Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
T2beule
T2-Süchtiger
Beiträge: 511
Registriert: 07.07.2010 17:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 215

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von T2beule »

Andi hat geschrieben:
Aber irgendwie passt das zum Bulli:

Er hat 1.Lack.. 100te Lackausbersserer, DEellen und sogar Beule?! Matten LAck, glänzenden LAck, garkeinen Lack.. Da kommt so eine frischlackierte Front auch irgendwie komisch :-D
Ah OK. ich dachte immer, dein Avatar wäre eine Handzeichnung, dabei scheint das also ein Foto von deinem Bus zu sein... :lol:
Bild
Benutzeravatar
WOLF
T2-Süchtiger
Beiträge: 1012
Registriert: 21.05.2008 20:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr heute für euren Bus getan?

Beitrag von WOLF »

Da wir heute etwas sperrigeres transportieren mussten haben wir doch glatt dem Bulli mal etwas Auslauf gegönnt.

Und uns ganz schnell mit unseren Sommerreifen wieder auf den Heimweg gemacht. :unbekannt:
Dateianhänge
Front Bus.JPG
Bild SYRO

>>> My rollin' home is my castle - "Wolf's-burg" <<<
Benutzeravatar
just
T2-Süchtiger
Beiträge: 850
Registriert: 24.08.2010 07:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 560
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute für euren Bus getan?

Beitrag von just »

WOLF hat geschrieben:Da wir heute etwas sperrigeres transportieren mussten haben wir doch glatt dem Bulli mal etwas Auslauf gegönnt.

Und uns ganz schnell mit unseren Sommerreifen wieder auf den Heimweg gemacht. :unbekannt:
Dito, in meinem Fall war "das sperrige" der Bus der von der einen zur anderen Halle musste, mit einem kleinen Umweg von 50 KM Landtrasse weil's so schön war mal wieder im Cockpit zu sitzen ;)
2011-01-21_14-22-52_329.jpg
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute für euren Bus getan?

Beitrag von bigbug »

just hat geschrieben:
WOLF hat geschrieben:Da wir heute etwas sperrigeres transportieren mussten haben wir doch glatt dem Bulli mal etwas Auslauf gegönnt.

Und uns ganz schnell mit unseren Sommerreifen wieder auf den Heimweg gemacht. :unbekannt:
Dito, in meinem Fall war "das sperrige" der Bus der von der einen zur anderen Halle musste, mit einem kleinen Umweg von 50 KM Landtrasse weil's so schön war mal wieder im Cockpit zu sitzen ;)
2011-01-21_14-22-52_329.jpg
uii.. der hat jetzt aber schööön viel Platz! Da passt ja noch ein Brüderchen mit rein! :dafür:
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
just
T2-Süchtiger
Beiträge: 850
Registriert: 24.08.2010 07:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 560
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute für euren Bus getan?

Beitrag von just »

bigbug hat geschrieben:
just hat geschrieben:
WOLF hat geschrieben:Da wir heute etwas sperrigeres transportieren mussten haben wir doch glatt dem Bulli mal etwas Auslauf gegönnt.

Und uns ganz schnell mit unseren Sommerreifen wieder auf den Heimweg gemacht. :unbekannt:
Dito, in meinem Fall war "das sperrige" der Bus der von der einen zur anderen Halle musste, mit einem kleinen Umweg von 50 KM Landtrasse weil's so schön war mal wieder im Cockpit zu sitzen ;)
2011-01-21_14-22-52_329.jpg
uii.. der hat jetzt aber schööön viel Platz! Da passt ja noch ein Brüderchen mit rein! :dafür:
Jo, und hinter der Kamera geht es auch noch ein bisschen weiter. Aber vorerst ist die (wenn auch nicht derzeit) Halle voll. Die Mitmieter stellen da noch 3-4 (noch kein Brüderchen dabei) rein und in eine Ecke kommt noch eine Hebebühne. Dann ist's schon wieder eng :wink:
Aber ich kann jetzt endlich mit eigenem Schlüssel in die Halle, kann vor Ort basteln und bei Arbeiten bei denen der Bus unbeweglich ist für ein paar Wochen muss ich keinen Mietwerkstattplatz zahlen...

Der Bus ist sogar nach 5 mal Schlüsseldrehen aus eigener "Kraft" angesprungen. Aber die Batterie hat sehr laut nach meinem Lieblings-Weihnachtsgeschenk geschrieen: CTEK-O-Mat ;)
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
Benutzeravatar
Gringo
Wohnt im T2!
Beiträge: 1242
Registriert: 02.06.2008 16:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Gringo »

Das Problemchen mit dem Ausstellfenster gelöst: :mrgreen:
Isses ned schön...
Isses ned schön...
Von der guten Qualität des Teils bin ich echt überrascht. :gut: Fürs Basilienverhältnisse ist das absolut okay.
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Benutzeravatar
bulli_nase
T2-Süchtiger
Beiträge: 498
Registriert: 25.07.2009 17:21

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bulli_nase »

Huch, der Gringo wird fleißig - da fallen mir auch noch ein paar Baustellen am Bulli ein :oops:
Machste aus dem Einbau nen Workshop bei Deinem Hallenmeeting?
:yau:
VOLKSROST
Bild
Benutzeravatar
highway_surfer
T2-Süchtiger
Beiträge: 243
Registriert: 23.09.2008 09:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von highway_surfer »

Hi,
habe endlich nach einigen Verzögerungen meine beiden Sitze fertig bekommen.
Abziefen, reparieren, waschen, neu polstern und wieder beziehen (heute).
Macht spaß und das Ergebniss ist echt gut.
Dateianhänge
Nachher
Nachher
Vorher
Vorher
Benutzeravatar
just
T2-Süchtiger
Beiträge: 850
Registriert: 24.08.2010 07:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 560
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von just »

Hi Highway Surfer,

:respekt: erst mal :dafür: , sieht gut aus.

du schreibst im Blog dass du die Federn um 1cm nachgespannt hast. Wie meinst du das genau? Hast du die unter Spannung gehalten ne Weile (auseinandergezogen), und/oder die Stelle an der sie fixiert sind nach unten/oben verschoben?

Ich habe mittelfristig auch so eine Sitzauffrischung vor. Bin auch mal gespannt wann sich die neuen Polster bei dir einsitzen ;)
Die alten sind eigentlich, zumindest auf kurzen Strecken, so ultra gemütlich. Auch immer das erste was Gast-Beifahrer anmerken.

Homer Simposon hat doch mal bei seiner Couch vorgeführt wie man die richtig warmsitzt...weiß grad nicht welche der gefühlt 1000 Folgen das war. :wink:

Gruß

Ralph
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
Benutzeravatar
highway_surfer
T2-Süchtiger
Beiträge: 243
Registriert: 23.09.2008 09:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von highway_surfer »

Hallo Just,
erstmal Danke für die Blumen.

Nachgespannt heißt, das ich die Feder in sich gespannt habe; von oben her.
Das Ende der Feder ist ja 2 x umgedreht und damit die Feder fixiert. Das konnte ich teilweise mit beiden Händen (gegeneinander gedrückt) oder Werkzeug
verschieben und hab dann mit Zange das "Umgedrehte" nachgezogen. Hoffe das ist verständlich....

Beim Waschen ist leider der Pappstreifen vom Sitzteil aufgeweicht, hält aber trotzdem einwandfrei.

Gruß
Alexander
Antworten