Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 853
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von woita »

Die hier eingebaut:
IMG_6138.JPG
Dann endlich das zweite Staubblech in der Heckstoßstange. (leider ohne Foto)

...und auch noch Lautsprecher links und rechts mit separatem Verstärker und Krempel.
Mit dem Einschalten vom Radio wird nun per Remote-12V-Signal der Verstärker angeschalten. Das Lautsprechersignal wird von Mono erstmal auf 2 Kanäle aufgeteilt and dann gehts in dern Verstärker.
IMG_6141.JPG
Gruß woita
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1371
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Jörch *198 »

Den Motor ausgebaut und den Simmerring der Kurbelwelle, die Dichtungen der Stößelschutzröhre, das Ausrücklager und sämtliche Benzinleitungen ausgetauscht.
Den Einfüllstutzen und das Schlauchstück zum Tank hin habe ich auch ersetzt. Was für eine Sch... Arbeit.

Kurze Frage an die Gemeinde:
Vor Kurzem gab es hier doch einen Fred mit einer Ideensammlung, was man noch alles erledigen kann, solange der Motor draußen ist. Ich bin aber gerade zu blöd zum Finden. Schickt mir bitte mal jemand den Link? :hilfe:
Bild
Bild
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1101
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von suomi_bus*818 »

Bild
Bild
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1371
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Jörch *198 »

Danke schön!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Klaus0707
T2-Profi
Beiträge: 63
Registriert: 25.10.2014 11:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Klaus0707 »

Hallo Jörch,
wo hast du Den Einfüllstutzen und das Schlauchstück zum Tank gekauft? Bist du mit der Qualität einverstanden?
Danke vorab für deine Antwort
Gruß Klaus!
Denk an die Umwelt fahr mit dem Bus!
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1371
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Jörch *198 »

Du hast Post.

Den Tankstutzen habe ich von CSP, den Schlauch vom Sprinter: http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f= ... 75#p210391

Die Qualität war ok.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Max Burn
Vorstand IGT2
Beiträge: 826
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Max Burn »

Bulli vom Lackierer geholt und direkt losgelegt.BildBild

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk


Bild
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1120
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von büsle »

ganz im Weiß mit einem...........
Sehr schick geworden :gut:
Grüßle Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Benutzeravatar
Max Burn
Vorstand IGT2
Beiträge: 826
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Max Burn »

Front-Scheibe eingesetzt, rückleuchten und neue bremsleuchten eingebaut... Es fühlt sich guuuut an vorran zu kommen.BildBild

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk


Bild
Benutzeravatar
Max Burn
Vorstand IGT2
Beiträge: 826
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Max Burn »

Also gestern/vorgestern:

- Bremsscheiben
- Bremssättel
- Bremsbeläge (vorne/Hinten)
- Neuer Radbremskolben hinten
- Schaltstange eingebaut (mit alten führungen wiel die neuen so garnicht gepasst haben) Das vordere Fürhungsgummi ist neu.
- drunter etwas nachlackiert...
- Seitenscheibe hinten und Mitte + Frontscheibe eingesetzt... (bei der Frontscheibe ist an einer ecke ein kleiner spalt bei der Dichtung... Bekommt man den evtl. noch weg oder muss die Scheibe nochmal raus?
- Handbremszüge eingesetzt
- Handbremshebel eingebaut.

Step by Step geht es vorran...
Bild
Antworten