Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Bulli-Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 630
Registriert: 16.05.2008 14:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Bulli-Tom »

Hallo,

endlich geschafft den Schoppenhalter (=> Klapptisch am "Gewürzregal") zu montieren. Es hatte noch die Klappkonsole von Reimo gefehlt...

Natürlich gleich mit einem guten Pfälzer Schorle getestet :wein:
WhatsApp Image 2018-07-21 at 18.39.05.jpeg

P.S. der Bus ist vorne links aufgebockt, daher steht der Schorle im Glas leicht schief :D
Zum Wohl die Pfalz :wein:
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von T2Tom »

Bulli-Tom hat geschrieben: 21.07.2018 17:16 Natürlich gleich mit einem guten Pfälzer Schorle getestet :wein:
Nadierlich aus'm echte Pälzer Dubbeglas :gut:

Grüße aus der Pfalz
Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
Benutzeravatar
Duetto
T2-Süchtiger
Beiträge: 320
Registriert: 09.10.2014 20:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 796

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Duetto »

T2Tom hat geschrieben:
Bulli-Tom hat geschrieben: 21.07.2018 17:16 Natürlich gleich mit einem guten Pfälzer Schorle getestet :wein:
Nadierlich aus'm echte Pälzer Dubbeglas :gut:

Grüße aus der Pfalz
Tom
Interessant, als in Hessen Anfang der 90er die grossen Äpplergläser aufkamen (0.5 statt der üblichen 5/20 l ) hatten die genau diese Form. Später waren sie dann auch gerippt (Rautenform) wie die kleinen...

Gruss,

Uli (der in Frankfurt geborene)

Auf kleiner Tastatur getippt...

Nach Diktat verreist...
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1876
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bulli71 »

Den Zweitsatz Alus begonnen zu entlacken und zu polieren. An den engen Stellen muss ich noch ran, aber probehalber habe ich schon mal die Polierscheibe dran gehalten und es ist vielversprechend... Bild

Gesendet von meinem CUBOT X18 mit Tapatalk

Thorsten
Benutzeravatar
Mighty
T2-Kenner
Beiträge: 16
Registriert: 07.04.2011 08:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Mighty »

Kupplungskabel ersetzt. War höchste Zeit da bei der letzten Fahrt die Gänge 1, 2 und retour nicht mehr richtig reingegangen sind.

Jetzt läufts wieder tip top...
Dateianhänge
Kupplung.jpeg
T2b, Jg 1979, 1970ccm, Taigagrün, Helsinki

Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6340
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

@Mighty: wenn das ein alter Benzinschlauch ist im Bild, ersetzte den auch zeitnah durch was nicht gewebeummanteltes...
(man erkennt Risse im Gummi zu spät - oder erst wenn der Bulli tropft oder gar brennt)
Benutzeravatar
Mighty
T2-Kenner
Beiträge: 16
Registriert: 07.04.2011 08:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Mighty »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: 23.07.2018 10:24 @Mighty: wenn das ein alter Benzinschlauch ist im Bild, ersetzte den auch zeitnah durch was nicht gewebeummanteltes...
(man erkennt Risse im Gummi zu spät - oder erst wenn der Bulli tropft oder gar brennt)
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe dies auch schon mal bedacht, aber bisher noch nicht erledigt. Will sicher nicht, dass der Bulli brennt...
T2b, Jg 1979, 1970ccm, Taigagrün, Helsinki

Bild
Benutzeravatar
Max Burn
Vorstand IGT2
Beiträge: 826
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Max Burn »

Hallo zusammen,

ich habe gestern den Bremskraftregler durch ewinen neuen vom T3/T2C ersetzt. Da bei dem Entlasten der Bremse immer ein Schlaggeräusch von Metall auf Metall zu hören war gehe ich davon aus das er auf kurz oder lang einen Totalausfall erlitten hätte und das will man ja möglichst im Urlaub oder auf einer längeren Tour vermeiden.

Zur installation des BKR muss man sich im Idealfall eine Adapterplatte machen, da der BKR beim T3 auf der anderen Seite installiert wird und anders angebracht wird.

Das Bremsverhalten ist entsprechend dem des alten... nur etwas "knackiger", habe ich so das gefühl. Das kann aber auch Wunschdenken sein.
Bild
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1876
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bulli71 »

Max Burn hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe gestern den Bremskraftregler durch ewinen neuen vom T3/T2C ersetzt. Da bei dem Entlasten der Bremse immer ein Schlaggeräusch von Metall auf Metall zu hören war gehe ich davon aus das er auf kurz oder lang einen Totalausfall erlitten hätte und das will man ja möglichst im Urlaub oder auf einer längeren Tour vermeiden.

Zur installation des BKR muss man sich im Idealfall eine Adapterplatte machen, da der BKR beim T3 auf der anderen Seite installiert wird und anders angebracht wird.

Das Bremsverhalten ist entsprechend dem des alten... nur etwas "knackiger", habe ich so das gefühl. Das kann aber auch Wunschdenken sein.
Adapter? Wie muss ich mir das vorstellen stell doch mal ein Bild ein. Habe zwar derzeit kein Problem mit dem BKV aber man kann ja nie wissen

Gesendet von meinem CUBOT X18 mit Tapatalk

Thorsten
Benutzeravatar
Max Burn
Vorstand IGT2
Beiträge: 826
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Max Burn »

bulli71 hat geschrieben: 24.07.2018 09:05
Max Burn hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe gestern den Bremskraftregler durch ewinen neuen vom T3/T2C ersetzt. Da bei dem Entlasten der Bremse immer ein Schlaggeräusch von Metall auf Metall zu hören war gehe ich davon aus das er auf kurz oder lang einen Totalausfall erlitten hätte und das will man ja möglichst im Urlaub oder auf einer längeren Tour vermeiden.

Zur installation des BKR muss man sich im Idealfall eine Adapterplatte machen, da der BKR beim T3 auf der anderen Seite installiert wird und anders angebracht wird.

Das Bremsverhalten ist entsprechend dem des alten... nur etwas "knackiger", habe ich so das gefühl. Das kann aber auch Wunschdenken sein.
Adapter? Wie muss ich mir das vorstellen stell doch mal ein Bild ein. Habe zwar derzeit kein Problem mit dem BKV aber man kann ja nie wissen

Gesendet von meinem CUBOT X18 mit Tapatalk
WhatsApp Image 2018-07-23 at 22.04.40.jpeg
Ist aktuell nur eine Stalplatte mit 4 Löchern (eins mit gewinde) und zwei gewindestangen. Werde das die Tage eventuell nochmal hübsch machen mit angeschweißten rohren etc. damit das etwas stabiler wird.
Bild
Antworten