Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Bulli-Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 630
Registriert: 16.05.2008 14:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Bulli-Tom »

Endlich soweit die neuen Gardinen aufzuhängen :yau:

(ich bin mir aber nicht sicher ob die nicht seitenverkehrt hängen ;-)

WhatsApp Image 2019-05-17 at 17.58.03 (1).jpeg
WhatsApp Image 2019-05-17 at 17.58.03.jpeg
Zum Wohl die Pfalz :wein:
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2003
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bullijochen »

mein-grisu hat geschrieben: 17.05.2019 09:05 ...wieder ein Puzzlestück in Empfang genommen :jump:

da ich zukünftig mit Porschegebläse unterwegs sein werde, kam das originale Zündgeschirr an seine Grenzen.
Die Länge passte für den 1. und 2. Zylinder nur mit Mühe... darum ein Anruf bei Paul Detzner und Sache besprochen und beschlossen.
Wenige Tage später war der Satz da :gut:

IMG_8074.jpg
Ääähh warde mal das is ja nen schöner Satz Zündleitungen.. wo kommen denn die Stecker her? Ist der transistorzündung tauglich?
würde mich interessieren
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 532
Registriert: 15.03.2016 13:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von mein-grisu »

bullijochen hat geschrieben: 17.05.2019 18:28 Ääähh warde mal das is ja nen schöner Satz Zündleitungen.. wo kommen denn die Stecker her? Ist der transistorzündung tauglich?
würde mich interessieren
Gruß Jochen
die ganzen Teile bekommst du bei Detzner Motorsport.
Die Stecker sind vom 911er und er hat den besten Preis :D
Er hat noch mehr Informationen auf www.fulmax.de
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
Benutzeravatar
Randy02
T2-Süchtiger
Beiträge: 466
Registriert: 09.09.2016 15:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Randy02 »

Alle vier Stoßdämpfer durch Koni ersetzt.

Neuen Lenkungsdämpfer verbaut.

Rechte einstellbare Spurstange war nach nur 50 Jahren krumm. Also diese auch ersetzt.

Vorderachse abgeschmiert.

Nun hoffe ich, dass Lenkung und Fahrverhalten besser sind. Hätte leider keine Zeit mehr für eine Probefahrt.


Ich hatte das komische Phänomen, dass bei fehlenden Beifahrer (Junior mit 35kg war ausreichend).
Ab 70km/h die Lenkung anfing zu flattern.
Mit Beifahrer war es kaum spürbar.

Luftgekühlte Grüße
Magnus
Bus Bild perlweißer Westy EZ 6/69
Typ3 Bild diamantblauer Variant EZ 7/68
Käfer Bild blauer Mex EZ 3/85 selvasgrüner Mex EZ 3/83
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1875
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bulli71 »

Bremsflüssigkeit erneuert. Mit nem Unterdrucksystem, dachte das wäre einfach und schont den Hauptbremszylinder. Ergebnis: Druckpunkt total weich und weit unten.
Mist, da muss ich wohl noch mal ran und mache das auf die althergebrachte Methode

www.thorstenwinter.de

Thorsten
Benutzeravatar
HeWeThue
T2-Süchtiger
Beiträge: 736
Registriert: 16.10.2015 14:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 904

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von HeWeThue »

Den Temperaturfühler bzw das Thermostat für den Lüfter des Zusatzölkühlers abgedreht. Nach undicht kommt ab...

Gibt’s da was zum aufbohren, nachschneiden und reinschrauben?
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli

T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Norbert*848b »

Moin Hendrik,
HeWeThue hat geschrieben: 18.05.2019 21:40 Den Temperaturfühler bzw. das Thermostat für den Lüfter des Zusatzölkühlers abgedreht.
Mann, erst hattest Du wenig Glück und nun kommt auch noch Pech dazu. :(
HeWeThue hat geschrieben: 18.05.2019 21:40 Gibt’s da was zum aufbohren, nachschneiden und reinschrauben?
Adapterlösung?: https://www.autoteile-plauen.de/search.php
Ggf. auch über anderen Thermostaten nachdenken, sollte es auch in M14 x 1,5 geben.
"Willkürliches" Händlerbeispiel: https://fuerst-autoteile.de/temperaturs ... gJU7_D_BwE
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
HeWeThue
T2-Süchtiger
Beiträge: 736
Registriert: 16.10.2015 14:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 904

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von HeWeThue »

Norbert*848b hat geschrieben: 19.05.2019 00:47 Moin Hendrik,
HeWeThue hat geschrieben: 18.05.2019 21:40 Den Temperaturfühler bzw. das Thermostat für den Lüfter des Zusatzölkühlers abgedreht.
Mann, erst hattest Du wenig Glück und nun kommt auch noch Pech dazu. :(
HeWeThue hat geschrieben: 18.05.2019 21:40 Gibt’s da was zum aufbohren, nachschneiden und reinschrauben?
Adapterlösung?: https://www.autoteile-plauen.de/search.php
Ggf. auch über anderen Thermostaten nachdenken, sollte es auch in M14 x 1,5 geben.
"Willkürliches" Händlerbeispiel: https://fuerst-autoteile.de/temperaturs ... gJU7_D_BwE
Hallo Norbert,

Der Link zu deinem Adaptervorschlag führt leider ins Leere. Kannst du den bitte nochmal prüfen?

Nach etwas Recherche hier im Forum habe ich festgestellt dass andere nur mit Loctite Dichtung das EMPI Ding abgedichtet bekommen hatten...
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli

T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Hendrik,
HeWeThue hat geschrieben: 19.05.2019 08:03 Der Link zu deinem Adaptervorschlag führt leider ins Leere. Kannst du den bitte nochmal prüfen?
Ja sorry, ist etwas "tricky", hatte ich zunächst nicht bemerkt. :(
Ruf die Seite von autoteile-Plauen noch mal auf und dann bei "Neue Suche ?" das Wort "Adapter" eingeben, dann sollten die möglichen Varianten erscheinen. :D
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1875
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bulli71 »

So, Bremsflüssigkeit noch einmal neu gemacht, einfach die Frau pumpen lassen. Manchmal sind die alten Methoden doch die besten.
Druckpunkt schön weit oben und steinhart, so soll es sein.

Allerdings bekomme ich den Entlüfternippel am Bremskraftregler nicht auf, der ist festgegammelt. Wenn ich mit Gewalt versuche zu drehen dann verwindet er sich, also lass ich das.

Hat jemand einen Regler für den T2a mit Scheibenbremse übrig? Der Regler vom b müsste demnach ja auch gehen, habe eh auf BKV und Bremskraftverstärker umgerüstet und das sind auch Teile vom b.

www.thorstenwinter.de



Thorsten
Antworten