Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Andi »

Vergaser gereinigt: nach 2 Tagen Benzin konnte ich endlich ene klebrige Masse aus Dreck, Öl, Haaren! und sonstigem ekligem Zeugs entfernen.

Bei Ruddies Satz Dichtungen bestellt und die Stahlbuchsen/Hülsen für noch gut befunden.

Wenn es die Frau im 10. Monat zulässt, werde ich Übermorgen die Gehäuse mit Backpulver bearbeiten...
Gruß
Andreas
Bild
Benutzeravatar
mörfy
T2-Fan
Beiträge: 49
Registriert: 14.05.2009 17:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von mörfy »

Hab am WE Getriebe zusammengebaut und an den Motor gesteckt!
Danach glech mal probehalber eingebaut um zu schauen ob alles past nachdem ja alles am Heck raus war
und die träger ect. neu sind.
Past alles super!Gott sei dank!
Dateianhänge
PICT1540.JPG
PICT1533.JPG
PICT1525.JPG
Bild
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von clipperfreak »

mörfy hat geschrieben:Hab am WE Getriebe zusammengebaut und an den Motor gesteckt!
Danach glech mal probehalber eingebaut um zu schauen ob alles past nachdem ja alles am Heck raus war
und die träger ect. neu sind.
Past alles super!Gott sei dank!

sieht echt beeindruckend aus :gut:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
sambabully
T2-Süchtiger
Beiträge: 705
Registriert: 17.01.2007 16:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von sambabully »

mörfy hat geschrieben:Hab am WE Getriebe zusammengebaut und an den Motor gesteckt!
Danach glech mal probehalber eingebaut um zu schauen ob alles past nachdem ja alles am Heck raus war
und die träger ect. neu sind.
Past alles super!Gott sei dank!

sag mal, könntest du meinen bus auch so schön machen für ne kiste pils???? :versteck: :respekt:
Benutzeravatar
mr_639
T2-Süchtiger
Beiträge: 934
Registriert: 13.07.2008 12:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 569

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von mr_639 »

Aufgeräumte Werkstatt!

Wir schaffen das längstens mal eine Stunde das es so aussieht, nachm aufräumen siehts immer gleich wieder aus als hätte man kein werkzeugregal an der Wand
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
Benutzeravatar
metalsrevenge
T2-Süchtiger
Beiträge: 904
Registriert: 08.06.2009 18:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 456

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von metalsrevenge »

mr_639 hat geschrieben:Aufgeräumte Werkstatt!

Wir schaffen das längstens mal eine Stunde das es so aussieht, nachm aufräumen siehts immer gleich wieder aus als hätte man kein werkzeugregal an der Wand
Genau das hab' ich mir auch gerade voller Bewunderung gedacht.
Wobei das Aufräumen bei mir meist deutlich länger dauert als das Durcheinanderwirbeln...;)
Benutzeravatar
highway_surfer
T2-Süchtiger
Beiträge: 243
Registriert: 23.09.2008 09:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von highway_surfer »

Hallo,
schöne Arbeit; daher die Frage, wie hast du das Getriebe so sauber bekommen?
Und ... was machst du damit es so bleibt?? Klarlack ?

Dito beim Motor...

Danke

p.s. Bringe meinen Antriebsstrang die nächsten 2 Wochen im Trockeneisstrahlen, damits nicht nur "sauber sondern rein" wird. :-)
Benutzeravatar
mörfy
T2-Fan
Beiträge: 49
Registriert: 14.05.2009 17:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von mörfy »

Halte ordnung liebe sie, den sie erspart dir viel zeit und müh!

Hab das getriebe Glasperlen stralen lassen. Mach nichts weiter außer bißchen einölen!öl zieht ein in das porige alu und gut!
war ja orginal auch nicht behandelt.
hab aber nicht die kleine bohrung zu gemacht die zum entlüften da is.
deswegen getriebe auf, reinigen, feststellen das lager und welle defekt, neues zeug besorgt, altes gehäuse besorgt wegen schaltgabeln einstellen, und wieder zusammen den ganzen ramsch!
Bild
Bild
Benutzeravatar
mr_639
T2-Süchtiger
Beiträge: 934
Registriert: 13.07.2008 12:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 569

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von mr_639 »

Gestern das Armaturenbrett samt Verrohrung und allem klein Gruscht eingebaut, neue Heizungszüge eingezogen!

Und Dank Harald aus G. (Ghiafix) das Motorchen wieder eingebaut! Nach 14 Monaten hat der Bus seinen Motor wieder bekommen!
Am Wochenende die Elektrik weitermachen und hoffen das er läuft und läuft und läuft......
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
Benutzeravatar
WOLF
T2-Süchtiger
Beiträge: 1012
Registriert: 21.05.2008 20:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr heute für euren Bus getan?

Beitrag von WOLF »

Spazierfahrt ins Paderborner Umland und dabei gleich unsere zweite Schwalbe abgeholt.

Mehr - wie immer - auf unserem Blog...
Bild SYRO

>>> My rollin' home is my castle - "Wolf's-burg" <<<
Antworten