Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
IngoLaenen *753
T2-Süchtiger
Beiträge: 169
Registriert: 14.10.2013 10:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 753

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von IngoLaenen *753 »

In den letzten zwei Wochen wieder Motor (neu abgedichtet und Kolben incl. Zylinder erneuert) mit neuer Kupplung und Getrieb eingebaut. In den letzen Tage war dann die D-Jetronic Einspritzanlage dran.
Heute die letzten Kabel eingezogen und Probelauf gamacht. :D
Er läuft wieder!!!! :jump:
Leider habe ich aber auch einem Einspritzventiel ein Massefehler. Habe erstmal provisorisch ein Kabel eingezogen.
Morgen noch ein paar Restarbeiten und dann Probefahrt.
Gruß Ingo
Dateianhänge
DSC05275.JPG
DSC05237.JPG
Bild
Benutzeravatar
dany
T2-Süchtiger
Beiträge: 381
Registriert: 18.05.2009 06:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von dany »

Zum Trockeneisstrahlen gebracht :yau: Bin gespannt was rauskommt, vielleicht kann ich ihn heute schon wieder holen :dafür:
VW T2b Bus BJ 1973 1600ccm
VW T3 Kasten BJ 1982 1600ccm TD
VW T3 Pritsche BJ 1989 1700 ccm D
VW T5 Eurovan BJ 2004 2500 ccm TD
VW Käfer BJ 1970 1500 ccm
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von BulliUli »

IngoLaenen hat geschrieben:In den letzten zwei Wochen wieder Motor (neu abgedichtet und Kolben incl. Zylinder erneuert) mit neuer Kupplung und Getrieb eingebaut. In den letzen Tage war dann die D-Jetronic Einspritzanlage dran.
Heute die letzten Kabel eingezogen und Probelauf gamacht. :D
Er läuft wieder!!!! :jump:
Leider habe ich aber auch einem Einspritzventiel ein Massefehler. Habe erstmal provisorisch ein Kabel eingezogen.
Morgen noch ein paar Restarbeiten und dann Probefahrt.
Gruß Ingo
Hallo Ingo,
wieso hast du denn den Ölmeßstab da oben platziert und nicht an der richtigen Stelle ?
Da musst du ja bei jeder Ölstandskontrolle das Bett abbauen- ist nicht praktisch !
Bis auf die Kratzer auf dem Deckel der Kurbelgehäuseentlüftung echt schick :dafür:
uli
Benutzeravatar
zorg
T2-Süchtiger
Beiträge: 158
Registriert: 02.12.2012 20:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von zorg »

20150503_132941_Zur Gartenstadt.jpg
Türpappen entfernt und die mechanik mal ordentlich durchgefettet.
Ein Traum, wenn die Türen wieder mit dem Schlüssel aufgehen und man nicht mehr durch die Schiebetür muss :dance:

Von Türfolie war nix zu sehen. Die alte Dichtung ist gleich mal auf den Müll gewandert. Glücklicherweise kaum Rost.
20150503_144311.jpg
jetzt muss ich nur die Folie besorgen und die Tür neu dämmen, dann können die Türpappen wieder dran. Zur belohnung gibts dann auch neue Fensterkurbeln :D
Bild
Benutzeravatar
Ludwig
T2-Süchtiger
Beiträge: 305
Registriert: 23.10.2010 14:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 69

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Ludwig »

Habe meinen Weissen in Hannover beim MKT ein wenig veredelt und ihm die Reifen aufgepeppt. Weisse Reifenzierringe plus Edelstahl-Felgenzierringe. Edle Optik und kinderleicht montiert auf dem Parkplatz. Muss man nicht haben, sieht aber irgendwie nicht übel aus.
Dateianhänge
chic für die neue Saison....
chic für die neue Saison....
vor seinem Quartier
vor seinem Quartier
give peace a chance !
Bild
Benutzeravatar
dany
T2-Süchtiger
Beiträge: 381
Registriert: 18.05.2009 06:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von dany »

Gefällt mir sehr gut :thumb:

Liegen die weißen Streifen gut am Reifen an?

Gruß Daniel
VW T2b Bus BJ 1973 1600ccm
VW T3 Kasten BJ 1982 1600ccm TD
VW T3 Pritsche BJ 1989 1700 ccm D
VW T5 Eurovan BJ 2004 2500 ccm TD
VW Käfer BJ 1970 1500 ccm
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von BulliUli »

Ludwig hat geschrieben:Habe meinen Weissen in Hannover beim MKT ein wenig veredelt und ihm die Reifen aufgepeppt. Weisse Reifenzierringe plus Edelstahl-Felgenzierringe. Edle Optik und kinderleicht montiert auf dem Parkplatz. Muss man nicht haben, sieht aber irgendwie nicht übel aus.
hach ich weiß nicht,
irgendwie kann ich so ein Blingbling am Bus nicht schön finden, ja es hat etwas- aber am Bulli ? Ne, da gehört Rost und Matsch dran.
Nicht das du noch Lampenschirmchen und Chrom-Griffschalen nachrüstest.
Egal, dadurch werden die Kisten individuell und das ist gut so !
Uli
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von BulliUli »

BulliUli hat geschrieben:
Ludwig hat geschrieben:Habe meinen Weissen in Hannover beim MKT ein wenig veredelt und ihm die Reifen aufgepeppt. Weisse Reifenzierringe plus Edelstahl-Felgenzierringe. Edle Optik und kinderleicht montiert auf dem Parkplatz. Muss man nicht haben, sieht aber irgendwie nicht übel aus.
....Nicht das du noch Lampenschirmchen und.....nachrüstest.....
Uli
ups :versteck:
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von clipperfreak »

BulliUli hat geschrieben:
BulliUli hat geschrieben:
Ludwig hat geschrieben:Habe meinen Weissen in Hannover beim MKT ein wenig veredelt und ihm die Reifen aufgepeppt. Weisse Reifenzierringe plus Edelstahl-Felgenzierringe. Edle Optik und kinderleicht montiert auf dem Parkplatz. Muss man nicht haben, sieht aber irgendwie nicht übel aus.
....Nicht das du noch Lampenschirmchen und.....nachrüstest.....
Uli
ups :versteck:

na die Lampenschirmchen hat er ja wohl schon letztes Jahr aufm Maikäfertreffen nachgerüstet und nächstes Jahr gibt's die Sonnenschute :mrgreen: :versteck:

aber die Räder gefallen mir :wink:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Ludwig
T2-Süchtiger
Beiträge: 305
Registriert: 23.10.2010 14:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 69

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Ludwig »

War eigentlich klar, daß irgendjemand rummosert, weil das mit Matsch und Dreck am Bus nix zu tun hat. Komisch, dass die meisten Bullis auf jedem Treffen immer so pikobello sauber sind.....Ich finde jeder so wie es ihm gefällt. Und mir gefallen die Räder so viel besser als vorher. Und die Streifen liegen astrein am Rad an, sonst hätte ich sie dem Händler zurückgegeben (das hatte er auch angeboten). 30 Euro vom Preis gehen nach Nepal auf's Spendenkonto. Mit gutem Gewissen gekauft. :wink:
give peace a chance !
Bild
Antworten