Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Turbopaule
T2-Süchtiger
Beiträge: 424
Registriert: 01.11.2012 19:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Turbopaule »

Hi,

Am Freitag hab ich bei der Fahrertür ne neue Aussenhaut Montiert.

Demnächst kommt die Beifahrertür dran.

Dann ist Karosserie mässig fast alles Geschaft

Paul
Bild
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4223
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin,

ich habe am Sonntag noch etwas am Hochdach gearbeitet und einen weiteren Teil des Dachrahmens über der Beifahrertür erneuert. Zum Glück habe ich jetzt ein Streck-Stauchgerät, damit kann man die leichte Rundung vorne sehr gut in die Bleche einarbeiten.
WhatsApp Image 2020-01-19 at 14.51.15.jpeg
Zum Glück kommt man gut dran, man hat halt am nächsten Tag einen ziemlichen Muskelkater in den Beinen vom ständigen "Trepp-auf, Trepp-ab" um das Werkzeug zu wechseln.
WhatsApp Image 2020-01-19 at 20.15.36.jpeg
Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2466
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Hardtop-Westy »

Sieht gut aus. Daumen hoch!
Ist das ein originaler ab Werk Hochdach?
Grüße Andy

Gesendet von meinem JSN-L21 mit Tapatalk

Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4223
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Sgt. Pepper »

Danke! :D

Nein, leider nicht.
Der ist irgendwann mal zum Hochdach umgebaut worden mit dem Resultat das das Dach undicht war und alles darunter vergammelt ist.

Aber mein Plan ist es, die Dachkonstruktion sehr ähnlich wie beim Werkshochdach aufzubauen, was auch aus Gründen der Stabilität Sinn macht.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2466
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Hardtop-Westy »

Das hört sich gut an. Gab ja glaube ich auch ganz hohe Trennwände hinter den Sitzen. Das finde ich persönlich richtig klasse. *001 hat glaube ich noch so einen.

Gesendet von meinem JSN-L21 mit Tapatalk

Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4223
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Sgt. Pepper »

Ja genau. Wobei die beim Camper eher unpraktisch sind. Meiner hat da einfach einen Rohrrahmen als Verstärkung drin.
Entsprechend ist das dann auch etwas "luftiger" als mit den hohen Trennwänden.

Ich finde den T2 Werks-Hochdach von der Form her schon richtig gelungen. Leider sind die halt fast komplett ausgestorben, da die allermeisten eben nur draußen standen und entsprechend durch sind.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
koyote007
T2-Süchtiger
Beiträge: 393
Registriert: 25.04.2007 10:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 203

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von koyote007 »

Bild
mit dem Bulli in die neue „Garage“ umgezogen......nach knapp 10 Jahren geht es weiter :gut:
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2466
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Hardtop-Westy »

Na dann frohes Schaffen :)
Manche Dinge brauchen einfach länger...
Der Clipper steht auch schon lang.

Grüße
Andy

Gesendet von meinem JSN-L21 mit Tapatalk

Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1873
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bulli71 »

Meine Schaltung umgebaut.
Ich fahre ja 5-Gang mit Seilzugschaltung, und hatte daher die ganze Zeit einen Schalthebel zwischen den Vordersitzen, weil mir keine Lösung eingefallen ist wie ich mit dem original Hebel die notwendigen großen Wege für die Seile (damit die Kräfte klein bleiben) realisieren kann. Das war auch super zu fahren, sehr angenehm von der Sitzposition her, leicht, exakt, ganz toll. Aber ein Stück Bulli fehlte...

Jetzt habe ich mal ganz viel nachgedacht und probiert, und es funktioniert. Original Schalthebel, unten Seilzüge. Alles handgesägt, gefeilt, geschweißt, viel Zeit und Arbeit. Dafür ist es jetzt spielfrei, mit kugelgelagerten Umlenkhebeln.

Die Platte für die Rückwärtsgangsperre muss ich noch zaubern, dann ist alles perfekt.BildBildBild

www.thorstenwinter.de


Thorsten
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2004
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Hallo Namensvetter,
sehr geile Lösung! Bin begeistert! Saubere handwerkliche Ausführung. So könnte man auch die miesen Nachbauteile der Serienkupplung hinten umgehen... :thumb:
Hast Du die Wege gerechnet oder sauber geschätzt?
Hut ab,
Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Antworten