Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin,

aber schöne (neue?) Sättel hast du da verbaut.

Einen ähnlichen Fall hatte ich neulich an meinen Alltagswagen. Nur leichtes quietschen hinten festgestellt, aber nicht schlimm. War dann ne Strecke auf der Autobahn unterwegs mit dem Resultat, dass eine Bremse hinten festgegangen ist und den kompletten Belag gefressen hatte. Merkste ja bei einem großen Diesel nicht so schnell, nur die Verbrauchsanzeige war leicht erhöht.
Das war dann auch eine größere Operation als gedacht...

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1684
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Dani*8 »

Hi Stephan,
die Sättel sind überholt. http://www.jl-parts.de/
Hab da mal vor 3 Jahren mehrere machen lassen, war ne gute Idee 8)
Benutzeravatar
Jürgen
T2-Meister
Beiträge: 148
Registriert: 15.01.2014 18:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 705

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Jürgen »

Hallo ich habe die Tage meine Polster vom aufarbeiten abgeholt und eingebaut.
Vom Polster anfertigen und polstern lassen. Ich bin sehr zufrieden. :)
Gruß Jürgen
Dateianhänge
20200623_170817.jpg
20200623_170619.jpg
20200623_170842.jpg
20200623_171752.jpg
20200623_170849.jpg
Jürgen Licht

MJ77 (BJ 7.77) T2 b US-Westfalia Motorkennung GD
T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7117
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Norbert*848b »

… ist ja echt schön geworden, freut mich für Dich. :D
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1109
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von T2Arizona »

Da wird mir erst wieder bewusst was ich für ein Fussel-Camping betreibe mit meinem zusammengebastelten T2a.
Sehr schöner Innenraum!
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1876
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bulli71 »

Mal wieder was aus der Fremdmotor-Ecke:
Mein Auspuff bestand jetzt 20 Jahre aus zwei Töpfen seitlich in der Mitte des Busses. 6m Rohr insgesamt. Hat mich seit Tag 1 genervt, aber irgendwie ist mir nichts besseres eingefallen.
Da ich kürzlich den Motor um 2,5 cm nach vorne verschoben habe, habe ich nun endlich den zuvor fehlenden Platz um einen Topf hinter den Motor zu setzen. Wie es sich gehört.

Also T3Td Topf, Aufhängung selber gehäkelt, Abgasrohr zusammengestückelt und gegen Hitze in Glasfaser eingepackt, alles lackiert, geil.
Im Stand bollert er ziemlich, das wollte ich eigentlich nicht. Aber ansonsten klingt er gut und es sieht um Längen besser aus als vorher.
Ich habe ihn schwarz lackiert, man sieht ihn kaum...
Dateianhänge
IMG_20200704_204623.jpg
IMG_20200704_204537.jpg
Thorsten
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1109
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von T2Arizona »

bulli71 hat geschrieben: 04.07.2020 19:20 Im Stand bollert er ziemlich, das wollte ich eigentlich nicht. Aber ansonsten klingt er gut und es sieht um Längen besser aus als vorher.
Ein Bollern das wirklich von einem Motor kommt kann man sich anhören :bier:
Um Längen besser als dieses künstliche Furzen was bei neuen Fahrzeugen mit Klappensteuerung und Soundengineering erzwungen wird.
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 839
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Olli239 »

"Mal eben schnell" die Blinker getauscht... Nachdem nach 40 Jahren UV Strahlung meine Blinkergehäuse zerbröseln hab ich mir neue "original VW" bestellt... Kabel sind zu kurz und statt den alten Originalen mit 1mm Querschnitt gibts jetzt nur noch 0,75mm. Ansich ja alles kein Problem - Kabel mit den den alten Kabeln und Kabelverbindern verlängert. Aber der Kracher kam noch... ich hab die Leuchtmittel nicht ins Gehäuse bekommen...
In Brasilien scheint man andere 21W Leuchtmittel als in Europa oder den USA zu verwenden... Das Ende vom Lied ich musste die Reflektoren mit dem Dremel einkürzen damit alles Korrekt passt... so wurden aus der angepeilten Stunde drei... :motz: :dagegen:

Jetzt muss ich nur noch schauen, warum mein Warnblinkschalter nicht mehr funktioniert. Da leuchtet bei eingeschalteter Zündung das Blinklicht dauerhaft und sonst passiert nichts. Ich hoffe das liegt an einem losen Massekabel ich heute gefunden habe...

Viele Grüße
Olli
Dateianhänge
Vorne alter Reflektor, hinten der Neue bei dem beide Kontakte für die Leuchtmittel gleich lang sind.
Vorne alter Reflektor, hinten der Neue bei dem beide Kontakte für die Leuchtmittel gleich lang sind.
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile P27, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2497
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo Olli,
Olli239 hat geschrieben: 05.07.2020 14:38 Vorne alter Reflektor, hinten der Neue bei dem beide Kontakte für die Leuchtmittel gleich lang sind.
Mein erster Gedanke war: gleichlange Kontakte sind doch korrekt. Auch nach dem zweiten Gedanken klingt das für mich immer noch richtig. Die Blinklichter in Europa sind doch normale 21W Lampen mit BA15s-Sockel (also einem Pin in der Mitte des Sockels). In den USA haben die Blinker wegen des Standlichtes unterschiedliche Kontakte, damit man sie nicht falsch herum einbauen kann (wie hinten im Brems-Rücklicht). Aber da kenn' ich mich nicht wirklich aus.

Kommt Dein Bus aus den USA?

Schöne Grüße

Wolfgang
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 839
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Olli239 »

Ja ist ein Ami... die die haben Zweifadenlampen und eine kleine Lampe für das Standlicht im Gehäuse... letzteres war bei mir stillgelegt.
Da die Leuchtmittel auch schon alt waren hab ich die gegen neue Osram 21w Leuchmittel, welche ich noch in meinem anderen Auto hatte, ausgetauscht.
Die waren genau wie die alten nur passten halt nicht in die neuen Sockel. Also bin ich von falschen Voraussetzungen ausgegangen und hab meine neuen Gehäuse verhunzt... na super... :wall:

Danke und viele Grüße
Olli
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile P27, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Antworten