Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Veeduby
T2-Süchtiger
Beiträge: 350
Registriert: 24.04.2012 12:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Veeduby »

Hi zusammen!

Stephen, danke für den Hinweis. Das hast Du schon mal irgendwo angemerkt, und ich hab das mal komplett ausgeblendet.
Mal sehen was der Schalter macht, ich hab jetzt noch einen zweiten als Ersatz eingepackt, und auch die normalen Funzeln.
Nachgeschaut, die Nightbreaker sollen auch 55 Watt haben, und nach U=R*I sollte das doch kein Unterschied machen?
Vielleicht hatte Dein Schalter schon vorher Probleme? Wir werden sehen ... oder auch nicht(s mehr).
Und du hast da EIN Relais reingemacht? Keine zwei? Hmm, wenn das Relais spinnt gehen beide Lampen aus?
Mir ist sowas mal auf der Landstraße passiert, das war nicht lustig, so zappenduster mit 100 Sachen.
Einen freien Relaisplatz hab ich nicht mehr, da muss ich anbauen. Eigentlich wollte ich ja LED, nur sind die entweder
teuer, oder es werden keine Angaben zur Zulassung gemacht, noch ab die asymetrisch sind, oder sonstige Details.

Hünkar, ich weiß leider nicht mehr wie das damals genau war. Du meinst den Schlauch wo vom Tank kommt und
auf die Dosierpumpe geht? Ich verlegte solche Kunststoffrohre und dann auf die Pumpe mit einem Schlauch.
Ich denke das passte so, oder ich wechselte den Anschluss an der Pumpe, so Zeugs hab ich da, das geht dann
ziemlich flux. Oder ich drehte mir einen Adapter? Schlauch so draufgewürgt? Ne, oder?
Und hier reden die von 5er Schläuchen, oder halt 3,5: http://www.t3-infos.de/images/Eberspaecher_D3LP.pdf
Hast Du die Dosierpumpe vergessen???
Ansonsten: https://www.google.com/search?q=schlauc ... 80&bih=953
Nur ob die benzinfest sind? Sowieso dem gepanschtem? PE müsste das abkönnen?

Was nicht passt wird passend gemacht. Oder komplett neu erfunden. Geht schon. Irgendwie.

Maik
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4224
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Sgt. Pepper »

Ja, wegen der 55W Angabe war ich auch erstmal etwas erstaunt. Gemessen habe ich allerdings den Strom nicht. Kann natürlich gut sein, dass der Lichtschalter auch vorher schon nicht mehr optimal war und das erst jetzt aufgefallen ist. Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn die tatsächlich mehr Strom ziehen, wenn die Spannung nicht einbricht. Heute läuft ja alles über Steuergeräte, gut möglich das diese eine Strombegrenzung eingebaut haben. Du hast Recht, beide Scheinwerfer sollte man eigentlich nicht über ein einzelnes Relais schalten, aber das verwendete hat zwei separate Ausgänge. Der originale Lichtschalter ist auch nicht anders ausgeführt, von daher ist das eigentlich kein größeres Risiko. Zumal ich eher den Lichtschalter als langfristiges Problem sehe was ich nun etwas entschärft habe.

@ Hünkar: Um welche Standheizung geht es genau?
Z.B. ist bei meiner Eberspächer Standheizung die Reduzierung von 6mm auf 4mm an der Benzinpumpe der Heizung (Zulauf 6mm, Ablauf 4mm) und nicht in der Zuleitung.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
Max Burn
Vorstand IGT2
Beiträge: 826
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Max Burn »

Also ich war heute beim TÜV meine Papiere abholen. Morgen wird er zugelassen...

Gesendet von meinem PH-1 mit Tapatalk

Bild
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1875
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bulli71 »

Nachdem die Gleichlaufgelenke nach etwa 4000km schon wieder klackerten habe ich die mal eben schnell wieder ausgetauscht, jetzt gegen GKN Teile. In der Hoffnung dass Löbro noch annähernd die alte Qualität hat.

Gesendet von meinem CUBOT X18 mit Tapatalk

Thorsten
Benutzeravatar
Duetto
T2-Süchtiger
Beiträge: 320
Registriert: 09.10.2014 20:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 796

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Duetto »

bulli71 hat geschrieben:Nachdem die Gleichlaufgelenke nach etwa 4000km schon wieder klackerten habe ich die mal eben schnell wieder ausgetauscht, jetzt gegen GKN Teile. In der Hoffnung dass Löbro noch annähernd die alte Qualität hat.

Gesendet von meinem CUBOT X18 mit Tapatalk
Na meine haben bis jetzt schon 5000 km gehalten. Es besteht also Hoffnung Bild

Auf kleiner Tastatur getippt...

Nach Diktat verreist...
Benutzeravatar
stoevie
T2-Süchtiger
Beiträge: 256
Registriert: 21.08.2013 07:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von stoevie »

TÜV für 2 Jahre ... Jupieieieie ..
Benutzeravatar
Max Burn
Vorstand IGT2
Beiträge: 826
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Max Burn »

stoevie hat geschrieben:TÜV für 2 Jahre ... Jupieieieie ..
Bei mir auch. Nach 3.5 Jahren Restauration.

Gesendet von meinem PH-1 mit Tapatalk

Bild
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2365
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Rüdiger*289 »

Wie das so ist. Man sieht was ( ÖL ) und wischt es weg. Ab und zu. Gestern genauer nachgeguckt und siehe da. Öldruckschalter ein wenig fest gezogen. :oops: Jetzt sollte es besser werden.
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 851
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von woita »

Hab gestern stundenlang die Silikondichtungsschei***e bei der Motorklappendichtung rausgepult, die die Amis da reingeschmiert hatten.
Jetzt ist aber eine neue Dichtung sauber eingezogen :)
Dateianhänge
DSC_0462.JPG
DSC_0461.JPG
beigestufe
T2-Süchtiger
Beiträge: 154
Registriert: 02.10.2014 06:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von beigestufe »

Seit gestern im Dienst ->Blazecut 3m untertützt von 6Liter Schaumlöscher (hier muß ich noch schauen, wo ich den bei der Helsinki Austattung am besten unterbringe).
Spritleitungen sind sowieso alle neu und Kabelgefrickels der Campingbatterie rausgeschmissen, widr alles neu verlegt, aber erst später.
Der kleine Bruder (Typ3 1600L 12/67) hat gestern auch neuen Tüv bekommen :D
Antworten