Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2355
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von aircooled68 »

In der Anleitung steht 250V 16A. Also das sollte dauerhaft fließen können, ich sehe da kein Problem. Es gibt auch Schukosteckdosen mit dem DEFA System.

Um das Loch dann in der Seite zu verschließen, kann man ja eine normale Steckdose anschließen. Dann hat man halt ne Aussensteckdose anstelle einer Einspeisesteckdose.

Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1877
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bulli71 »

aircooled68 hat geschrieben: 12.02.2021 13:36 In der Anleitung steht 250V 16A. Also das sollte dauerhaft fließen können, ich sehe da kein Problem. Es gibt auch Schukosteckdosen mit dem DEFA System.

Um das Loch dann in der Seite zu verschließen, kann man ja eine normale Steckdose anschließen. Dann hat man halt ne Aussensteckdose anstelle einer Einspeisesteckdose.

Jan
Oder nen Gasanschluss außen für den Grill, falls Gas da ist. OK, vielleicht die falsche Seite...
Thorsten
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1877
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bulli71 »

Eggi hat geschrieben: 12.02.2021 09:17 Gestern mit meinem russischen Arbeitskollegen in Lettland einen neuen Schuko Einspeisungsstecker für den Helsinki bestellt. Der ABL Sursum 1653217 ist in Deutschland leider nirgendwo mehr lieferbar :-/!
Bin mal gespannt ob da wirklich was ankommt, einen hatten sie wohl noch auf Lager :lol: !
Habt ihr dafür eigentlich Alternativen?
Hatte mal nach cee geschaut aber dafür müsste ich ja das originale Loch von 65mm auf 95mm vergrößern, das wollte ich dann doch nicht!
Grüße
Markus
Habe gerade noch das hier gefunden. Vielleicht auch nicht schlecht?
viewtopic.php?t=9573

Aber die DEFA Lösung ist schon was feines, die Dose ist so klein dass man die leicht in der Öffnung der bisherigen Steckdose unterbringen kann. Ggfs das Gehäuse der alten Dose umarbeiten wie hier im verlinkten Thread vorgeschlagen, dann hast du auch etwas das zulässig sein sollte, und alles ist in originalen Platz.
Thorsten
Benutzeravatar
koyote007
T2-Süchtiger
Beiträge: 393
Registriert: 25.04.2007 10:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 203

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von koyote007 »

Moin Moin,
Bin heute angefangen das Dach zu lackieren
Bild
....es wird langsam

Gruß Heiko
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1110
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von T2Arizona »

Felgen vom Pulverbeschichten geholt
RAL 9002 weil es Wolkenweiß nahe kommt
Dateianhänge
Vorher / Nachher
Vorher / Nachher
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7128
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Michael,
hab ich das richtig gesehen, die Pulverschicht auf den Anlageflächen für die Radschrauben entfernst Du aber noch?
… ebenso die Flächen Felge / Bremstrommel im Bereich der Schrauben, hier ist Kraftschluss gefordert und da darf sich keine Pulverschicht dazwischen befinden!
Nicht, dass es da zur Panne kommt und Du noch ein Rad verlierst. :?
Unser hiesiger Pulverbetrieb deckt diese Stellen immer sorgfältig ab, hat wohl so einige schlechte Erfahrungen mit unbedarften Kunden gemacht. :mrgreen:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1110
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von T2Arizona »

Hallo Norbert,
danke für den Hinweis. Das hab ich auch gerade bei meinen BMW Felgen hinter mir. Eine sehr schweißtreibende Arbeit :D
Ich habe den Eindruck es liegt an unterschiedlichen Pulvern / Brennverfahren.
Was mein Beschichter da macht weiß ich nicht, aber das Zeug ist mit roher Gewalt (Fächerschleifer + Bohrmaschine) kaum wegzubringen.

Schöne Grüße
Michael
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 533
Registriert: 15.03.2016 13:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von mein-grisu »

...wieder Zeit gefunden den Hörer zu schwingen und mit aki-electronic über meine programmierbare Zündung https://www.aki-electronic.de/kfz/zuend ... namic.html geplaudert. Super nettes Gespräch und mega hilfsbereit - so wie Mann es sich als Unwissender vorstellt - einfach top :gut:
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2355
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von aircooled68 »

mein-grisu hat geschrieben: 16.02.2021 13:39 ...wieder Zeit gefunden den Hörer zu schwingen und mit aki-electronic über meine programmierbare Zündung https://www.aki-electronic.de/kfz/zuend ... namic.html geplaudert. Super nettes Gespräch und mega hilfsbereit - so wie Mann es sich als Unwissender vorstellt - einfach top :gut:
Was sagen die so zum Unterdruck?

Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 533
Registriert: 15.03.2016 13:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von mein-grisu »

aircooled68 hat geschrieben: 16.02.2021 14:18
mein-grisu hat geschrieben: 16.02.2021 13:39 ...wieder Zeit gefunden den Hörer zu schwingen und mit aki-electronic über meine programmierbare Zündung https://www.aki-electronic.de/kfz/zuend ... namic.html geplaudert. Super nettes Gespräch und mega hilfsbereit - so wie Mann es sich als Unwissender vorstellt - einfach top :gut:
Was sagen die so zum Unterdruck?

Gruß Jan
da bin ich überfragt, da wir andere Themen besprochen haben und ich mich erst einarbeiten werde in das Ganze...
aber ich melde mich bei dir
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
Antworten