Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von ghiafix »

Na wem gehört denn der Ovali ??

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2006
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Hallo Mario, Hallo Folks,
das Mopped ist draußen und bis zum Rumpf zerlegt.
Lerne: Die festesten Schrauben sind die, an die man am wenigsten rankommt.
Und die Abbesten sind die, von denen man das nie erwartet hätte: Die kleine Lange, SW13, des Motorträgers riß ohne Gewaltanwendung, sozusagen im Spaziergang, kommentarlos nahe am Kopf ab. Logisch, daß der Rest in der Hülse festgegammelt war.
Die Vermutung hatte sich bestätigt, auch innerhalb der Kühlrippen war reichlich Ölpanade. Also schnell den Käfersitz raus, Motor als Beifahrer installiert und ab zur Tanke, abdampfen. Jetzt isser sauber, sodaß ich morgen die Köpfe runtermache und dann anhand derer Zustände weiterentscheide.

Aber nun auch endlich mal Bilder von "Ruth", wenns Hochladen so einfach klappt wie versprochen (Edith: tut es in der Tat! Dann gibts künftig mehr Bilder von mir!).
Dateianhänge
DSCI0103.JPG
DSCI0093.JPG
05112011498.jpg
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von boggsermodoa »

Yeah - und nicht mal Müllmann-orange isser!

Torsten, hab' ich dir eigentlich schon erzählt, daß ich den Begriff "Ruthmann-Steiger" überdurchschnittlich oft mit der Phrase "Unfall mit einem ..." zu hören bekomme - und zwar bei allem, was über das Auswechseln von Leuchtmitteln in Straßenlaternen hinausgeht. Da passieren und passierten die haarsträubendsten Dinge, auch solche mit tödlichem Ausgang. Das Gerät kann da natürlich nix dafür, es sind immer nur die Anwender, die nicht vorhersehen, was sich alles zusammenbrauen kann. Also bitte vooorsichtig sein und immer zweimal überlegen, bevor man sich auf irgendwas Nicht-Alltägliches einläßt.

Gruß,

Clemens
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von ulme*326 »

also das ist ja mal ein praktisches Auto........
Neidvollen Glückwunsch!
Übrigens - die blanken Drähte über den Strassen sind die Fahrleitungen der Busse und Bahnen :zunge2: Auch unter diesem Gesichtspunkt nicht ungefährlich. Aber Du machst das schon :gut: . Den könntest Du ja auch innerhalb der IG vermieten. Oder: Ich stelle mir gerade einen IGT2-Blechspielzeugpark vor............
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Harald »

sowasaberauch!

Da hast Du aber mächtig lange Telefonate mit dem Verkäufer führen müssen. Noch kurz von Dani erfahren, daß Du draußen rauchst - und dann gegen den Besetztton angerufen. Jetzt habe ich keine Lust mehr. Naja, ich kann ja auch angerufen werden.

Jedenfalls: SEHR schmuckes Teil. Auch von mir neidige Glückwünsche. Ich hatte auch mal mit ner Ruth geliebäugelt. Eine hat mir die IG weggeschnappt (Ulme: die IG hat nen Steiger), bei dem nächsten war Gerald so nett, mich mal über Hydraulik aufzuklären - seit dem habe ich vor den Teilen in Funktion noch mehr Respekt.

Und Clemens: die Verkaufsfotos für den Steiger, den die IG hat, waren deswegen genial, weil ja einfach ein Bild von unten bei ausgefahrenem Korb mit eingestellt werden muß. Und da war auf dem Bild genau über dem Bild ein feiner schwarzer Strich zu sehen. Der Irre hat das Teil glatt unter ner Hochspannungsleitung ausgefahren. Da hätte ohne weiteres der Funke überspringen können. Und so ne Stromspitze kann schonmal ein Steuergerät kaputt machen. Insbesondere eines mit zwei Beinen, zwei Armen und nem Luftballon auf den Schultern ;-)

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von ghiafix »

GoldenerOktober *001 hat geschrieben:....... wenns Hochladen so einfach klappt wie versprochen (Edith: tut es in der Tat! Dann gibts künftig mehr Bilder von mir!).
Torsten, ich bin stolz auf Dich !! :gut:
Freue mich auf zukünftige Bilderchen. :D

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von boggsermodoa »

ulme*326 hat geschrieben:Drähte
Harald hat geschrieben:Hochspannungsleitung
Ich denke da eigentlich weniger an Stromschläge als vielmehr an mechanische Spannungen.
Bin halt 'n Schlosser! :roll: (Aber im nächsten Leben lern ich was Richtiges. Versprochen!) :oops:
Häufige Unfallursache ist offenbar das plötzliche Abhandenkommen einer statischen Last, die zuvor den Arm verspannt hat. Also irgendwo festgehampelt im Gestrüpp oder im Geäst eines Baumes und dann wahlweise mit der Hydraulik versuchen, im Hau-ruck-Verfahren freizukommen oder mit behaglichkeitssteigernder, kreischender Motorsäge den einen, störenden Ast durchtrennen. Schon schießt es dich in eine geostationäre Umlaufbahn. :shock:

Gruß,

Clemens
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2006
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

boggsermodoa hat geschrieben:Yeah - und nicht mal Müllmann-orange isser!
Ne, Siemensblau isser - ist nämlich ein originaler Siemens-Bus.
Und klar, Clemens, ich bin doch auch Mechaniker. Ich versuch schon nicht, mein Dach damit anzuheben...

Nu ist der Motor auseinander, neue Lager und bearbeitete Köpfe warten schon. Ich weiß gar nicht, auf wen die eigentlich vorher gewartet hatten.
Jedenfalls komme ich dann damit auch sicher und steßfrei an. Die originalen Köpfe hatten einen mächtigen Hitzeschaden und viele, unserienmäßigen Belüftungen. Besonders rund ums Kerzenloch. :mrgreen:
Und die Lager :versteck: sind dann auch besser neu. Und der Rest auch.
Dann mach ich noch die Bremsen.
Und dann hab ich die Woche wieder nix verdient...

...aber einen Ruthmann! Den wollte ich schon immer haben. :jump:

Neues demnächst!
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Der_Schweizer »

GoldenerOktober *001 hat geschrieben: ...aber einen Ruthmann! Den wollte ich schon immer haben. :jump:
Neues demnächst!
schließe mich den Glückwünschen an, und diesen Traum habe ich auch noch. Mus aber noch Argumente meiner besseren Hälfte gegenüber sammeln. Beim Kipper hat es funktioniert 8) . Wenn andre Frauen ins Spiel kommen wird es schon etwas kniffliger und Frauchen misstrauischer ....
Gruß
Olli
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2006
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Das Argument ist einfach: Dachschaden... Dafür ist son Ruthi gut. Das glaubt einem auch jeder Außenstehende sofort, daß man für so ein Fahrzeug einen Dachschaden braucht... :thumb:
Meine Frau war überzeugt, weil ich dann nicht mehr auf die Leiter muß. Nachdem sie mich beim Dachziegeltausch erwischt hatte, habe ich Leiterverbot. Da kam sie argumentativ aus der Nummer mit dem Ruthmann nicht mehr raus. :jump:
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Antworten