bulli71 hat geschrieben: ↑18.03.2019 22:03
Armaturen angefangen neu zu machen. Zifferblätter auf PVC Folie gedruckt und aufgeklebt. Natürlich im ersten Versuch ein bisschen schief, und am Ende einen Druckfehler gefunden. Wer sieht ihn?
Hallo Thorsten du musst die 140 und 160 rumdrehen Was ist das denn für ein Tacho? wie bekommst du das eingetragen? Bei meinem hat der TÜVler gemeckert das der nicht original wäre und man eine Eintragung mit Messung etc. bräuchte...
Die Armaturen sind vom 924, weil ich ein Wasserthermometer brauche und keine Lust auf Zusatzinstrumente hatte. Der Tacho selber ist original T2b, in dem Porsche Gehäuse. Dafür habe ich die Scheibe dann von Hand gefeilt.
Hat bisher noch keiner gemeckert.
Die Chromringe gab's für 5 Euro auf Ebay, und die habe ich auch nur aufgeklemmt und nicht gebördelt. Das hält auch und ich komme immer wieder dran.
sandkastenheld hat geschrieben:Wunderschön, Micky! Glaub mir, wenn du das hinter dir hast, kannst du stolz auf dich sein
Die letzten Wochen haben wir nichts gemacht, außer gecampt.
Allzeit gute Fahrt!
Ein Traum. Insbesondere mit einem schwarzen Labi dabei, bessere Freunde gibt's nicht. Sieht genauso aus wie meiner...
So ähnlich wird mein Programm im Sommer auch aussehen, und Lenny wird es lieben monatelang 24*7 bei Herrchen zu sein
Nachdem der Motor vorübergehend ausgezogen ist, komme ich mal an den Tank.
-Der alte Tank hatte innen Rost angesetzt und wurde getauscht.
-Neues Röhrchen zum Vergaser hin
-Neuer Verbindungsschlauch zum Tankstutzen
-Tankstutzen gestrahlt
Dann ist hoffentlich bald für die nächsten 50 Jahre Ruhe.
HeWeThue hat geschrieben:Nachdem der Motor vorübergehend ausgezogen ist, komme ich mal an den Tank.
-Der alte Tank hatte innen Rost angesetzt und wurde getauscht.
-Neues Röhrchen zum Vergaser hin
-Neuer Verbindungsschlauch zum Tankstutzen
-Tankstutzen gestrahlt
Dann ist hoffentlich bald für die nächsten 50 Jahre Ruhe.
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Ist das ein 71er? Wo gab es den Tank und vor allem den dicken Schlauch zum Tankstutzen?
Es ist ein 69er US-Westy.
Ich sehe gerade, die M-Plate Signatur ist ja nicht mehr da... Schade.
Den Tank habe ich bei eBay Kleinanzeigen gefunden in meiner Nähe. Ist ein Gebrauchter, der von außen neu lackiert wurde. Aber von Innen rostfrei und mit dem neuen Tankröhrchen zusammen für einen wirklich fairen Kurs.
- Motor und Getriebe ausgebaut
- Motor- und Getriebeöl gewechselt inkl. neuem Ölfilter
- Ölpumpe und Öleinfüllrohr neu abgedichtet
- Benzinschläuche ersetzt mit neuem Filter(dabei festgestellt, dass die 2009 eingebauten Schläuche alle noch super waren - nicht porös und nicht aufgequollen)
- neuer Keilriemen
- Motor und Getriebe wieder eingebaut
- Ventilspiel überprüft/eingestellt
- neuer Lenkungsdämpfer
- neue Heizklappe rechts
- Radhaus vorne rechts im Bereich B-Säule instandgesetzt
Was noch zu erledigen ist:
- Radlager Vorderachse wechseln
- Bremsflüssigkeit wechseln und System entlüften
- HU im April