Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Eggi
T2-Süchtiger
Beiträge: 275
Registriert: 29.03.2017 07:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Eggi »

Hab festgestellt das meine Böcke von Penny Marinogelb sind :dance:
00FA2E8A-2ACF-4AC2-AC7C-9ADB70FE479C.jpeg
Bild
Benutzeravatar
Baumen
T2-Kenner
Beiträge: 18
Registriert: 30.08.2020 17:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Baumen »

Bullischorsch hat geschrieben: 08.11.2020 16:45 Nicht steinigen bitte. Aber warum willst du das ankratzen, wenn es drunter so gut aussieht? Oder hast du den Verdacht, dass da an vielen Stellen gepfuscht wurde?
Unterbodenschutz an sich ist ja nicht gefährlich, im Gegenteil tut er gemeinhin was er soll.
Der ist zum Teil lose und zieht sich auf, so kann Wasser drunter und dann wird´s eklig.
Drum mach Ich´s ab, wo´s absteht und wachse erst mal.

Gruß
Benutzeravatar
Baumen
T2-Kenner
Beiträge: 18
Registriert: 30.08.2020 17:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Baumen »

bullijochen hat geschrieben: 08.11.2020 19:41 Hallo Baumen was laufen denn bei dir für Kabel durch den Radkasten?
Gruß Jochen
Der Vorbesitzer dachte es ist ne gute Idee da Kabel der Musikanlage zu verlegen. :stupid:
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2003
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bullijochen »

Baumen hat geschrieben: 09.11.2020 18:01 Der Vorbesitzer dachte es ist ne gute Idee da Kabel der Musikanlage zu verlegen.
Stark :stupid:
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
Eggi
T2-Süchtiger
Beiträge: 275
Registriert: 29.03.2017 07:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Eggi »

Habe nach 5 Jahren Restauration das erste mal wieder das Geräusch der Schiebetür gehört, wunderschön :D
Dateianhänge
DD1358B1-3DA7-418B-9D12-7D63488185AA.jpeg
Bild
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2003
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bullijochen »

:gut: Es ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen.. Glückwunsch
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
Tomfu
T2-Fan
Beiträge: 43
Registriert: 02.05.2015 14:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 838

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Tomfu »

War heute beim TÜV und hab die 15" Mercedes Felgen mit den 205/75R15 Reifen eingetragen bekommen.
Allerdings musste ich dafür auch die Bremse umbauen.
Größere Reifen, dann auch größere und vor allem standfestere Bremse war die bedingung vom Prüfer.
Bus 15zoll - Kopie.jpg
Bremse996 - Kopie.jpg
Was bin ich froh dass das alles geklappt hat. War ein ganz schöner Aufwand bis alles gepasst hat.
Innenbelüftete Scheiben, 4 Kolben Monoblock Zangen und ein eigener Adapter......

Heute ist ein guter Tag :D
Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2350
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von aircooled68 »

mit H? Die Sättel sind ja schon etwas grenzwertig was das angeht. Ich finds trotzdem geil. Die wird man jetzt wohl noch häufiger sehen.

Gruiß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
Tomfu
T2-Fan
Beiträge: 43
Registriert: 02.05.2015 14:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 838

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Tomfu »

Ja, mit H.
Bei Sicherheitsrelevanten Teilen ist da wohl etwas mehr Spielraum.
zinngrauerjubi
T2-Kenner
Beiträge: 14
Registriert: 09.05.2013 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von zinngrauerjubi »

Hallo,
Bremse ist noch in Planung aber MB Felgen in 15 Zoll schon mal probemontiert. Hat mein Prüfer schon als machbar akzeptiert. Nach Montage fällt allerdings auf das die Radbolzen (Serie wohl 34,5 mm) etwas kurz sind und ca. 6-8 mm Gewinde der Schrauben frei bleiben. Das ist nicht fahr- bzw. entragbar. Habt ihr längere Bolzen verwendet? Welche Radabdeckung bzw. Nabenabdeckung habt ihr verwendet, Radkappen gehen ja nicht mehr direkt zu montieren.
Gruß, Guido
Antworten