Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
champagne westy
T2-Süchtiger
Beiträge: 500
Registriert: 30.09.2009 16:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 620

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von champagne westy »

Ein Komfortblinkerrelais eingebaut
Ein mal tippen, 3 mal blinken :dance:
Zwar nicht original, aber ein bischen versteckter Luxus kann schon sein :D
1978 T2 Westfalia Champagne Edition
1978 Käfer Cabrio Champagne Edition
1980 Käfer 1200 mit Faltdach

Mein Blog: http://vw-champagne-edition.blogspot.com/
Benutzeravatar
highway_surfer
T2-Süchtiger
Beiträge: 243
Registriert: 23.09.2008 09:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von highway_surfer »

hallo,
also ich hab:

westy-dach demontiert,
front demontiert
garage aufgeräumt
...

unter
http://t2westfaliaberlin.blogspot.com/
zu sehen.

der alex
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Harald »

highway_surfer hat geschrieben: unter
http://t2westfaliaberlin.blogspot.com/
zu sehen.
Fummels Arbeit. Alle 20cm ist am Faltenbalg eine Blechschraube. Die in den Ecken sind kaum zu erreichen.
Moin Alex,

gerade mal in Deinen Blog geschaut. Ich würde die Überschrift ändern - sonst gehen Dir die bald aus: wenn Du nämlich glaubst, das Lösen der Blechschrauben wäre ne Fummes Arbeit - dann warte mal ab, bis Du am Dachzelt dran bist ;-) Da wirst Du tausend Tackernadeln finden, von denen die Hälfte bis 2/3 angerostet sind. DIE rauszunehmen - dafür brauchst Du noch ne Überschrift :jump:

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
Gringo
Wohnt im T2!
Beiträge: 1242
Registriert: 02.06.2008 16:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Gringo »

Nicht gestern, aber letzten Schlado :mrgreen: :

Frontscheibendichtung wechseln lassen. Obwohl der alte an der Ecke unter der Regenrinne rissig war, keinen noch so kleinen Rostpickel am Rahmen gefunden. Schwein gehabt, das ist der Vorteil, wenn man einen Yankee fährt. :wink:
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Benutzeravatar
Knusperbus 2.0
T2-Süchtiger
Beiträge: 238
Registriert: 19.01.2010 20:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Knusperbus 2.0 »

highway_surfer hat geschrieben:
unter
http://t2westfaliaberlin.blogspot.com/
zu sehen.

der alex

Ui, wieder ein neuer "Bastelblog" ...
ich wünsche dir viel Kraft, Spaß und v.a. Zeit. :dog:

Die geht mir leider am meisten ab... Mein geplanter rollout ist der 18 Feb. 2024, ich stell schon mal das Bier kalt.
Grüßle Michi

Mein kleiner Blog: http://touristdelivery.blogspot.com "Wer matt lackiert, der nie poliert"
Benutzeravatar
Gringo
Wohnt im T2!
Beiträge: 1242
Registriert: 02.06.2008 16:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Gringo »

With a little Help vom Herrn Frahm die Manschette vom oberen Traggelenk gewechselt. Und wieder Schwein gehabt, Gelenk war noch voll gut. Statt der üblichen Manschette haben wir aber die von einem -ansonsten nutzlosen- :wink: febi-Gelenk genommen, weil 2 Falten und besserer Gummi. :gut:
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Benutzeravatar
WOLF
T2-Süchtiger
Beiträge: 1012
Registriert: 21.05.2008 20:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Was wurde gestern eurem Bus getan?

Beitrag von WOLF »

JETZT - gibt es kein zurück mehr, die linken Seitenteile sind draußen...

Bin ich allerdings völlig unschuldig dran :unbekannt:

Mehr auf unserem Blog...
Dateianhänge
ohne Seitenteile.JPG
Bild SYRO

>>> My rollin' home is my castle - "Wolf's-burg" <<<
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Was wurde gestern eurem Bus getan?

Beitrag von clipperfreak »

WOLF hat geschrieben:JETZT - gibt es kein zurück mehr, die linken Seitenteile sind draußen...

Bin ich allerdings völlig unschuldig dran :unbekannt:

Mehr auf unserem Blog...
hoppla du lässt es ja krachen :D

Machst du jetzt einen Kasten bzw. rüstest du wieder zurück auf Kasten?

Klär uns mal auf :dafür:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: Was wurde gestern eurem Bus getan?

Beitrag von FW177 »

WOLF hat geschrieben:JETZT - gibt es kein zurück mehr, die linken Seitenteile sind draußen...

Bin ich allerdings völlig unschuldig dran :unbekannt:

Mehr auf unserem Blog...
:surprised: KREISCH !!!!

Hoffe Du machst nen Fensterbus draus und nicht wie im Blog nen Halbkasten o.ä. ;-)
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3165
Registriert: 18.05.2006 18:00

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Mario73 »

Einen Denkanstoß an alle:Kontrolliert bitte die Vergaser-Benzinleitungsanschlüße!!!!SO enstehen Motorbrände.Und auch gleich alle Unterdruckanschlüße an den Vergasern(der Typ4 Motor ist halt ein Mädchenmotor :roll: ).
Habe nicht schlecht geguckt,als ich derer einige einfach so rausziehen konnte...
Dateianhänge
Bild0077.jpg
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Antworten