Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1875
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bulli71 »

War ne 44er. Aber die hatte auf jeden Fall nen Schlag weg. Jetzt ist eine 53 drin
Max Burn hat geschrieben:
bulli71 hat geschrieben:Nach der Starthilfe vom ADAC dem Bus erst einmal eine neue Batterie gegönnt. So ein Kühlschrank zieht zwar ne Menge Strom, aber dass er den Akku in vier Stunden komplett leer nuckelt sollte dann ja doch nicht sein. Und das nach einer Nacht auf der Raststätte...

Gesendet von meinem CUBOT X18 mit Tapatalk
Das ist definitiv zu kurz. Was für eine Batterie hast du denn drin? LG Max

Gesendet von meinem PH-1 mit Tapatalk
Gesendet von meinem CUBOT X18 mit Tapatalk

Thorsten
Benutzeravatar
Weserbulli
T2-Meister
Beiträge: 105
Registriert: 02.02.2016 19:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 825

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Weserbulli »

bulli71 hat geschrieben:Was habe ich gestern für meinen Bulli getan? Ihn seiner Bestimmung zugeführt! Gepackt, den Wohnwagen dran, bin gerade auf dem weg nach Fehmarn und danach geht es weiter nach Schweden
Hej nach Schweden, dorthin brechen wir auch in einer Woche auf. Wohin fahrt Ihr denn genau? Wir fahren über Kiel/Göteborg in den Stockholmer Schärengarten. Vielleicht fahren wir uns ja über den Weg?

Viele Grüße Olli
Bild
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1875
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bulli71 »

Genau anders rum. Bin ja grad auf Fehmarn, dann geht's über Rödby und Kopenhagen nach Malmö, Südosten nach oben und dann ab Vimmerby rüber nach Göteborg. Man müsste doch also begegnen Bild
Weserbulli hat geschrieben:
bulli71 hat geschrieben:Was habe ich gestern für meinen Bulli getan? Ihn seiner Bestimmung zugeführt! Gepackt, den Wohnwagen dran, bin gerade auf dem weg nach Fehmarn und danach geht es weiter nach Schweden
Hej nach Schweden, dorthin brechen wir auch in einer Woche auf. Wohin fahrt Ihr denn genau? Wir fahren über Kiel/Göteborg in den Stockholmer Schärengarten. Vielleicht fahren wir uns ja über den Weg?

Viele Grüße Olli
Gesendet von meinem CUBOT X18 mit Tapatalk

Thorsten
Benutzeravatar
Max Burn
Vorstand IGT2
Beiträge: 826
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Max Burn »

Ich habe gestern eine achsmanschette erneuert... Die erste war 2000 km drauf und schon gerissen.

Gesendet von meinem PH-1 mit Tapatalk

Bild
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1875
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bulli71 »

Max Burn hat geschrieben:Ich habe gestern eine achsmanschette erneuert... Die erste war 2000 km drauf und schon gerissen.

Gesendet von meinem PH-1 mit Tapatalk
Von welchem hersteller? Ich habe die Arie gerade durch, aber nicht wegen Manschetten sondern weil die nach 5tkm wieder geknackt haben. Jetzt GKN und mal schauen, da machen auch die Manschetten einen guten Eindruck

Gesendet von meinem CUBOT X18 mit Tapatalk

Thorsten
Benutzeravatar
Max Burn
Vorstand IGT2
Beiträge: 826
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Max Burn »

bulli71 hat geschrieben:
Max Burn hat geschrieben:Ich habe gestern eine achsmanschette erneuert... Die erste war 2000 km drauf und schon gerissen.

Gesendet von meinem PH-1 mit Tapatalk
Von welchem hersteller? Ich habe die Arie gerade durch, aber nicht wegen Manschetten sondern weil die nach 5tkm wieder geknackt haben. Jetzt GKN und mal schauen, da machen auch die Manschetten einen guten Eindruck

Gesendet von meinem CUBOT X18 mit Tapatalk
Auf der alten Stand leider nichts mehr drauf von wem die waren. Habe jetzt SKF verbaut und die sehen a gut aus und b waren da Mal ordentliche schrauben bei....

Gesendet von meinem PH-1 mit Tapatalk

Bild
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2365
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Rüdiger*289 »

Nicht heute, sondern letzte Woche. Aber eigentlich schon fast ein Skandal ! Tresorraumdichtung erneuert. Die alte war rissig. Nach nur 39 Jahren. Tsts
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1096
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von suomi_bus*818 »

Ich war auf Teilejagt. Wollte eigentlich nur ein Getriebe kaufen. Ups.
So sind die Männers. Jäger und Sammler.

Erik
Dateianhänge
IMG_20180630_160038_776.JPG
Bild
Bild
Benutzeravatar
Eleuterio
T2-Kenner
Beiträge: 28
Registriert: 27.12.2016 11:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Eleuterio »

Habe heute das Bug-Reserverad entfernt und finde meinen Bus jetzt um Längen schöner. Der Reserveradhalter war eine "Massanfertigung", die ungefähr 30 Kilo wog, mit 2 Schrauben am Aufprallträger befestigt war und sich an der Stossstange abstützte. Da hat sich ein italienischer Dorfschmied selbst verwirklicht! Die gute Nachricht ist, dass das Frontblech nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde und ich einfach nur das schöne Frontemblem befestigen konnte.

heute und damals:
Dateianhänge
IMG_4260.JPG
fullsizeoutput_fe9.jpeg
Bild
Benutzeravatar
Duetto
T2-Süchtiger
Beiträge: 320
Registriert: 09.10.2014 20:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 796

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Duetto »

Eleuterio hat geschrieben:Habe heute das Bug-Reserverad entfernt und finde meinen Bus jetzt um Längen schöner. Der Reserveradhalter war eine "Massanfertigung", die ungefähr 30 Kilo wog, mit 2 Schrauben am Aufprallträger befestigt war und sich an der Stossstange abstützte. Da hat sich ein italienischer Dorfschmied selbst verwirklicht! Die gute Nachricht ist, dass das Frontblech nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde und ich einfach nur das schöne Frontemblem befestigen konnte.

heute und damals:
Da hast Du viel Glück gehabt. Die am häufigsten verbaute Variante hinterlässt 4 Löcher im Frontblech und 2 in der Stossstange...

Gruss,
UliBildBildBild

Auf kleiner Tastatur getippt...

Nach Diktat verreist...
Antworten