Wahnsinn, schön gemacht!! Sieht super aus.whiley hat geschrieben:Die Hochzeit hat nach 4 Jahren stattgefunden
Und wieder mal äußere ich meinen Neid auf die tollen Hallen die ihr alle zum Schrauben habt
www.thorstenwinter.de
Wahnsinn, schön gemacht!! Sieht super aus.whiley hat geschrieben:Die Hochzeit hat nach 4 Jahren stattgefunden
Sauerland und einem Bordsteinrempler mit gewissen Reperaturaufwand in der Gegend...T2Bulli hat geschrieben: ↑22.11.2019 14:30Warum brauchte denn der Golf 7 schon eine neue Manschette? Ebenfalls schlechte Qualität oder durch Fahren abseits der Straße/Unfall?Max Burn hat geschrieben: ↑18.11.2019 15:11Müsste VW selbst oder SKF sein, da ich kein großer Fan von Febi und co bin. Werde die Teilenummer mal raussuchen. Die Manschette ist ein deut zu lang, da hast du recht. Ich beobachte das ganze jetzt erstmal. Jahrestreffen hin und zurück hält sie bisher... Und div. kilometer mehr hat sie auch schon auf sich. In der Zeit sind 3 andere auch wieder kaputt gegangen...Sgt. Pepper hat geschrieben: ↑18.11.2019 14:55 Moin,
das mit der Golf-Manschette ist wirklich interessant. Welcher Hersteller ist das?
Für mich sieht das so aus, als ob die Lamellen etwas aneinander reiben, also die Manschette etwas zu lang ist.
Grüße,
Stephan
Gruß, Sebastian
Meine hatte glaube ich die: 1K0498201T2Arizona hat geschrieben: ↑22.11.2019 20:07 Hallo,
zu den Golf Manschetten:
Ich habe auf einer Seite Febi seit 2016 verbaut
"febi bilstein 38365"
https://www.amazon.de/gp/product/B00DZM ... UTF8&psc=1
Da der Durchmesser zur Welle etwas zu groß ist habe ich die Manschette mit zwei Schlauchschellen an die Welle geklemmt.
Da diese zwei gegenüber zueinander liegen entsteht auch keine Unwucht.
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Auf der anderen Seite Spidan seit 2017
"Spidan Faltenbalgsatz Achsmanschette 23514 getriebeseitig"
(Originallink von Ebay gilt leider nicht mehr, aber andere Händler sollten den Artikel noch führen.)
Sitzen sehr gut, habe ich an der Welle nur mit Kabelbinder gesichert.
Gefunden habe ich die Teile weil ein Freund gerade einen Golf 3 oder 4 reparierte.
Genaue Kilometerleistung kann ich nicht sagen.
Jedoch haben sie schon deutlich länger als JP-Group-Repros und diverse andere Repros gehalten.
Es sei dazu gesagt, dass mein Bus durch maximale Höherlegung (durch Verstellung der Drehstäbe) unter einem hohen Winkel arbeitet.
Selbst die Gelenke sind regelmäßig zerschellt. Erst eine eigens dafür angefertigte, verlängerte Antriebswelle hat Abhilfe geschaffen.
Viele Grüße
Michael
Meinen Respekt für deine Motivation hast du!Sgt. Pepper hat geschrieben: ↑25.11.2019 08:57 Jetzt bin ich tatsächlich sehr froh, dass ich zuerst den ganzen Unterboden und Schweller gemacht habe. Ansonsten wäre zum Einen vermutlich die Karosserie zusammengefallen und/oder die Motivation weg gewesen. Daher auch der Plan, sich dieses "Schmankerl" bis zum Schluss aufzuheben, wenn der Rest schon fertig ist und es kein Zurück mehr gibt.
Naja, der soll schon irgendwann wieder fahren aber einen speziellen höheren Sinn gibt es nicht, außer das es halt Hobby und Zeitvertreib ist.
Sgt. Pepper hat geschrieben:Danke!
Bei der ganzen Arbeit die du machst, wie planst du denn den Holm am Dach zu schützen? Ich glaube ja die Schäden sind typisches Beispiel für festes Hochdach und camping, dann kondensiert das Wasser halt am Dach und kommt aus der Senke nie wieder raus.woita hat geschrieben: ↑25.11.2019 14:14 Baust du den Bus aus einem speziellen Grund auf?
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Naja, der soll schon irgendwann wieder fahren aber einen speziellen höheren Sinn gibt es nicht, außer das es halt Hobby und Zeitvertreib ist.
Ich wollte aber schon immer einen Bus haben, den ich nach meinen Wünschen und Ideen umbauen kann. Da der hier so schlecht und auch von der Karosserie verbastelt ist, kann ich damit halt machen was ich will ohne irgendwelche Originalitätsansprüche zu haben. Das das ganze aber so eskaliert, damit habe ich aber auch nicht gerechnet. Im Sommer soll lackiert werden, also muss ich mich etwas sputen diesen Winter.
Grüße,
Stephan
Auch wenn du sagst der ist sooo schlecht, nach der Aktion die du hier machst ist er es danach nun mal nicht mehr
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