Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4224
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin,

ich glaube es sind 8mm, sicher bin ich mir da aber grade nicht. Auf jeden Fall sind es Normteile die ich mal beim Landmaschinenhandel um die Ecke geholt hatte, da ein paar bei meiner Vorderachse defekt waren und kein Fett durchließen.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von T2Tom »

hat geschrieben: Weiß jemand auswendig was für ein Gewinde das ist?
definitiv M8x1

Grüße aus der Pfalz
Tom
Zuletzt geändert von T2Tom am 31.05.2019 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1874
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bulli71 »

T2Tom hat geschrieben:
hat geschrieben: Weiß jemand auswendig was für ein Gewinde das ist?
M8x1

Grüße aus der Pfalz
Tom
Top, danke!

www.thorstenwinter.de

Thorsten
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von T2Tom »

hat geschrieben: Auf jeden Fall sind es Normteile
DIN 71412 Form A bis E .... je nach Gusto
https://www.kipp.com/xs_db/DOKUMENT_DB/ ... 12--en.pdf

Grüße aus der Pfalz
Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von schrauberger »

Hallo, habe dort einen 90 Grad Winkel-Nippel drangeschraubt. Geht dann problemlos.

VG Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Benutzeravatar
g_hill
T2-Süchtiger
Beiträge: 527
Registriert: 06.07.2011 20:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von g_hill »

Hallo zusammen,

habe heute endlich mal die Vergaser isoliert und zunächst ohne Gasgestänge synchronisiert. Das passte dank akribischer manueller Grundeinstellung schon recht gut. Habe es dann mit den Böhm-Uhren sauber auf einen identischen Wert für beide Vergaser gebracht.
Ich musste allerdings gefühlte 50-Mal hin- und herrennen da mir der Motor immer wieder ausgegangen ist. Das hat schon tierisch genervt. Nachdem die Werte dann passten, blieb er auch an.

Im Anschluss habe ich dann das Gasgestänge wieder eingehängt. Das war schon sehr verstellt. Während der linke Vergaser sofort auf einen leichten Gasstoß reagierte, kam der rechte erst mit erheblicher Verzögerung hinterher. Die rechte Koppelstange habe ich dann ein paar Umdrehungen aufgedreht bis es perfekt passte und beide Uhren absolut synchron im Standgas und bei Drehzahlanhebung hochliefen und einpendelten.
Bin gespannt wie sich das im Fahrbetrieb und im Verbrauch wiederspiegelt.
Grüße
Hilmar
Bild
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2365
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Rüdiger*289 »

Ich habe keinen Bremskraftverstärker, kann also nicht helfen.
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von schrauberger »

Hallo, nicht gestern und nicht heute. :steine:

Mein neu aufgebauter Typ4 ist an einem Stößelstangenschutzrohr kopfseitig leicht inkontinent.
Öl ist auf Max. Sollte ich etwas Öl ablassen bevor ich das Schutzrohr ziehe, oder kann ich's auf max. lassen ohne das mir dann Öl aus der Stößelbohrung sippt.

VG Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von ghiafix »

Wenn Du den Bus auf der Seite anhebst, sollte kein Öl herauskommen. Außerdem kannst Du dann das Rad abmachen und kommst so besser ran ;-)

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von schrauberger »

Danke Harald, Rad ist schon ab, ist klar. Bus steht aber gerade auf der Hebebühne. Schräg ist da nicht.

VG Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Antworten