Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Roland *19 »

Radbremszylinder ersteigert, aufgeräumt und erstaunliche Teilebestände im Abstellraum gefunden wie neue Sonnenblenden, ein großes Ablagefach für unter das Armaturenbrett, uvm. großer Karton voll! :jump:

Wollte am Samstag basteln gehen, das war mir aber zu kalt! Jetzt wartet der Bus drauf, dass der Elch und ich endlich den Motor rausnehmen und uns das gute Stück dann in seiner (beheizten) Halle vornehmen und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz neu machen. Sieht dann im Frühjahr auch so aus, wie ganz neu, jawohl!

Vorhänge gewaschen, sind Klasse geworden, die sind nicht mal, wie sonst so oft, streifenweise ausgeblichen!!! :dance: :dance:

defekten Dachlüfter im Westi-Dach ausgebaut, den Vorbesitzer einmal mehr verflucht :wall: weil er das Loch so mit Klebeband vom Bund zugeklebt hat, dass der Lack außen und der Schaum innen gleich dran kleben bleibt :motz: :flop: Außerdem durfte ich feststellen, dass das Dach wohl noch nie von oben gewaschen wurde - das muss ich jetzt erstmal machen, bevor ich den neuen Dachlüfter incl. Dichtung einbaue. Das Teil vom Günzel lag bei - Herrschaften, welche Summe!!! Dann die tollen Löcher in meinen Möbeln besichtigt, die der erwähnte Vorbesitzer reingesäbelt hat, in den Türverkleidungen vorne 16 cm und im Dachstaukasten 13 cm - dolle Sache! :wall: Naja, kommt halte ne nette Lala rein - das Radio hab ich ja schon, siehe Radio-Thread.

Zu guter Letzt noch bei Conrad nach div. Teilen gesucht an Elektrokram, der in den Bus soll. Ich hatte ja ZV, jawohl, und das soll wieder - diesmal mit Alarmanlage, damit das Busslein keiner klaut! Jetzt kanns bald losgehn, hoffe ich........ :gut:
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1936
Registriert: 18.11.2007 14:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Benschpal »

sambabully hat geschrieben:@bensch: bist ja schon gut weit gekommen.... :respekt: aber du warst doch wohl nicht OHNE nummerschilder unterwegs????!!!!! :surprised:
neeeiiiinn, natürlich nicht...

sieht man die nicht?? die liegen doch hinter den scheiben.... :wink: :wink: :thumb: :jump:


bald ist er fertig - außen zumindest....


bensch
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Andi »

Styropor vom Boden entfernt und das stehende Wasser im Wellblech weggewischt! Das Zeug war pitsch naß, konnte es wie einen Schwamm ausdrücken.

Bild

Bild
Gruß
Andreas
Bild
Benutzeravatar
bugsam
T2-Süchtiger
Beiträge: 256
Registriert: 23.07.2008 18:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bugsam »

Hab den Bus in der Tiefgarage stehen lassen...und am Winterauto weitergeschweißt..... Es wär dabei fast zur vorzeitigen Fertigstellung des Projektes in Form von Flammtot gekommen! Blöder Unterbodenschutz..... 6kg ABC Pulver haben es aber verhindert...sonst hätte ich den Bus im Winter fahren müssen!
7/79er T2b Fensterbus...was brauch man sonst?!
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Roland *19 »

Andi hat geschrieben:Styropor vom Boden entfernt und das stehende Wasser im Wellblech weggewischt! Das Zeug war pitsch naß, konnte es wie einen Schwamm ausdrücken.

Bild

Bild

IIiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhhh - und jetzt den Küchenblock raus. Vor sowas fürchte ich mich. :x Aber es wird Dir wohl nicht viel anderes übrig bleiben.

Mach mit Absicht, was mir mal passiert ist :mrgreen: : Steht der Babybär draußen vor der Tür - kommt der Nachbar (82 Jahre): "Höma Jung - Deine alte Karre die sabbelt, und nicht wie sons, sondern literweise!" :shock: SCHOCK!!! Draußen riesengroße Pfütze Öl unter meiner Karre. Vom Motor kam es nicht. Rätseltime eröffnet. Kurz: Unter der Sitzbank hatte ich einen 5 Liter Kanister Öl gelagert UND die Bleche für die Fenster vorne. Ihr ratet es? Während der Fahrt hatte sich die Ecke eines Bleches in den Kanister gebohrt, das Öl lief raus............dann irgentwan unten raus, in riesigen Pfützen!

Seither hatte ich eine ewige Bodenblech-Zwischenversiegelung!!!!! :lol:

Hat aber beim Brandt auch nix genützt. :(
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von aps »

Roland *19 hat geschrieben:IIiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhhh - und jetzt den Küchenblock raus. Vor sowas fürchte ich mich. :x
Weichei. :wink:

Aber es stimmt schon, fehlen nur noch die Silberfische, die da in der Feuchtigkeit herumkreuchen. Andi macht das schon.

Um aber eine neuerliche Antwort auf die Hauptfrage des interessanten Freds zu geben, der mich an "Foto des Tages" in Nahverkehrsforen oder Fotographen-Foren erinnert: Nix.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Harald »

Mensch APS,

das hört sich bei Dir so destruktiv an, laß Dich doch nicht hängen. Gerade Du tust jeden Tag was für Deinen und alle anderen Busse: Du moderierst hier und hilfst an allen Ecken und Enden!

Großzügig denken: Das tust Du auch für Arthur!

Motivierend versucht,
Harald*393
Bild
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von aps »

Harald*393 hat geschrieben:Gerade Du tust jeden Tag was für Deinen und alle anderen Busse: Du moderierst hier und hilfst an allen Ecken und Enden!
Habe ich noch gar nicht so gesehen. Ende nächster Woche sprechen wir uns wieder in Sachen Motivation.

Apropos Motivation: Wie soll man motiviert sein, wenn ein Mitglied aus der Stadt mit dem Kennzeichen-Kürzel A mir Emails schickt, in denen er von Sonne pur und 20 °C, kurzen Hosen und Hemden in dieser Stadt erzählt, während wir im Münsterland im Dunst zu verfeuchten drohen? :wink: Wird gar nicht richtig hell heute.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bigbug »

Gut, für kurze Hosen hatte ich heute auch keine Motivation aber der Rest trifft auf die Landeshauptstadt mit "S" am Nummernschild auch zu. Mußte sowohl Jalousie (nachmittags) als auch Vorhang (vormittags)schließen, damit ich am Rechner arbeiten konnte.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
westfaliafan
T2-Süchtiger
Beiträge: 747
Registriert: 01.01.2008 18:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von westfaliafan »

Nicht gestern, sondern heute:

Vergaser abgebaut, Motorverblechung backbord demontiert, Zylinderkopf nachgezogen, Kompression gemessen und die Hälfte der fehlenden angetroffen, hier im Forum gepostet, wieder alles zusammengebaut und die guten Tipps von Burger und Harald erst hinterher gelesen :wall: .
Motor läuft jetzt aber wesentlich ruhiger (offene Fahrertür hat nicht mehr das Bestreben, sich abzurütteln).
Alles in allem wieder was gelernt, Zylinderkopf kann mann auch bei eingebautem Motor abschrauben (Platz sollte reichen).
@Burger und Harald: Wenn er wieder ruckelt, mach ich es halt nochmal :stupid:

Grüße, Andreas
:unbekannt:
Busfahren macht Spaß
Bild


Bild
Antworten