Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
[/quote]
was ist denn ein Sperrwolf??[/quote]Google sagt: ein Schalthebelschloss
Ist eine uralte Technik, aber scheinbar recht wirksam.
Allerdings würde ich wenn ich den Bulli trotzdem klauen wollte einfach die Schaltstange lösen und den 2. einlegen
(Scherz)
www.thorstenwinter.de
[/quote]
Dann hast Du an meinem Bus den zwar 2. Gang drin, aber noch keinen Strom zum Anlassen und noch kein Lenkradschloß überwunden
Ist zwar alles mit nem Kran überwindbar, aber wenn es zumindest Gelegenheitsganoven vom Klauen abhält...
Grüße,
Micha
was ist denn ein Sperrwolf??[/quote]Google sagt: ein Schalthebelschloss
Ist eine uralte Technik, aber scheinbar recht wirksam.
Allerdings würde ich wenn ich den Bulli trotzdem klauen wollte einfach die Schaltstange lösen und den 2. einlegen
(Scherz)
www.thorstenwinter.de
[/quote]
Dann hast Du an meinem Bus den zwar 2. Gang drin, aber noch keinen Strom zum Anlassen und noch kein Lenkradschloß überwunden
Ist zwar alles mit nem Kran überwindbar, aber wenn es zumindest Gelegenheitsganoven vom Klauen abhält...
Grüße,
Micha
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
ein 10*10cm großes Blech unten an der Tür eingeschweißt; verzinnt und dezent Spachtel drauf.
Schleifen, Spachteln, Schleifen, Spachteln, Kontrollfarbe, Schleifen,.....
Wenn's gut läuft kommt morgen abschließend der Grundierfüller drauf; dann könnte ich nächste Woche lackieren
Schleifen, Spachteln, Schleifen, Spachteln, Kontrollfarbe, Schleifen,.....
Wenn's gut läuft kommt morgen abschließend der Grundierfüller drauf; dann könnte ich nächste Woche lackieren
Zum Wohl die Pfalz
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Ich mußte heute den T2a wieder an´s Laufen kriegen, nachdem auf dem Betriebsparkplatz beim Anlassen nach zwei Anlasserumdrehungen die Elektrik komplett tot war. Mist. Sicherung?Batterietrennschalter? Zündanlaßschalter?
Eigentlich wollte ich ne dreiviertel Stunde früher gehen... nach vierzig Minuten bin ich dann vom Hof gefahren. Am Magnetschalter war eine Ringöse vom Kabel abgebrochen.
Unterm Strich hab ich mich gefreut, daß es auf dem Parkplatz passiert ist und daß das abgebrochene, spannungsführende Kabel keinen Kontakt mit dem Anlassergehäuse hatte...
Grüße,
Micha
Eigentlich wollte ich ne dreiviertel Stunde früher gehen... nach vierzig Minuten bin ich dann vom Hof gefahren. Am Magnetschalter war eine Ringöse vom Kabel abgebrochen.
Unterm Strich hab ich mich gefreut, daß es auf dem Parkplatz passiert ist und daß das abgebrochene, spannungsführende Kabel keinen Kontakt mit dem Anlassergehäuse hatte...
Grüße,
Micha
- mein-grisu
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 532
- Registriert: 15.03.2016 13:06
- IG T2 Mitgliedsnummer: 806
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
schaut echt cool aus
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Kleiner Service vor Saisonstart, aber nur teilweise erfolgreich und damit doch irgendwie frustrierend.
Vorderachse komplett abgeschmiert, Ölwechsel gemacht, Bremsflüssigkeitswechsel abgebrochen weil das Gerät so super funktioniert hat - Nicht.
Dann wollte ich mich der Federwegsbegrenzung vorne widmen, hier gibt es noch Verbesserungspotential. Die Lösung funktioniert theoretisch, aber auch hier endete es in Frustration weil ich mich mit dem Maß vertan habe und noch mal nacharbeiten muss. Hätte ich auch getan wenn dann nicht auch noch der Schweißdraht ausgegangen wär.
www.thorstenwinter.de
Vorderachse komplett abgeschmiert, Ölwechsel gemacht, Bremsflüssigkeitswechsel abgebrochen weil das Gerät so super funktioniert hat - Nicht.
Dann wollte ich mich der Federwegsbegrenzung vorne widmen, hier gibt es noch Verbesserungspotential. Die Lösung funktioniert theoretisch, aber auch hier endete es in Frustration weil ich mich mit dem Maß vertan habe und noch mal nacharbeiten muss. Hätte ich auch getan wenn dann nicht auch noch der Schweißdraht ausgegangen wär.
www.thorstenwinter.de
Thorsten
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Mein Bus und ich waren gestern in der Werkstatt gewesen... Die Scheibe hat einen Steinschlag abbekommen.
Da ich das leider nicht alleine kann, bin ich zu https://bs-autoglas.de/frankfurt-am-main hin und hab' die Scheibe da reparieren zu lassen!
Haben wirklich klasse Arbeit geleistet. Muss ich schon sagen. Zum Glück war es kein großer Riss gewesen, somit war das ganze auch sehr schnell erledigt!
Der ganze Spaß hat mich, überraschender weise auch nicht so viel gekostet wie ich erwartet habe... Tja, bin noch mal gut davon gekommen
Jetzt ist wieder alles O.K.!
Hab' aber die nächsten Tage keine Zeit, also wird am Bus auch nichts gemacht.
LG
Da ich das leider nicht alleine kann, bin ich zu https://bs-autoglas.de/frankfurt-am-main hin und hab' die Scheibe da reparieren zu lassen!
Haben wirklich klasse Arbeit geleistet. Muss ich schon sagen. Zum Glück war es kein großer Riss gewesen, somit war das ganze auch sehr schnell erledigt!
Der ganze Spaß hat mich, überraschender weise auch nicht so viel gekostet wie ich erwartet habe... Tja, bin noch mal gut davon gekommen
Jetzt ist wieder alles O.K.!
Hab' aber die nächsten Tage keine Zeit, also wird am Bus auch nichts gemacht.
LG
- Sgt. Pepper
- *
- Beiträge: 4224
- Registriert: 10.03.2005 19:41
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Moin,
am Wochenende ging es mal wieder am Frickelcamper-Projekt weiter.
Die hintere linke Ecke ist rein gekommen und auch der Batterieboden ist nun drinnen.
Die rechte Seite ist ebenfalls soweit fertig. Vom alten Batterieboden habe ich die Halterungen für die Batterie entfernt und sie auf der linken Seite installiert. So kann ich auf beiden Seiten eine Batterie installieren.
So langsam wirds was. Jetzt noch das Heckabschlussblech und ein bisschen Kleinkram, dann geht es an den Laderaumboden und das Dach.
Grüße,
Stephan
am Wochenende ging es mal wieder am Frickelcamper-Projekt weiter.
Die hintere linke Ecke ist rein gekommen und auch der Batterieboden ist nun drinnen.
Die rechte Seite ist ebenfalls soweit fertig. Vom alten Batterieboden habe ich die Halterungen für die Batterie entfernt und sie auf der linken Seite installiert. So kann ich auf beiden Seiten eine Batterie installieren.
So langsam wirds was. Jetzt noch das Heckabschlussblech und ein bisschen Kleinkram, dann geht es an den Laderaumboden und das Dach.
Grüße,
Stephan
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Den Käfermotor weiter Richtung Bulli-Tauglichkeit umgebaut.
-Wärmetauscher getauscht (daher der Name)
-Neue Ölpumpe eingebaut
-Adapter für Bustraverse montiert. Hat ein wenig Nacharbeit mit Flex und Feile gebraucht.
-versucht den Tankstutzen wieder einzubauen... sehr nervig mit der sich ständig schließenden Tankdeckel und dem störrischen Einfüllschlauch
-Wärmetauscher getauscht (daher der Name)
-Neue Ölpumpe eingebaut
-Adapter für Bustraverse montiert. Hat ein wenig Nacharbeit mit Flex und Feile gebraucht.
-versucht den Tankstutzen wieder einzubauen... sehr nervig mit der sich ständig schließenden Tankdeckel und dem störrischen Einfüllschlauch
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli
T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli
T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
- bullijochen
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 2003
- Registriert: 04.07.2010 13:49
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Zweite Testfahrt mit meinem Tempomat. Nachdem in der ersten Testfahrt der Tempomat keinen Mucks gemacht hat. Die Elektrik nochmal durchgemessen und beim Test des Potetiometers, das die Auslenkung des Gummibalges und somit den Weg des Gaspedales zurückmeldet, festgestellt das der Gummibalg fest geklabt war. Der NOS Satz liegt ja schon 30ig Jahre rum da ist das kein Wunder... Den Balg wieder beweglich gemacht und gestern nochmal probegefahren... uns siehe da wie durch ein Wunder hat sich das Gaspedal dann doch bei 80km/h von alleine bewegt. Nachdem die lowspeed Schraube justiert wurde funzt der nun einwandfrei vvon 40km/h aufwärts