Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Max Burn
Vorstand IGT2
Beiträge: 826
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Max Burn »

Nichts für den Bus mehr für das Forum... Das Ergebnis seht ihr ja jetzt... Hoffe es gefällt. Tapatalk folgt in kürze...
Bild
Benutzeravatar
GTJA790
T2-Süchtiger
Beiträge: 209
Registriert: 22.09.2014 19:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 788

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von GTJA790 »

Max Burn hat geschrieben: 30.01.2021 15:38 Nichts für den Bus mehr für das Forum... Das Ergebnis seht ihr ja jetzt... Hoffe es gefällt. Tapatalk folgt in kürze...
Schöne neue Website, sehr schön übersichtlich Danke.
Grüße von der Ostsee sendet Frank *788

Bild
Benutzeravatar
Bullischorsch
T2-Süchtiger
Beiträge: 647
Registriert: 10.09.2016 05:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 927

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Bullischorsch »

Wow! Meinen Respekt :respekt:
:bier: Stammtisch Kölle-Bonn-Oche jeden zweiten Dienstag im Monat, meist im Engelshof
Bild Bild
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von MichaB »

Sehr gut gemacht.
Sieht auf dem Smartphone ohne Tapatalk bestens aus.
Ich denke die Tapatalk Anbindung ist überflüssig geworden.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
kabul
T2-Süchtiger
Beiträge: 515
Registriert: 09.12.2014 19:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von kabul »

...janz dolle prima! :gut:
Benutzeravatar
Duetto
T2-Süchtiger
Beiträge: 320
Registriert: 09.10.2014 20:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 796

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Duetto »

:respekt: Prima Arbeit, sieht im Browser nun moderner aus. Ich habe vor 1,5 Jahrzehnten auch mal einige phpBB-Foren administriert die bei weitem nicht so groß waren. Ich kann mur denken, welche Arbeit hier beim Umzug dahinterstand. :gut:

Ich persönlich würde mir eine tapatalk-Anbindung wünschne, da ich auf dem Smartphone alle meine Foren dort lese. Vielleicht ist das ja noch möglich...

Gruß,
Uli
Nach Diktat verreist...
Benutzeravatar
Bullischorsch
T2-Süchtiger
Beiträge: 647
Registriert: 10.09.2016 05:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 927

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Bullischorsch »

Duetto hat geschrieben: 31.01.2021 10:32 Ich persönlich würde mir eine tapatalk-Anbindung wünschen, da ich auf dem Smartphone alle meine Foren dort lese.
Ich denke, das ist auch das wichtigste Argument. Ist die Integration denn sehr aufwändig? Oder können dann bestimmte Features im Webfrontend nicht genutzt werden?

Gruß
Georg
:bier: Stammtisch Kölle-Bonn-Oche jeden zweiten Dienstag im Monat, meist im Engelshof
Bild Bild
Benutzeravatar
Max Burn
Vorstand IGT2
Beiträge: 826
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Max Burn »

Duetto hat geschrieben: 31.01.2021 10:32 :respekt: Prima Arbeit, sieht im Browser nun moderner aus. Ich habe vor 1,5 Jahrzehnten auch mal einige phpBB-Foren administriert die bei weitem nicht so groß waren. Ich kann mur denken, welche Arbeit hier beim Umzug dahinterstand. :gut:

Ich persönlich würde mir eine tapatalk-Anbindung wünschne, da ich auf dem Smartphone alle meine Foren dort lese. Vielleicht ist das ja noch möglich...

Gruß,
Uli
Wir werden das mal diskutieren.

Aktuell liegt das Forum bei Tapatalk noch nicht in meinem Zugriff... das ändert sich im laufe der Tage...

Problematisch sehe ich einfach dieses "öffne das forum doch in Tapatalk". Das hat viele genervt und ich habe in der extension keine Möglichkeit gefunden das zu deaktivieren...
Bild
Benutzeravatar
t2a71
T2-Süchtiger
Beiträge: 165
Registriert: 12.03.2006 17:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von t2a71 »

Hallo,
das update ist ja klasse geworden :respekt: Danke für deine Arbeit, für mich ist sowas ein ein Buch mit 7 Siegeln :unbekannt:

Ich habe dafür etwas am Bulli gebastelt und die kürzlich erworbene Zentralluftfilteranlage optimiert und anprobiert (Danke an Harald ghiafix). Mein Ziel ist die Karre etwas leiser zu bekommen. Ich bin gespannt was in der Praxis dabei rum kommt :!:
Dann war noch etwas Zeit um mich mal um eine Abdeckung meiner Krabbelkiste zwischen den Vordersitzen zu kümmern. Der Anfang ist gemacht :D

Viele Grüße aus dem schönen Murgtal
Jörg
IMG_20201221_143511.jpg
IMG_20201221_151845.jpg
IMG_20201222_142706.jpg
IMG_20210116_133803.jpg
IMG_20210123_152439.jpg
IMG_20210123_175006.jpg
Bus Typ22, EZ. 74, 1915/CT Block, ca.70PS, Olympiablau
Audi A6/C4, 2,6 V6, Bj. 1996
Eriba Touring Triton, Bj. 1981
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von ghiafix »

Hi Jörg,

der ZLF ist doch gut geworden. Interessant wäre dann ein vorher/nachher -Vergleich der beiden LuFi-Varianten.
Dazu müsste man aber 2x auf den Leistungsprüfstand.....
Vergiß bitte nicht die Vergaser evtl. neu zu bedüsen. Er bekommt ja nun anders/weniger(?) Luft.

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Antworten