Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
- mein-grisu
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Ellenbogen und Knie demoliert, linken Zeigefinger aufgeschnitten und Kopfweh...
ach ja, der Motor ist jetzt auch drinnen
nächste Woche geht es an die Kabel und Auspuffanlage, so wird mir nie langweilig
ach ja, der Motor ist jetzt auch drinnen
nächste Woche geht es an die Kabel und Auspuffanlage, so wird mir nie langweilig
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Ähnliches Programm gestern:mein-grisu hat geschrieben: ↑10.04.2019 16:20 Ellenbogen und Knie demoliert, linken Zeigefinger aufgeschnitten und Kopfweh...
ach ja, der Motor ist jetzt auch drinnen
nächste Woche geht es an die Kabel und Auspuffanlage, so wird mir nie langweilig
-Benzinleitungen verlegen
-elektrische Benzinpumpe anbringen
-Motor verkabeln
-Zusatzölsumpf entfernt.
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli
T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Da in zwei Wochen die erste Ausfahrt des Jahres ansteht mal ein Startversuch machen wollen.
Anlasser hat kurz einmal gedreht, danach jeweils nur noch ein Klick.
Unter den Bus gekrackselt und ... Verblüffung! Die Mutter zur Befestigung des fetten Batteriekabel am Magnetschalter konnte ich von Hand lösen
Gleich mal alle Kontakte von Korrosion befreit, gereinigt und mit Vaseline einmassiert.
Startet nun wieder wunderbar
Dann noch am Erstaz-Motor-Neuaufbau weitermachen wollen... WTF, wieso sind denn nur noch 15 Zylinderkopfmuttern da?
Gesucht und gesucht und gesucht... Nix aufgetaucht
Anlasser hat kurz einmal gedreht, danach jeweils nur noch ein Klick.
Unter den Bus gekrackselt und ... Verblüffung! Die Mutter zur Befestigung des fetten Batteriekabel am Magnetschalter konnte ich von Hand lösen
Gleich mal alle Kontakte von Korrosion befreit, gereinigt und mit Vaseline einmassiert.
Startet nun wieder wunderbar
Dann noch am Erstaz-Motor-Neuaufbau weitermachen wollen... WTF, wieso sind denn nur noch 15 Zylinderkopfmuttern da?
Gesucht und gesucht und gesucht... Nix aufgetaucht
VW T2a (schweizer Ex-PTT-Bus), Typ 21-515, RHD, Hochdach, MJ 68, 1. IV 69
- mein-grisu
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
gekaufte Ersatzteile sortiert und To-do-liste geschrieben... und gewundert warum die noch so lang ist
- Sgt. Pepper
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Habe am Samstag das Heck vom Hochdackfrickelcamper fast fertig bekommen.
im Motorraum muss ich noch ein paar Kleinigkeiten machen, aber im Großen und Ganzen bin ich nun einmal rum.
Ich hoffe, das ich über Ostern den Laderaumboden getauscht bekomme.
Grüße,
Stephan
im Motorraum muss ich noch ein paar Kleinigkeiten machen, aber im Großen und Ganzen bin ich nun einmal rum.
Ich hoffe, das ich über Ostern den Laderaumboden getauscht bekomme.
Grüße,
Stephan
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Erste Ausfahrt nach dem Winter, und unterwegs mit neuem Fahrwerk.
Ich habe über den Winter ja die ganze Elektrik auf links gedreht, bis auf die Wassertemperaturanzeige funzte sofort alles fehlerfrei. Und die streikte auch nur weil der Stecker vom Spannungskonstanter abgefallen war.
Von Norbert Bruns hatte ich mir Ride Leveler für hinten besorgt und die ganze Zeit noch gerätselt was ich vorne denn jetzt mache. Samstag mittag dann die Entscheidung gefällt dort das gleiche zu verbauen, mich kurz geärgert dass ich dann wieder warten müsste bis sie geliefert wurden, und dann viel mir siedend heiß ein dass keine 200m Luftlinie so ein Amiteilehändler ist. Der hatte die tatsächlich auf Lager
Also fahre ich jetzt statt Koni rot rundum mit etwas weicheren Dämpfern + Luftunterstützung, und es ist der Hammer. Kein Gehoppel mehr, und auch vorne federt er wieder richtig schön obwohl ja nur über verdrehte Pakete (keine TAS) tiefer gelegt habe.
Dazu meine neu gemachten Anschläge vorne, auch die funktionieren wie sie sollen.
Nur heute kam ein kleines Problem auf: ich glaube (hat mal wer ein Foto vom b hier?) der a hat eine anders gestaltete Dämpfer Aufnahme am Rahmen, jedenfalls schlugen die doch recht dicken Dämpfer (70mm) beim tief Einfedern an den Domen an, was recht fürchterlich klingt. Also musste ich den hinteren Steg weiter nach hinten biegen, zusätzlich habe ich den Dämpfer noch 3mm nach außen versetzt. Jetzt läuft er frei.
www.thorstenwinter.de
Ich habe über den Winter ja die ganze Elektrik auf links gedreht, bis auf die Wassertemperaturanzeige funzte sofort alles fehlerfrei. Und die streikte auch nur weil der Stecker vom Spannungskonstanter abgefallen war.
Von Norbert Bruns hatte ich mir Ride Leveler für hinten besorgt und die ganze Zeit noch gerätselt was ich vorne denn jetzt mache. Samstag mittag dann die Entscheidung gefällt dort das gleiche zu verbauen, mich kurz geärgert dass ich dann wieder warten müsste bis sie geliefert wurden, und dann viel mir siedend heiß ein dass keine 200m Luftlinie so ein Amiteilehändler ist. Der hatte die tatsächlich auf Lager
Also fahre ich jetzt statt Koni rot rundum mit etwas weicheren Dämpfern + Luftunterstützung, und es ist der Hammer. Kein Gehoppel mehr, und auch vorne federt er wieder richtig schön obwohl ja nur über verdrehte Pakete (keine TAS) tiefer gelegt habe.
Dazu meine neu gemachten Anschläge vorne, auch die funktionieren wie sie sollen.
Nur heute kam ein kleines Problem auf: ich glaube (hat mal wer ein Foto vom b hier?) der a hat eine anders gestaltete Dämpfer Aufnahme am Rahmen, jedenfalls schlugen die doch recht dicken Dämpfer (70mm) beim tief Einfedern an den Domen an, was recht fürchterlich klingt. Also musste ich den hinteren Steg weiter nach hinten biegen, zusätzlich habe ich den Dämpfer noch 3mm nach außen versetzt. Jetzt läuft er frei.
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Thorsten
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Ich hab dem T2b ein Paar Auffahrrampen für den anstehenden Motortausch bestellt.
Grüße,
Micha
Grüße,
Micha
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Also ihr Lieben,
gestern war ein recht Produktiver abend:
- Zündschloss getauscht
- Zündschlosschalter getauscht
- Öl-Wechsel
- Lenkgetriebe auf Spiel geprüft (im zuge eines Ausbaus weil mal wieder Dauerhupen angesagt war)
- Neuen Laderegler ins auto gelegt (keine Zeit mehr zum Einbau gehabt)
Da der kleine wieder fährt geht es morgen nach Prag.
gestern war ein recht Produktiver abend:
- Zündschloss getauscht
- Zündschlosschalter getauscht
- Öl-Wechsel
- Lenkgetriebe auf Spiel geprüft (im zuge eines Ausbaus weil mal wieder Dauerhupen angesagt war)
- Neuen Laderegler ins auto gelegt (keine Zeit mehr zum Einbau gehabt)
Da der kleine wieder fährt geht es morgen nach Prag.
- Rüdiger*289
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Gestern die gehonten Zylinder und die geplanten Köpfe mit neuen Kolbenringen und Stösselschutzrohren eingebaut.
Meinen Dank an Ralf !!!
Meinen Dank an Ralf !!!
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
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- clipperfreak
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
nach Prag????Max Burn hat geschrieben: ↑18.04.2019 12:27 Also ihr Lieben,
gestern war ein recht Produktiver abend:
- Zündschloss getauscht
- Zündschlosschalter getauscht
- Öl-Wechsel
- Lenkgetriebe auf Spiel geprüft (im zuge eines Ausbaus weil mal wieder Dauerhupen angesagt war)
- Neuen Laderegler ins auto gelegt (keine Zeit mehr zum Einbau gehabt)
Da der kleine wieder fährt geht es morgen nach Prag.
dann besorg dir gleich ne Zugkarte für die Heimreise......
mir wurde vor Jahren an Ostern mitten in Prag mein VW Bus gestohlen und musste mit dem Zug die Heimreise antreten er ist übrigens nie mehr aufgetaucht
Gruß
Klaus *223
Klaus *223