Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Ich habe das Kombiinstrument von Thomas wieder eingebaut und in dem Zuge die Hintergrundbeleuchtung neu verkabelt. Vorallem die Beleuchtung der Belüftung funktioniert jetzt wieder.
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Endlich Aufsteckkopfstützen bekommen.
Leider eine in rot. Hat hier vielleicht noch jemand eine in braun abzugeben?
VG Oliver
Leider eine in rot. Hat hier vielleicht noch jemand eine in braun abzugeben?
VG Oliver
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Moin,
darf ich fragen welches Modelljahr du hast?
Gab es die Beleuchtung der Belüftung durchgehend? Oder nur beim T2b?
Hat jemand vielleicht Fotos dazu, wie die Beleuchtung genau ausgeführt ist?
Danke
Gruß
Crispy
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Also ich habe einen t2b BJ 1974. Die Instrumente gehören aber nicht da rein, da ich einen Ami habe und die Tachoeinheit gewechselt habe.Crispy hat geschrieben:Moin,
darf ich fragen welches Modelljahr du hast?
Gab es die Beleuchtung der Belüftung durchgehend? Oder nur beim T2b?
Hat jemand vielleicht Fotos dazu, wie die Beleuchtung genau ausgeführt ist?
Danke
Gruß
Crispy
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Einen 74er habe ich auch, weiß jemand noch genaueres?
Wann waren die Lüftungsschalter beleuchtet?
Wann waren die Lüftungsschalter beleuchtet?
- bullijochen
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Soweit ich weiß waren die nur bei den Amis beleuchtet..
- Rolf-Stephan Badura
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Hallo zusammen,
Ja, nur bei US Bullis ab August 72 waren die Hebel etwas beleuchtet -
in den Stromlaufplänen als L21 am selben Strang wie die allgemein üblichen L10 Instrumentenbeleuchtungen...
https://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-wiring
Der Schalter für die beiden optionalen Frischluftgebläse ist unbeleuchtdet.
Grüße
Ja, nur bei US Bullis ab August 72 waren die Hebel etwas beleuchtet -
in den Stromlaufplänen als L21 am selben Strang wie die allgemein üblichen L10 Instrumentenbeleuchtungen...
https://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-wiring
Der Schalter für die beiden optionalen Frischluftgebläse ist unbeleuchtdet.
Grüße
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
- Bullischorsch
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 648
- Registriert: 10.09.2016 05:46
- IG T2 Mitgliedsnummer: 927
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Das ATF unbekannten Alters im Automatikgetriebe abgepumpt und gegen 2,5 Literchen Liqui Moly 1100 getauscht.
Ausserdem den Schriftzug VW__Automatic wieder aufgeklebt.
Ausserdem den Schriftzug VW__Automatic wieder aufgeklebt.
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Hallo zusammen,
ich wollte gestern mal schnell die Kaltstartvorrichtung am rechten Vergaser checken. Um besser dran zu kommen, habe ich neben dem Luftfilter auch den Schlauch vom Zusatzgebläse entfernrt. Beim Aushängen des des Gasgestänges gab es dann ein leichtes Plopp, gefolgt von einem kurzen Klimpern und das Gleitstück des Gasgestänges war dank Federkraft aus dem Gasgestänge katapultiert. Gut das der Motorraum schön dicht ist, da kann es ja nicht weg sein. Also, schön den gesamten Motorraum durchsucht, hinter der Batterie nachgeschaut und nochmal den Motorraum durchsucht, jede Ecke ausgeleuchtet und abgetastet. Es war verschwunden.
Die einzige Öffnung die ich nur auf Sicht prüfen konnte, war der ovale Anschluß vom Schlauch des Zusatzlüfters. Beim Ausleuchten war das Teil allerdings nicht zu sehen, es konnte aber nirgendwo anders sein.
Mit einem Magnetheber fängt man bei einem Plastikteil nichts an, mit einem Greifer kam ich nicht um die Ecke. Bleibt wohl nur noch der Ausbau des Wärmetauschers.
Natürlich ließen sich die Schrauben nicht lösen, dazu kommt, dass ich eine US-Anlage drunter habe und einige schrauben und Muttern augenscheinlich noch Zollmaß haben.
Der Verzeifelung nahe hatte meine Frau die rettende Idee, ".... wir versuchen es mal mit dem Staubsauger!"
Also den guten Vorwerk geholt, den Saugschnorchen dran und lso gehts. Leider kamen wir mit dem Schnorchel nicht richtig um die Ecke.
Die nächste Idee war dann, das Verbindugsrohr zwischen Wärmetauscher und Verblechung auszubauen um mehr Platz für den Schnorchel zu machen.
Natürlich sitzt die Schraube die das Rohr fixiert über dem Auspuffrohr und ist nur mit zwei zusätzlichen Fingergelenken erreichbar.
Letztendlich haben wir die Schraube mit einm gekröpften Ringschlüssel mühsam herausbekommen
Jetzt ließ das Rohr sich ca. 2cm anheben und leicht zur Seite drücken und schwupps, da lag das Gleitstück, ein wenig in Richt Gebläse gerollt.
Meine Frau hat dann von oben den Schnorchel eingeführt und ich habe unter dem Auto den Schnorchel mit einem Schraubendreher in die benötigte Richtung gedrückt.
Da war das Gleitstück wieder, ein Glück.
Jetzt noch schnell das Verbindungsrohr wieder verschraubt und dann kann es mit dem Vergaser weitergehen. Leichter gesagt als getan. Ich bekam die Schraube partout nicht angesetzt. Nach ca. 20 Min. erfolgloser Versuche kam meine Gattin dazu. "Lass mich mal, mach mal Pause. Du bist ja fix und fertig" .
Gesagt getan, sie schwang sich unter den Bus und nach 1 Min. sagte sie, "Zieh noch mal nach, ich weis nicht ob das fest genug ist".
DANKE !!!
Die ganze Aktion hat gute zwei Stunden gekostet, von den Nerven ganz zu schweigen.
Ab sofort werde ich solche Löcher beim Basteln mit Lappen zustopfen, das passiert mir nicht nochmal.
Vile Grüße
Hilmar
ich wollte gestern mal schnell die Kaltstartvorrichtung am rechten Vergaser checken. Um besser dran zu kommen, habe ich neben dem Luftfilter auch den Schlauch vom Zusatzgebläse entfernrt. Beim Aushängen des des Gasgestänges gab es dann ein leichtes Plopp, gefolgt von einem kurzen Klimpern und das Gleitstück des Gasgestänges war dank Federkraft aus dem Gasgestänge katapultiert. Gut das der Motorraum schön dicht ist, da kann es ja nicht weg sein. Also, schön den gesamten Motorraum durchsucht, hinter der Batterie nachgeschaut und nochmal den Motorraum durchsucht, jede Ecke ausgeleuchtet und abgetastet. Es war verschwunden.
Die einzige Öffnung die ich nur auf Sicht prüfen konnte, war der ovale Anschluß vom Schlauch des Zusatzlüfters. Beim Ausleuchten war das Teil allerdings nicht zu sehen, es konnte aber nirgendwo anders sein.
Mit einem Magnetheber fängt man bei einem Plastikteil nichts an, mit einem Greifer kam ich nicht um die Ecke. Bleibt wohl nur noch der Ausbau des Wärmetauschers.
Natürlich ließen sich die Schrauben nicht lösen, dazu kommt, dass ich eine US-Anlage drunter habe und einige schrauben und Muttern augenscheinlich noch Zollmaß haben.
Der Verzeifelung nahe hatte meine Frau die rettende Idee, ".... wir versuchen es mal mit dem Staubsauger!"
Also den guten Vorwerk geholt, den Saugschnorchen dran und lso gehts. Leider kamen wir mit dem Schnorchel nicht richtig um die Ecke.
Die nächste Idee war dann, das Verbindugsrohr zwischen Wärmetauscher und Verblechung auszubauen um mehr Platz für den Schnorchel zu machen.
Natürlich sitzt die Schraube die das Rohr fixiert über dem Auspuffrohr und ist nur mit zwei zusätzlichen Fingergelenken erreichbar.
Letztendlich haben wir die Schraube mit einm gekröpften Ringschlüssel mühsam herausbekommen
Jetzt ließ das Rohr sich ca. 2cm anheben und leicht zur Seite drücken und schwupps, da lag das Gleitstück, ein wenig in Richt Gebläse gerollt.
Meine Frau hat dann von oben den Schnorchel eingeführt und ich habe unter dem Auto den Schnorchel mit einem Schraubendreher in die benötigte Richtung gedrückt.
Da war das Gleitstück wieder, ein Glück.
Jetzt noch schnell das Verbindungsrohr wieder verschraubt und dann kann es mit dem Vergaser weitergehen. Leichter gesagt als getan. Ich bekam die Schraube partout nicht angesetzt. Nach ca. 20 Min. erfolgloser Versuche kam meine Gattin dazu. "Lass mich mal, mach mal Pause. Du bist ja fix und fertig" .
Gesagt getan, sie schwang sich unter den Bus und nach 1 Min. sagte sie, "Zieh noch mal nach, ich weis nicht ob das fest genug ist".
DANKE !!!
Die ganze Aktion hat gute zwei Stunden gekostet, von den Nerven ganz zu schweigen.
Ab sofort werde ich solche Löcher beim Basteln mit Lappen zustopfen, das passiert mir nicht nochmal.
Vile Grüße
Hilmar