Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
MichaT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2008 17:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von MichaT2a »

[/quote]
was ist denn ein Sperrwolf??[/quote]Google sagt: ein SchalthebelschlossBild
Ist eine uralte Technik, aber scheinbar recht wirksam.
Allerdings würde ich wenn ich den Bulli trotzdem klauen wollte einfach die Schaltstange lösen und den 2. einlegenBild
(Scherz)

www.thorstenwinter.de
[/quote]

Dann hast Du an meinem Bus den zwar 2. Gang drin, aber noch keinen Strom zum Anlassen und noch kein Lenkradschloß überwunden :mrgreen:

Ist zwar alles mit nem Kran überwindbar, aber wenn es zumindest Gelegenheitsganoven vom Klauen abhält...

Grüße,

Micha
Benutzeravatar
Bulli-Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 630
Registriert: 16.05.2008 14:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Bulli-Tom »

ein 10*10cm großes Blech unten an der Tür eingeschweißt; verzinnt und dezent Spachtel drauf.

Schleifen, Spachteln, Schleifen, Spachteln, Kontrollfarbe, Schleifen,.....
WhatsApp Image 2019-03-27 at 19.24.06.jpeg
Wenn's gut läuft kommt morgen abschließend der Grundierfüller drauf; dann könnte ich nächste Woche lackieren ;-)
Zum Wohl die Pfalz :wein:
Benutzeravatar
MichaT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2008 17:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von MichaT2a »

Ich mußte heute den T2a wieder an´s Laufen kriegen, nachdem auf dem Betriebsparkplatz beim Anlassen nach zwei Anlasserumdrehungen die Elektrik komplett tot war. Mist. Sicherung?Batterietrennschalter? Zündanlaßschalter?

Eigentlich wollte ich ne dreiviertel Stunde früher gehen... nach vierzig Minuten bin ich dann vom Hof gefahren. Am Magnetschalter war eine Ringöse vom Kabel abgebrochen.

Unterm Strich hab ich mich gefreut, daß es auf dem Parkplatz passiert ist und daß das abgebrochene, spannungsführende Kabel keinen Kontakt mit dem Anlassergehäuse hatte...

Grüße,

Micha
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1875
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bulli71 »

So, Tachoeinheit fertig.Bild

www.thorstenwinter.de

Thorsten
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 532
Registriert: 15.03.2016 13:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von mein-grisu »

schaut echt cool aus :gut:
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1875
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bulli71 »

Kleiner Service vor Saisonstart, aber nur teilweise erfolgreich und damit doch irgendwie frustrierend.
Vorderachse komplett abgeschmiert, Ölwechsel gemacht, Bremsflüssigkeitswechsel abgebrochen weil das Gerät so super funktioniert hat - Nicht.
Dann wollte ich mich der Federwegsbegrenzung vorne widmen, hier gibt es noch Verbesserungspotential. Die Lösung funktioniert theoretisch, aber auch hier endete es in Frustration weil ich mich mit dem Maß vertan habe und noch mal nacharbeiten muss. Hätte ich auch getan wenn dann nicht auch noch der Schweißdraht ausgegangen wär. Bild

www.thorstenwinter.de

Thorsten
Kombinac
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 25.05.2018 06:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Kombinac »

Mein Bus und ich waren gestern in der Werkstatt gewesen... Die Scheibe hat einen Steinschlag abbekommen.
Da ich das leider nicht alleine kann, bin ich zu https://bs-autoglas.de/frankfurt-am-main hin und hab' die Scheibe da reparieren zu lassen!
Haben wirklich klasse Arbeit geleistet. Muss ich schon sagen. Zum Glück war es kein großer Riss gewesen, somit war das ganze auch sehr schnell erledigt!
Der ganze Spaß hat mich, überraschender weise auch nicht so viel gekostet wie ich erwartet habe... Tja, bin noch mal gut davon gekommen :dance:

Jetzt ist wieder alles O.K.!
Hab' aber die nächsten Tage keine Zeit, also wird am Bus auch nichts gemacht.

LG
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4224
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin,

am Wochenende ging es mal wieder am Frickelcamper-Projekt weiter.
Die hintere linke Ecke ist rein gekommen und auch der Batterieboden ist nun drinnen.

Die rechte Seite ist ebenfalls soweit fertig. Vom alten Batterieboden habe ich die Halterungen für die Batterie entfernt und sie auf der linken Seite installiert. So kann ich auf beiden Seiten eine Batterie installieren.

So langsam wirds was. Jetzt noch das Heckabschlussblech und ein bisschen Kleinkram, dann geht es an den Laderaumboden und das Dach.

Grüße,
Stephan
Dateianhänge
IMG_20190330_153005_small.jpg
IMG_20190330_152952_small.jpg
Bild
Bild
Benutzeravatar
HeWeThue
T2-Süchtiger
Beiträge: 736
Registriert: 16.10.2015 14:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 904

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von HeWeThue »

Den Käfermotor weiter Richtung Bulli-Tauglichkeit umgebaut.
-Wärmetauscher getauscht (daher der Name)
-Neue Ölpumpe eingebaut
-Adapter für Bustraverse montiert. Hat ein wenig Nacharbeit mit Flex und Feile gebraucht.
-versucht den Tankstutzen wieder einzubauen... sehr nervig mit der sich ständig schließenden Tankdeckel und dem störrischen Einfüllschlauch
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli

T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2003
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bullijochen »

Zweite Testfahrt mit meinem Tempomat. Nachdem in der ersten Testfahrt der Tempomat keinen Mucks gemacht hat. Die Elektrik nochmal durchgemessen und beim Test des Potetiometers, das die Auslenkung des Gummibalges und somit den Weg des Gaspedales zurückmeldet, festgestellt das der Gummibalg fest geklabt war. Der NOS Satz liegt ja schon 30ig Jahre rum da ist das kein Wunder... Den Balg wieder beweglich gemacht und gestern nochmal probegefahren... uns siehe da wie durch ein Wunder hat sich das Gaspedal dann doch bei 80km/h von alleine bewegt. Nachdem die lowspeed Schraube justiert wurde funzt der nun einwandfrei vvon 40km/h aufwärts :dance: :dance: :jump: :jump:
Gruß Jochen :bier:

Bild
Antworten