Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
- Sgt. Pepper
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Moin,
ich glaube es sind 8mm, sicher bin ich mir da aber grade nicht. Auf jeden Fall sind es Normteile die ich mal beim Landmaschinenhandel um die Ecke geholt hatte, da ein paar bei meiner Vorderachse defekt waren und kein Fett durchließen.
Grüße,
Stephan
ich glaube es sind 8mm, sicher bin ich mir da aber grade nicht. Auf jeden Fall sind es Normteile die ich mal beim Landmaschinenhandel um die Ecke geholt hatte, da ein paar bei meiner Vorderachse defekt waren und kein Fett durchließen.
Grüße,
Stephan
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
definitiv M8x1
Grüße aus der Pfalz
Tom
Zuletzt geändert von T2Tom am 31.05.2019 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS.
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
DIN 71412 Form A bis E .... je nach Gusto
https://www.kipp.com/xs_db/DOKUMENT_DB/ ... 12--en.pdf
Grüße aus der Pfalz
Tom
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- schrauberger
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Hallo, habe dort einen 90 Grad Winkel-Nippel drangeschraubt. Geht dann problemlos.
VG Ralph
VG Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Hallo zusammen,
habe heute endlich mal die Vergaser isoliert und zunächst ohne Gasgestänge synchronisiert. Das passte dank akribischer manueller Grundeinstellung schon recht gut. Habe es dann mit den Böhm-Uhren sauber auf einen identischen Wert für beide Vergaser gebracht.
Ich musste allerdings gefühlte 50-Mal hin- und herrennen da mir der Motor immer wieder ausgegangen ist. Das hat schon tierisch genervt. Nachdem die Werte dann passten, blieb er auch an.
Im Anschluss habe ich dann das Gasgestänge wieder eingehängt. Das war schon sehr verstellt. Während der linke Vergaser sofort auf einen leichten Gasstoß reagierte, kam der rechte erst mit erheblicher Verzögerung hinterher. Die rechte Koppelstange habe ich dann ein paar Umdrehungen aufgedreht bis es perfekt passte und beide Uhren absolut synchron im Standgas und bei Drehzahlanhebung hochliefen und einpendelten.
Bin gespannt wie sich das im Fahrbetrieb und im Verbrauch wiederspiegelt.
Grüße
Hilmar
habe heute endlich mal die Vergaser isoliert und zunächst ohne Gasgestänge synchronisiert. Das passte dank akribischer manueller Grundeinstellung schon recht gut. Habe es dann mit den Böhm-Uhren sauber auf einen identischen Wert für beide Vergaser gebracht.
Ich musste allerdings gefühlte 50-Mal hin- und herrennen da mir der Motor immer wieder ausgegangen ist. Das hat schon tierisch genervt. Nachdem die Werte dann passten, blieb er auch an.
Im Anschluss habe ich dann das Gasgestänge wieder eingehängt. Das war schon sehr verstellt. Während der linke Vergaser sofort auf einen leichten Gasstoß reagierte, kam der rechte erst mit erheblicher Verzögerung hinterher. Die rechte Koppelstange habe ich dann ein paar Umdrehungen aufgedreht bis es perfekt passte und beide Uhren absolut synchron im Standgas und bei Drehzahlanhebung hochliefen und einpendelten.
Bin gespannt wie sich das im Fahrbetrieb und im Verbrauch wiederspiegelt.
Grüße
Hilmar
- Rüdiger*289
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Ich habe keinen Bremskraftverstärker, kann also nicht helfen.
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
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- schrauberger
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Hallo, nicht gestern und nicht heute.
Mein neu aufgebauter Typ4 ist an einem Stößelstangenschutzrohr kopfseitig leicht inkontinent.
Öl ist auf Max. Sollte ich etwas Öl ablassen bevor ich das Schutzrohr ziehe, oder kann ich's auf max. lassen ohne das mir dann Öl aus der Stößelbohrung sippt.
VG Ralph
Mein neu aufgebauter Typ4 ist an einem Stößelstangenschutzrohr kopfseitig leicht inkontinent.
Öl ist auf Max. Sollte ich etwas Öl ablassen bevor ich das Schutzrohr ziehe, oder kann ich's auf max. lassen ohne das mir dann Öl aus der Stößelbohrung sippt.
VG Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,
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- ghiafix
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Wenn Du den Bus auf der Seite anhebst, sollte kein Öl herauskommen. Außerdem kannst Du dann das Rad abmachen und kommst so besser ran
Harald
Harald
- schrauberger
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Danke Harald, Rad ist schon ab, ist klar. Bus steht aber gerade auf der Hebebühne. Schräg ist da nicht.
VG Ralph
VG Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,
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