Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1874
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bulli71 »

Endlich mit dem seit Monaten dahindümpelnden Projekt der neuen Armaturen weiter gemacht.
Die Uhr musste ich noch einmal ersetzen und dabei lernen dass es doch im Detail große Unterschiede geben kann 🥺

Den Kabelbaum dazu habe ich auch schon fertig.
Jetzt bin ich gespannt wie die Multifunktionsanzeige funktioniert, wahrscheinlich muss ich da in der Steuerung noch kalibrieren. Aber erst einmal einbauen und grundsätzlich testen. Mache ich in den nächsten Tagen, ich will endlich wieder fahren.
Dateianhänge
20230319_201127.jpg
Thorsten
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2003
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bullijochen »

Ich hab gestern meine Bremse hinten rechts überholt. Hatte nur halbe Bremswirkung wie links beim TüV. Plakette hat er natürlich verweigert :motz:
Radbremszylinder hat gesifft. Und das hier
IMG_20230323_223751.jpg
IMG_20230323_223808.jpg
IMG_20230323_223755.jpg
Habt ihr sowas schon mal gehabt? Mir ist sowas noch nicht untergekommen. Und das sind original ATE und erst halb runter...
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
GuentherKrass
T2-Süchtiger
Beiträge: 338
Registriert: 14.10.2009 07:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von GuentherKrass »

Hey Jochen,
bullijochen hat geschrieben: 24.03.2023 14:01 […]
Habt ihr sowas schon mal gehabt?
[…]
Ja, bei mir hatte sich bei recht neuen ATE-Teilen beinahe der halbe Belag abgelöst und das Rad komplett blockiert. War keine tolle Erfahrung :flop:

Leichte Zeit
Timo
Benutzeravatar
Max Burn
Vorstand IGT2
Beiträge: 826
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Max Burn »

Habe gerade die Tragarme beifahrerseitig ausgebaut weil meine HEYD-Traggelenke, welche seit 2-3 Jahren eingebaut waren Schrott sind..
Jetzt fragt man sich, wo man NOS Traggelenke her bekommt...

Das war übrigens der Ursprung des Knarzens beim Lenken...
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Frische Plakette in meiner Farbe (orange) :wink:

Aber ich bin faul geworden, müsste hier und da mal wieder ran an alte Wunschprojektchen und konsequentere Wartung :oops:
Frauchen hat sich schon neue Gardinchen vorgenommen bis Sommer.
Benutzeravatar
Istvan
T2-Profi
Beiträge: 67
Registriert: 09.02.2020 04:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Istvan »

Hi Gemeide
Nach 26 Jahre pause in eine Scheune ist wieder fitt
Noch TÜV und anmelden
Stssstangen wird noch lackiert
/Schuldigung wegen meine Deutsch/
:dog:
Dateianhänge
IMG-20230410-WA0009.jpg
IMG-20230411-WA0000.jpg
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 836
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Olli239 »

Die beiden 60Ah Batterien nach fast 10 Jahren gegen neue 74Ah Batterien getauscht und die erste Probefahrt gemacht... :wein:

Zusätzlich den "Westfalia Stosstangenhalter" montiert... zusammen mit dem E-Satz und dem Kugelkopf wird das hoffentlich in den nächsten Wochen eine Anhängerkupplung... :mrgreen:

Viele Grüße
Olli
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1109
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von T2Arizona »

Istvan hat geschrieben: 11.04.2023 09:32 Hi Gemeide
Nach 26 Jahre pause in eine Scheune ist wieder fitt
Noch TÜV und anmelden
Stssstangen wird noch lackiert
/Schuldigung wegen meine Deutsch/
:dog:
Sehr schön!
Ich drücke die Daumen für den Tüv und wünsch dir gute Fahrt :D
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Benutzeravatar
Schildi
T2-Profi
Beiträge: 57
Registriert: 21.09.2021 17:19

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Schildi »

Hallooo 😊🖐🏼

Hab meine Truma VarioHeat Eco endlich fertig eingebaut (super Wärme), meine Trinkwasserfördertechnik erneuert (super leise) 😁 und meinen Wasserhahn umgebaut (jetzt stufenlos)

Gasabnahme ist auch bestanden 🥳

Schönes Wochenende 🌧✌🏼
Dateianhänge
C6B12F51-6F80-493F-9EA5-ADBE18606753.jpeg
DFFC20D6-435E-483F-882E-836C11C08DC9.jpeg
🐢
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1874
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bulli71 »

Seit eineinhalb Monaten könnte ich ihn wieder fahren, aber das Wetter gibt's nicht wirklich her und die Zeit findet sich nur selten. Aber sobald die Sonne raus kommt soll er fertig sein. Also gestern
- Ölwechsel
- großer Schmierdienst
- Check des Unterbodens, hier und da ausgebessert
- Umlenkung der Seilzugschaltung ausgebaut, entrostet und bei gelackt, wieder eingebaut

Jetzt warte ich wieder....
Thorsten
Antworten