Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Max Burn
Vorstand IGT2
Beiträge: 826
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Max Burn »

So.... es war ja mal wieder eine Weile ruhig.

Um es kurz zu machen, der Motor ist drin, Läuft und macht keine Mucken mehr! Dank hier an Andreas für die Tatkräftige Unterstützung (wobei ich hier eher unterstützt habe aber dafür jetzt grob weiß wie es läuft).

Der Motor hat wieder seine ursprüngliche Größe und div. Verschleißteile sind getauscht.

Gestern war Mike Sanders angesagt (was eine Sauerei), Lenkgetriebe (simmering tauschen, der nicht passte, der passende wartet jetzt auf seinen Einsatz), Verkabelung Radio, Verkabelung Temp Sensor, Verkabelung Laderegler, etc.

Die AGM Batterien laden wie verrückt wenn man den Motor kurz an hat zum rangieren.

Heute hat mein KFZler des Vertrauens mal unter den Karren geschaut und einige Anmerkungen gemacht was er für den TÜV noch anders haben möchte... (12 sehr überschaubare Punkte)... Und dann soll es zum TÜV, wovor ich etwas Angst habe.

Soweit der aktuelle Stand.
Im Bulli schläft es sich aber schon super! Und da in meiner Wohnung der Kühlschrank defekt ist läuft der im Bulli jetzt ;-)
Bild
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2008
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bullijochen »

Nicht gestern sondern heute :dance:
Stößelstangen abgelängt...
Dateianhänge
IMG_20180422_192801.jpg
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1380
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von schrauberger »

Hallo Jochen, fleißig bei solch einem Wetter :gut: das sieht mir nach Chromoly aus, sind die von Scat?
Mit wieviel Ventilspiel willst du die fahren, da scheiden sich ja die Geister.

VG Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2008
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bullijochen »

Hallo Ralph
Ne das sin Alus von csp. Ich hab nur leicht verstärkte Federn da tuns die Alus..
Ja man muß halt auch mal bei schönem Wetter in die Garage... Wenn man nix macht wirds auch nie fertig :D
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin,

ich habe am letzten Wochenende ein Relais für das Abblendlicht eingebaut. Die Scheinwerfer sind nun schön hell und das Relais passte sogar in den entsprechenden Träger im Sicherungskasten.
Nachdem ich die Nightbraker-Laser eingesetzt habe, wurde der Lichtschalter ganz schön heiß. Obwohl die wie auch die alten H4 55W haben, scheinen die doch mehr Strom zu ziehen, was dann der 40 Jahre ale Kabelbaum nicht mehr so verkraftet hat.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
V136
T2-Fan
Beiträge: 37
Registriert: 03.05.2017 11:36

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von V136 »

Hallo zusammen,

bin grade über das Topic gestolpert. Kannte ich bisher nicht.
Wir haben unseren Bus jetzt ein Jahr und hatte eigentlich nicht vor so viel zu machen aber die Liste wurde immer länger :shock: :D

Was habe ich im letzten Jahr für den Bus getan:

- H-Gutachten, Gasprüfung (mit Wechsel der 40 Jahre alten Schläuche) --> TÜV
- Nach 1l Öl auf 100km dann den Motor raus und komplett neu gemacht
- Unterboden Trockeneis gestrahlt
- diverse Sachen geschweißt (leider noch nicht alles)
- Rostbehandlung am Unterboden und teilweise lackiert
- Hohlräume mit Fluidfilm behandelt
- Tankgeber getauscht
- Stoff für Kinderbett neu genäht
- Kopfstützen vorne nachgerüstet
- Heizungsverrohrung neu gemacht
- festgerostete Wischerwelle ersetzt
- Blaupunkt Frankfurt überholen lassen
- Schlösser gleichschließend gemacht
- Wischwassertank mit el. Pumpe eingebaut
- Uralte Alarmanlage rausgerissen
- Lima und Starter überholt
- Neue Gurte, hinten auch 3-Punk Gurte eingebaut
- zweite Batterie und Spannungswandler eingebaut
- el. Benzinpumpe mit el. Benzinhahn eingebaut
- Koni Stoßdämpfer
-Vergaser neu aufbauen lassen (Vergasermanni)
- Stunden/Tagelang Vergaser synchronisiert und eingestellt.
- Einfahren und Ventile nachstellen
- Türen und Seitenwände gedämmt
- Drehzahlmesser mit Öldruck und Temperatur eingebaut

Und gestern zu guter letzt kam endlich die Markise Omistor 2000 mit Haltern und
Kederschiene um das Vorzelt sauber anzuschließen.
IMG_1936_01.jpg
IMG_1929_01.jpg
Jetzt können wir endlich in Urlaub fahren so wie wir es seit letztem Jahr geplant hatten. :jump: :dance:

Gruß Markus
Benutzeravatar
Ludwig
T2-Süchtiger
Beiträge: 305
Registriert: 23.10.2010 14:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 69

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Ludwig »

Nicht gestern, sondern heute ganz früh meinen 79er aus der Scheune geholt, vollgetankt und Luft auf die Reifen gebracht. Dann gründlich gewaschen und reisefertig gemacht. Montag nach Hannover zum MKT, über Pfingsten ans IJsselmeer/Holland. Haben viel vor in diesem Jahr (u.a.Frankreich/Atlantik, Bockhorn :D u.v.a.). Repariert werden muss nix bei meinem Weissen. Freue mich auf alle, die uns kennen.
Dateianhänge
endlich an der frischen Luft...
endlich an der frischen Luft...
give peace a chance !
Bild
Deleted User 7534

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Deleted User 7534 »

Den Unterboden weiter bearbeitet und vorbereitet zum lackieren. Und einige Teile weiter aufgearbeitet.Nachdem Ich den Motor komplettieren wollte und den Krümmer montieren wollte,stellte Ich fest das ein Krümmerbolzen durchdrehte.Gewinde defekt. Also ab zum Motoreninstandsetzer und eine neue Buchse insetzten lassen. Bald geht es dann mit dem Motor weiter. Getriebe von Frank Booten abgeholt. Sehr freundlicher Kontakt und super schnelle arbeit. Getriebe hatte einen Lagerschaden. Gut das Ich es vorsorglich überholen lassen habe.
Benutzeravatar
MichaT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2008 17:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von MichaT2a »

Hallo Micky,

das sieht nach viel Arbeit aus, da erfreu ich mich an deutlich kleineren Erfolgen. Ich versuche, bei meiner Westfalia-Ausstattung einen Kompromiß zwischen Originalcharakter und praktischem Nutzen herzustellen. Deshalb hab ich in den Einzelsitz einen Boden und eine Rückwand montiert, damit auch flüchtiger Kleinkram da bleibt, wo ich ihn in etwa hingetan habe: In der Kiste und nicht dahinter in irgendwelchen Ritzen.

Länger hab ich mit mir gerungen, was den Spülenschrank angeht. Da ich die Isolierbox eh nie nutze, hab ich sie entfernt und den Schrank zum Vorratsschrank umgebaut - damit hab ich jede Menge Stauraum geschaffen. Wer jetzt sagt "Das hätt man aber schöner machen können" :schlaumeier: , dem geb ich recht. Aber wer das gesehen hat, was der Schreiner zusammengezimmert hat, als ich ihm 2 kaputte Spülenschränke gegeben hab, um einen ganzen draus zu machen, der wird mir recht geben, daß das jetzt ordentlicher ist...

Grüße,

Micha
Dateianhänge
DSCF1023.JPG
Benutzeravatar
MichaT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2008 17:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von MichaT2a »

...irgendwie ist beim Hochladen ein Bild verschwunden...
Dateianhänge
DSCF1025.JPG
Antworten