Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 851
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von woita »

Nachdem Regen angesagt wurde, hab ich die eh schon schwere Masse an Schnee mal zum großen Teil vom Unterstand geschaufelt.
Hier ein Zwischenstand der Arbeit. :)
Dateianhänge
DSC_07141.jpg
Benutzeravatar
greasypete
T2-Fan
Beiträge: 30
Registriert: 02.12.2018 08:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 926

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von greasypete »

Ich bin immer noch kräftig am zerlegen. Wenn ich dann Abends noch Langeweile habe, putze ich Teile bevor ich sie einlagere.

Da geht noch was:
Bild
(30 Jahre in einer Scheune vor sich hingegammelt)

Intrumententräger sauber
Bild

Pete
Fotoalbum aktuelles Projekt: https://flic.kr/s/aHsmtTtTsp
Benutzeravatar
greasypete
T2-Fan
Beiträge: 30
Registriert: 02.12.2018 08:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 926

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von greasypete »

Fahrerhaus ist nun komplett leer.

Dank diesem tollen Forum habe ich die Abreisschraube an der Lenksäule mit einem 20er Torx aufbekommen:

Bild

Mein Hund hat mich dann noch gefragt, ob er mir helfen kann.
Bild
Ich stehe ja normalerweise nicht auf Technik Produkte der Gebrüder Albrecht, aber die LED Werkstattlampe mit dem magnetischen Fuss, die es aktuell gibt, ist der Knaller :P

Nunja, ohne Armaturenbrett passt ein ausgewachsener Hovawart problemlos in den Fussraum .... :mrgreen:
Bild

Gruß Pete
Fotoalbum aktuelles Projekt: https://flic.kr/s/aHsmtTtTsp
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2003
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bullijochen »

greasypete hat geschrieben: 16.01.2019 18:16 Ich stehe ja normalerweise nicht auf Technik Produkte der Gebrüder Albrecht, aber die LED Werkstattlampe mit dem magnetischen Fuss, die es aktuell gibt, ist der Knaller
Ich muss ja sagen das ich erst seit kurzem auf die Idee gekommen bin eine Stirnlampe zu verwenden.. Das is mal hammer :gut: :gut:
Ich könnte :cry: das ich da nicht schon vor Jahren draufgekommen bin. Das Ding ist klein stört nicht und leuchtet immer da hin wo du hinschaust. Unterm Armaturenbrett wenn man Kabel am fummeln is.. Im Motorraum.. Da verdeckt man sich immer das licht, aber mit Stirnlampe.. Wahnsinnig geil.. Probierts mal aus
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von MichaB »

Hi
Wenn man so einen Hund hat, was soll da noch Schief gehen.

#micha'
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1875
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bulli71 »

Hab mal eben die Nähmaschine angeworfen und 4 neue Bezüge für meine Einzelsitze genäht. Habe ja Smart Sitze, zur Zeit noch die alte Version mit den halbrund abgesetzten Sitzflächen. Die tausche ich jetzt gegen die neueren mit dem geraden Stoffteil in der Mitte, die lassen sich auf die Fläche aufspannen und werden nicht geklebt was bei mir nicht gehalten hat und dann sch... aussah.
Im Bild ist noch nix gespannt, deswegen krumpeligBild

www.thorstenwinter.de


Thorsten
Benutzeravatar
Luftschaufler
T2-Fan
Beiträge: 42
Registriert: 26.10.2014 15:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Luftschaufler »

Servus,

das schaut richtig gut aus....top :respekt:


vG Rolf
Benutzeravatar
Bulli-Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 630
Registriert: 16.05.2008 14:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Bulli-Tom »

Dieses Jahr geht's mit den Türen weiter - an der Fahrertür die Verkleidung abgebaut und erste Bestandsaufnahme. Außen drück's an ein/zwei Stellen an der unteren Kante, ansonsten sind außen bis jetzt nur zwei Durchrostungen zu sehen.

Durchgerostet ist nur das untere Bodenblech. Hoffentlich zieht hier nicht die 20/80-Rostregel ;-)

Frage: Wie bekomme ich in den Überlappungen/Falze den Rost raus?
WhatsApp Image 2019-01-20 at 12.06.39.jpeg
WhatsApp Image 2019-01-20 at 12.06.27.jpeg
WhatsApp Image 2019-01-20 at 12.05.44.jpeg
WhatsApp Image 2019-01-20 at 12.05.27.jpeg
Zum Wohl die Pfalz :wein:
Benutzeravatar
sandkastenheld
T2-Süchtiger
Beiträge: 815
Registriert: 03.02.2008 14:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von sandkastenheld »

Hi,

wenn verfügbar, die Falze innen so gut es geht mit Glasbruch oder Sand strahlen (lassen).

Generell gilt: Rost NICHT (aka niemals und nirgendwo) mit rotierender (Stahl-)Drahtbürste behandeln. Das schmiert den Korrosionskrater nur zu und entfernt ihn nicht. Alternativ „Sandstrahlbürste“ benutzen.

Dann:

Owatrol mit Kanüle mehrfach in die Falze reinlaufen lassen. Nach Ablüftzeit die gleiche Prozedur mit stark verdünntem Brantho nitrofest wiederholen. Nach Ablüftzeit Brantho nitrofest unverdünnt 2-3 dünn auftragen. Abschließend ist normaler Lackaufbau möglich.

Viel Erfolg :dance:
Gruß,

Thorben

vanstories.com - Busgeschichten für's Auge.
Benutzeravatar
Bulli-Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 630
Registriert: 16.05.2008 14:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Bulli-Tom »

sandkastenheld hat geschrieben: 21.01.2019 13:18 ...wenn verfügbar, die Falze innen so gut es geht mit Glasbruch oder Sand strahlen (lassen).
Yep; habe meinen Scheibenrahmen/Heckklappe ebenfalls mit Glasbruch selber gestrahlt. Bin mir nur bei den Falzen nicht sicher; ich habe Angst dass ich das Strahlgut nicht sauber aus dem Falz rausbekomme....
sandkastenheld hat geschrieben: 21.01.2019 13:18 Owatrol mit Kanüle mehrfach in die Falze reinlaufen lassen. Nach Ablüftzeit die gleiche Prozedur mit stark verdünntem Brantho nitrofest wiederholen. Nach Ablüftzeit Brantho nitrofest unverdünnt 2-3 dünn auftragen. Abschließend ist normaler Lackaufbau möglich.
Owatrol habe ich schon nach dem Lackieren für die Falze an andere Stelle verwendet. Brantho dito; allerdings noch nicht in der Kombi VOR dem Lackieren mit 2k-Lack. Allerdings verwende ich immer einen 2k-EP-Primer; denke dass dieser dann gut auf dem Brantho hält

Werde ich testen. Danke Dir ;-)
Zum Wohl die Pfalz :wein:
Antworten