)
- Schaumstoffpolster (kommen auch nächste Woche)

Angelehnt an die früheren T2s (SO60/67) mit einigen Anpassungen.

Die größte Entscheidung steht noch an - welche Bezüge und Gardinen.. Das wird noch etwas dauern :dafür: :abgelehnt: :dagegen: :lol:
IMG-20170707-WA0002.jpg
Zum Wohl die Pfalz :wein:
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6343
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Dirk,
livinia hat geschrieben:passt die Führung im Blech ohne Toleranz bei dir?
Ja, hab mich zumindest mit Fett und Schraubendreher gequält sie reinzuzwingen. Viel Spiel habe ich nicht in Erinnerung - max 1mm. Hab damit auch schon wieder 400km abgespult ohne Probleme...

Grüße,
Antworten