Mario73 hat geschrieben:Am Wochenende kommt der Motor raus.Wird ja auch langsam mal Zeit.....
Hast eigesehen, daß ein AS doch die bessere Wahl ist?
Mario73 hat geschrieben:Am Wochenende kommt der Motor raus.Wird ja auch langsam mal Zeit.....
Den baue ich dann als Scheibenwischermotor ein!!!bigbug hat geschrieben:Mario73 hat geschrieben:Am Wochenende kommt der Motor raus.Wird ja auch langsam mal Zeit.....
Hast eigesehen, daß ein AS doch die bessere Wahl ist?
Mario73 hat geschrieben:Den baue ich dann als Scheibenwischermotor ein!!!bigbug hat geschrieben:Mario73 hat geschrieben:Am Wochenende kommt der Motor raus.Wird ja auch langsam mal Zeit.....
Hast eigesehen, daß ein AS doch die bessere Wahl ist?
Entrosten, grundieren, beilackieren (bei deinem Bus dann eher beiwalzen ). Großartige Rostpickel scheint es ja nicht zu haben, brauchst also nicht auffüllen. Vor dem Wiedereinbau überlegen, ob du die Dichtung nochmal nehmen kannst, ggf. ersetzen.westfaliafan hat geschrieben:Gerade eben,
Inneren Schweinehund überwunden, Heckklappe ausgebaut.
Durchrostungen hab ich keine gefunden, jedoch der Scheibenrahmen ist verrostet.
Vermutlich durch Kapillarwirkung hatte ich dort auch Wassereinbruch
Behandlungsvorschläge?
Grüße, Andreas
Kannst natürlich mit Fertan fluten. Mußt halt schauen daß du es mit ordentlich Wasser neutralisierst,sonst geht die braune Seuche bald wieder los. Aber der Rest klingt gut, überleg dir nicht auch ob du es von oben nicht auch versiegeln willst. Von innen versiegeln würde ich lassen, den von dort kommt ja keine Feuchte in dem Sinn. Lieber ordentlich Grundierung oder Lack drauf, so kann Wasser, falls es von oben kommt wieder rauslaufen, anstatt fest zu sitzen.Vielleicht hat ja auch jemand nen besseren Vorschlag.westfaliafan hat geschrieben:Hallo Bigbug,
dachte eher an einen Tipp bezüglich des Rahmens. Dort liegen ja die bleche aufeinander und an den Rost dort komme ich ja so nicht gut dran. Dachte mir,Rost abschleifen, mit Fertan behandeln, dann spachteln, grundieren, lackieren, von innen mit Wachs versiegeln-- und Gummi hab ich zerschnitten, kommt natürlich ein neues!
Grüße, Andreas
Wer isn Artur?? Dein Onkel?aps hat geschrieben:Neues VW-Zeichen für Artur besorgt samt Klipse, weil bei Artur von Anfang an durchgebrochen.
Olaf Kuntze busok hat jetzt die Stopfen für die Konservierungslöcher u.a. in den hinteren Ecken im Angebot!!! Rüstet um, solange es die wieder gibt - anstelle schwarzer Gummistopfen. Auch gleich mitbestellt gehabt.
Das wars.