Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4224
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Sgt. Pepper »

bzw, was war denn der Kritikpunkt?
Hatten die Sorge, dass das Manometer und die Leitungen im Motorraum zu warm und ggf. undicht werden?

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
IngoLaenen *753
T2-Süchtiger
Beiträge: 169
Registriert: 14.10.2013 10:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 753

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von IngoLaenen *753 »

Hallo Stephan,

der Kritikpunkt wird wohl sein das die Dämpfer keine Zulassung bzw. E-Prüfzeichen haben. :?

Gruß Ingo
Bild
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Polle »

Moin
Dumme Geschichte.
Bin zu Kai aufn Klüngeltischwochenende gefahren. Hab nur nicht bemerkt, daß ich drei Tage übern TÜV war. Bingo. Im verklemmten Westteil Berlins hab ich den Streifenwagen mit der schlechtgelauntesten Besatzung gefunden. Die Typen sind bei fast 40 Grad sogar unters Auto gekrochen.

Nachdem mein Radio, das Öltermometer, der Drehzahlmesser und das Westfalia-Klappbett als nicht original bemängelt wurden wurde ein Blick in den Motorraum geworfen. Da fiel dann das Manometer auf. Tja. Doof gelaufen. Da es den Sheriff extrem genervt hat, daß ich auf alles ne Antwort hatte die ihm den Wind aus den Segeln nahm, hat er sich dann darauf gestürzt. Nicht ohne Argumentation meinerseits zum Vorteil dieser Dämpfer.
Er hat sogar die große Suchmaschine bemüht, hat aber keine klare Aussage dazu gefunden. Also hat er mir nen Mängelschein ausgestellt mit der Auflage zum Besuch beim Gutachter.
Naja, musste ja eh zum TÜV.

Der Graukittel hat im Endeffekt nur den Kopf geschüttelt. Zu den Dämpfern hat er logischerweise nichts gefunden. Da wurde er etwas ratlos. Ich glaub, der wollte mir das Auto nicht wirklich still legen. Ich hab ihn angeboten, die Dinger vor Ort zu tauschen, weil ich die alten Dämpfer mitgebracht habe. Da war er dann erleichtert. Den Rest hat er abgehakt als alberne Frotzelei seitens der Rennleitung.

Ich hab jetzt TÜV, die Dämpfer sind im Auto verbaut und das Manometer hat nen anderen Platz bekommen.

Gruß Polle

Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4224
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Sgt. Pepper »

Boah, krass.
Als ob die nichts besseres zutun haben...
Eine einfache Erwähnung, dass der TÜV abgelaufen ist hätte ja auch gereicht. Vorallem wegen drei läppischen Tagen.
Die scheinen wirklich nen schlechten Tag gehabt zu haben.

Grüße
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1875
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bulli71 »

Habe ihn artgerecht sozialisiert und ihn mit 8000 anderen Bullis auf der Weide spielen lassen. 1000 km Anreise für mal eben zwei Tage Busfest, sehr schön. Dazu noch ein paar Teile gekauft und eine lange Wunschliste erstellt, die englischen Händler haben wirklich eine riesen Auswahl. Bild

Gesendet von meinem CUBOT X18 mit Tapatalk


Thorsten
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Franz-Josef »

Ich hatte in meinem Ex-Hochdachbus auch solche Dämpfer verbaut - der Kompressor war neben der Scheibenwaschanlage untergebracht, das Manometer in einer Dreier-Zusatzinstrumentierung am Armaturenbrett, den Schalter im Armaturenbrett - da hat keiner etwas gesagt.
Und ob die Sheriffs ein nicht originales Radio zu beanstanden haben, wage ich doch mal zu bezweifeln, ebenso wie nen Drehzahlmesser.
Nächstens bemängeln die Herren und Damen noch den eingestellten Radiosender - darfst nur einen nehmen, den es damas schon gab.
Viele Grüsse Franz-Josef
Benutzeravatar
burger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1483
Registriert: 23.10.2006 09:52

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von burger »

Zur "Berliner Polente" äußere ich mich jetzt mal nicht- da wurde alles zu gesagt. Aber generell- ich habe im Kopf das Stoßdämpfer generell nicht eintragungspflichtig sind. Ich wollte mir die auch verbauen und hätte nicht eine einzige Gehirnzelle daran verschwendet das es damit Probleme geben könnte :stupid:
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1875
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bulli71 »

Das ist schon richtig, Stoßdämpfer sind nicht eintragungspflichtig. Aber diese haben haben außerdem die Funktion von zusätzlichen Federn und damit sind sie es.
Frage mich aber eh warum wir uns in diesem Land so in die Hosen machen. Einerseits sehe ich tiefgelegte neue Benz und Golf die so schwachsinnig und gefährlich (ohne Eintragung) umgebaut sind dass ich der Überwachung schon recht gebe, andererseits sehe ich was in England möglich ist und die überleben das auch. Eintragung? Schnickschnack. Die haben tolle Möglichkeiten und bauen deswegen auch tolle Sachen mit tollen Teilen. Und vor Baujahr 74 ist nicht mal mehr MOT nötig, die können komplett machen was sie wollen und zahlen nur noch minimal Steuern. Würde hier nie gehen, wir müssen alles mit dreifachem Durchschlag genehmigen lassen. In Hessen obendrein nach dem TÜV mit zusätzlicher Freigabe durch den Landrat! Mannomann
burger hat geschrieben:Zur "Berliner Polente" äußere ich mich jetzt mal nicht- da wurde alles zu gesagt. Aber generell- ich habe im Kopf das Stoßdämpfer generell nicht eintragungspflichtig sind. Ich wollte mir die auch verbauen und hätte nicht eine einzige Gehirnzelle daran verschwendet das es damit Probleme geben könnte :stupid:
Gesendet von meinem CUBOT X18 mit Tapatalk


Thorsten
alfi1978
T2-Profi
Beiträge: 83
Registriert: 26.05.2018 13:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von alfi1978 »

Heute die Sitze fertig bekommen. Bin ganz zufrieden mit dem ergebnis. Einbauen kann ich sie allerdings noch nicht, was schade ist :(
20180917_101351.jpg
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

kleiner Bremsenservice....
nach 10 Jahren ist mir das Entlüferröhchen beim Öffnen einfach abgescherrt vom Noname Hinterradbremszylinder :wall:
Deshalb gab's nun einen frischen Satz Ate Classic Bremszyliner usw.
Wenigstens war schönes Wetter und nicht so heiß, wie die Wochen davor... :thumb:

Grüße,
Dateianhänge
IMG_6737.jpg
IMG_6739.jpg
Antworten