Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Duetto
T2-Süchtiger
Beiträge: 320
Registriert: 09.10.2014 20:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 796

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Duetto »

Das ist 2 mm Polycarbonat, der Handelsname ist Makrolon.



Gruss,
Uli

Nach Diktat verreist...

Nach Diktat verreist...
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1452
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Mani »

schrauberger hat geschrieben: 03.08.2020 18:23
Aber Holz trägt mir zuviel auf, dann passen meine Teller nicht mehr rein, liegen sowieso schon schräg drin.
ich hab nach langem Suchen den perfekten Teller für den Berlin Schrank gefunden. Das Innenmaß beträgt ja 23,5 cm in der Breite. Also sind die meisten Teller ja zu groß und liegen schräg im Schrank.
Es gibt tolle Bambus-Melaminteller, die eher viereckig sind und mit ner Breite von 23cm genau passen und dabei auch noch genug Fläche bieten und obendrein in tollen Bullifarben zu haben sind.
Soll keine Werbung sein, hab mit denen nichts zu tun, aber sie passen einfach :dafür:

https://www.ambiendo.de/biobu-by-ekobo- ... 65875.html

schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1877
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bulli71 »

Ich könnte im Strahl kotzen.
Letzter Tag im Urlaub in Österreich, ich komme klatschnass vom biken zurück zum Apartment, sehe meinen Bulli von hinten und überlege wo der Fehler im Bild ist.
Ist mir tatsächlich einer auf dem Parkplatz des Hauses hinten drauf und abgehauen. Stoßstange krumm, Ecke eingedrückt, Rücklicht im Eimer.
Alle Autos auf dem Parkplatz angeschaut, erstmal nichts gefunden, Polizei gerufen. Kam, recht desinteressiert.
Kurz nachgedacht, ich hatte nachts einen aufheulenden Motor und kleinen Bums gehört, der Bauch sagte 'schau nach', der Kopf sagte 'müde'.

Also alle Apartments abgeklopft, und bei dem neben uns wusste ich dass ich fündig geworden war. Drei Jungs Anfang 20, die gleich sagten dass ihnen nachts der 4. Kumpel abhanden gekommen war und dabei den Mietwagen mitgenommen hatte. Letzteren haben sie morgens am Bahnhof wieder gefunden.
Der Typ ist 17, aus Österreich, folglich kein Führerschein, hat sich das Auto geklaut, ist mir in den Bus und dann weiter zum Bahnhof und mit dem Zug nach Hause zum Schlafen. Wollte dann telefonisch auch nicht gestört werden...
Die anderen drei sind aus De und waren immerhin super kooperativ. Sind mit zur Polizei, die dieser Sachverhalt kaum interessiert hat und tatsächlich angeblich sogar mit dem Vorschlag um die Ecke kamen dass der Mieter des Wagens alles auf sich nehmen soll, dann wär's einfacher.

Ich sehe schon kommen welcher Spaß mit der Versicherung hier auf mich zu kommt.
Dateianhänge
IMG_20200804_142809.jpg
Thorsten
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von ghiafix »

:heul:
schöne Scheisse. Dann noch das Verhalten der Beamten. Ich drück Dir die Daumen für die ganze Abwicklung....


Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Thorsten, so'n Mist... :shock: mein Beileid...
drück Dir die Daumen und wünsch Dir viel Nerven, Geduld und Glück dabei.

Aber tröste Dich - manchen hatte es schon schlimmer erwischt - und wurde auch wieder repariert (bei mir 2008)...
Bild Bild
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1525
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Matthias S. »

Hallo Thorsten
das dürfte tatsächlich für viel Spaß mit der generischen Versicherung geben. Schon bei einem Unfall mit klarer Beweis Lage hat man nur Scherereien und muss die Ansprüche vor Gericht durchsetzen. Hoffentlich nicht Allianz versichert kann ich da nur sagen. Unbedingt ein Anwalt zur Abwicklung einschalten.
Und- schwacher Trost- ist nur Blech.
Grüße, Matthias
Benutzeravatar
Duetto
T2-Süchtiger
Beiträge: 320
Registriert: 09.10.2014 20:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 796

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Duetto »

Hallo Thorsten,

So ein Mist, das brauch kein Mensch.

Mir ist vor vielen Jahren in Italien auch mal jemand ins Auto gefahren. Letztlich hat die Versicherung alles bezahlt. Das ganze hat sich aber fast 9 Monate in die Länge gezogen. Als schwachen Trost hast Du in Österreich zumindest keine Sprachbarriere...

Kopf hoch,
Uli

Nach Diktat verreist...

Nach Diktat verreist...
Benutzeravatar
Max Burn
Vorstand IGT2
Beiträge: 826
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Max Burn »

Hallo Thorsten, ziemlich genau das selbe ist mir auch passiert.... Rechte ecke Beule und Stoßstange.... Repariert und neu lackiert... Fährt mir doch tatsächlich eine Woche später wer hinten Mittig in die Karre rein... also noch einmal alles neu... Ganz wichtig: Anwalt. Auch wenn es das Prozedere verzögert, der ist Gold wert.
Bild
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2008
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bullijochen »

Ich hab meine M-plate decoded und bin darauf gestoßen das ich wohl stärkere Federn hinten drin habe.
Was kann ich denn damit anfangen? Auflasten/mehr zuladen?
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2497
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo Jochen,
bullijochen hat geschrieben: 05.08.2020 09:49 Ich hab meine M-plate decoded und bin darauf gestoßen das ich wohl stärkere Federn hinten drin habe.
Was kann ich denn damit anfangen? Auflasten/mehr zuladen?
die reinen "Personentransporter" hatten dünnere Federn, weil die sonst zu hart wären. Bei den Fahrzeugen, die Lasten zu tragen hatten, waren die, die Du drinnen hast, in der Serie. Oft kamen sie auch rein, wenn eine hintere Sitzreihe geordert wurde.

In Deinen Papieren dürften die zusätzlichen Lasten aber schon vermerkt sein. Mehr mitnehmen geht also leider nicht :cry:.

Schöne Grüße

Wolfgang
Antworten