Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1379
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von schrauberger »

Hallo, aber hoffentlich hier im Forum :D

Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 533
Registriert: 15.03.2016 13:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von mein-grisu »

schrauberger hat geschrieben: 16.02.2021 19:19 Hallo, aber hoffentlich hier im Forum :D

Ralph
wenn Du mich meinst - aber klar und in einem eigenen Fred
aber bitte keine zu hohen Erwartungen... fange grad an mich laaaaangsam damit zu beschäftigen :versteck:
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2008
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bullijochen »

mein-grisu hat geschrieben: 16.02.2021 14:39
aircooled68 hat geschrieben: 16.02.2021 14:18
mein-grisu hat geschrieben: 16.02.2021 13:39 ...wieder Zeit gefunden den Hörer zu schwingen und mit aki-electronic über meine programmierbare Zündung https://www.aki-electronic.de/kfz/zuend ... namic.html geplaudert. Super nettes Gespräch und mega hilfsbereit - so wie Mann es sich als Unwissender vorstellt - einfach top :gut:
Was sagen die so zum Unterdruck?

Gruß Jan
da bin ich überfragt, da wir andere Themen besprochen haben und ich mich erst einarbeiten werde in das Ganze...
aber ich melde mich bei dir
Die Aki Dinger hab ich mir auch vor kurzem angesehen. Kann aber eigentlich keine Vorteile gegenüber einer 123 sehen. Im Gegenteil...
Nicht falsch verstehen die machen sicher ihre Arbeit gut aber das ist ein eigener Controller der zwischen Verteiler und Spule geschalten wird. Also zusätzliches Kästchen.123 hat bluetooth fürs Handy bei Aki brauch einen Rechner mit com Schnittstelle.. 123 kann ich quasi online mit dem Handy andere Kurven eingeben bei Aki brauch ich den Rechner und kann nur 2 Kurven programmieren..
So zumindest das was ich ermittelt habe.
Aber das mag auch nicht 100% passen.
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
73erBully
T2-Süchtiger
Beiträge: 242
Registriert: 26.01.2006 19:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 41

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von 73erBully »

Heute! Ordentlich sauber gemacht und gefahren. Den Winter beendet!
Gruß Rüdiger
Dateianhänge
IMG_20210220_132003.jpg
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1109
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von T2Arizona »

Hallo,
ich hab gestern auch die erste Fahrt gemacht, aber schmutzig ist meiner nicht. Man ist ja letztes Jahr eh nirgends hingekommen :wall:

Klappt das mit der Waschstraße und der steilen Front vom Bus? Ich hab mich das noch nie getraut mit dem Bulli.

Schöne Grüße
Michael
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Benutzeravatar
Max Burn
Vorstand IGT2
Beiträge: 826
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Max Burn »

T2Arizona hat geschrieben: 21.02.2021 10:10 Hallo,
ich hab gestern auch die erste Fahrt gemacht, aber schmutzig ist meiner nicht. Man ist ja letztes Jahr eh nirgends hingekommen :wall:

Klappt das mit der Waschstraße und der steilen Front vom Bus? Ich hab mich das noch nie getraut mit dem Bulli.

Schöne Grüße
Michael
Meiner wurde am Reserverad Mal hochgehoben...
Bild
Benutzeravatar
Feinbein
T2-Süchtiger
Beiträge: 621
Registriert: 08.02.2010 10:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Feinbein »

Bei meinem T3 mosert der Waschanlagenbetrieber immer wegen der Front und schaltet dann das Reinigungsteil aus, das direkt von vorne kommt.
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2005
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Mir hat die Waschmaschine mal eine Frontscheibe reingedrückt.
Ich fahr aber trotzdem weiterhin von Zeit zu Zeit durch die Schleifmaschine - für eine Handwäsche bin ich viel zu faul...

Aber jetzt in der Salzlake (Stichwort Wasserrückgewinnung) würde ich meine nicht pökeln wollen!

Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2008
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bullijochen »

Ich war einmal mit dem Bus in der Anlage. Unterhalb Ersatzrad kamen die Bürsten gar nicht hin da war dann die Hand gefragt. Die Bürste hat dann volle Lotte auf meine Frontscheibe gedrückt und mir fast einen Scheibenwischer abgerissen. Da hab ich beschlossen das meiner weiterhin schön von Hand gewaschen wird..
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1109
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von T2Arizona »

GoldenerOktober *001 hat geschrieben: 21.02.2021 19:13 Aber jetzt in der Salzlake (Stichwort Wasserrückgewinnung) würde ich meine nicht pökeln wollen!
Jetzt hab ich aber ein schlechtes Gewissen, denn ich war gestern bei der Handwaschstation nach der Schlammschlacht der gestrigen Fahrt zum Naturschutzgebiet.
Wird da so viel Salz beigemischt?!

Ich hätte auch Angst um die Antenne :(
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Antworten