Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
- Bus-Hoehle
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 809
- Registriert: 13.08.2008 10:48
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Hat jemand ne Idee wozu dieser Absatz im senkrechten Träger im Tresorraum sein soll?
Der ist recht wie links vorhanden und das Trennblech "schwebt" auf der Höhe über dem Träger.
Der ist recht wie links vorhanden und das Trennblech "schwebt" auf der Höhe über dem Träger.
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Moin,
Gestern, schönes Wetter, Sonne.
Das riecht doch geradezu nach dem Saisonstart.
Nach Öldruckaufbau sprang der Hobel aber nicht an.......
Ursache: 1. Warum bricht der Stift ab?
2. Wie ist der Bus überhaupt noch gelaufen? Die Spuren auf dem Läufer zeigten das das schon länger so ist.
Hab noch ne olle Kappe gehabt, rauf damit und zack, lief der Bulli.
Gruß
Clas
Gestern, schönes Wetter, Sonne.
Das riecht doch geradezu nach dem Saisonstart.
Nach Öldruckaufbau sprang der Hobel aber nicht an.......
Ursache: 1. Warum bricht der Stift ab?
2. Wie ist der Bus überhaupt noch gelaufen? Die Spuren auf dem Läufer zeigten das das schon länger so ist.
Hab noch ne olle Kappe gehabt, rauf damit und zack, lief der Bulli.
Gruß
Clas
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Die Weltlage macht das alles zwar vollkommen irrelevant, aber ich nutze jede Ablenkung:
Ich habe den Saisonstart eingeläutet. Den Bus aus der Garage geschoben, durchgesaugt, außen die Unmengen Staub zumindest erst mal per Druckluft weggepustet, alles noch mal gecheckt. Motor ohne Zündung ein wenig georgelt, und mit Zündung war dann der erste Kolbenhub schon erfolgreich. Kein Qualm, lief sofort rund, schön.
Kleine Ausfahrt zur Selbstwäscheanlage, und komischerweise lief er danach nicht mehr so schön, hat sich beim Gasgeben immer verschluckt. Erster Tipp war Falschluft, aber da habe ich nichts gefunden. Also Verteilerkappe und Finger getauscht, obwohl die eigentlich noch gut aussahen. Danach war wieder gut. Jetzt heute noch eine kleine Undichtigkeit beseitigen und dann geht's dran den Tausch des Interieurs vorzubereiten.
Ich habe den Saisonstart eingeläutet. Den Bus aus der Garage geschoben, durchgesaugt, außen die Unmengen Staub zumindest erst mal per Druckluft weggepustet, alles noch mal gecheckt. Motor ohne Zündung ein wenig georgelt, und mit Zündung war dann der erste Kolbenhub schon erfolgreich. Kein Qualm, lief sofort rund, schön.
Kleine Ausfahrt zur Selbstwäscheanlage, und komischerweise lief er danach nicht mehr so schön, hat sich beim Gasgeben immer verschluckt. Erster Tipp war Falschluft, aber da habe ich nichts gefunden. Also Verteilerkappe und Finger getauscht, obwohl die eigentlich noch gut aussahen. Danach war wieder gut. Jetzt heute noch eine kleine Undichtigkeit beseitigen und dann geht's dran den Tausch des Interieurs vorzubereiten.
Thorsten
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Es nimmt Formen an.
Die Bank nähert sich der Vollendung, wobei das größte Problem war die 21er Multiplex Platten für Sitz und Lehne zu bekommen. Überall Mangel...
Gestern dann noch die Gesamtbestände des blau-grünen Westfalia Stoffes bei einem Händler aufgekauft, jetzt noch Schaumstoff und etwas Kunstleder und dann ruft die Nähmaschine schon wieder nach ihrem Einsatz.
Die Bank nähert sich der Vollendung, wobei das größte Problem war die 21er Multiplex Platten für Sitz und Lehne zu bekommen. Überall Mangel...
Gestern dann noch die Gesamtbestände des blau-grünen Westfalia Stoffes bei einem Händler aufgekauft, jetzt noch Schaumstoff und etwas Kunstleder und dann ruft die Nähmaschine schon wieder nach ihrem Einsatz.
Thorsten
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Ich bin sehr gespannt deinen Bus einmal live zu sehen.
Weiter so. Grüße Martin
Weiter so. Grüße Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Grüß Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Nicht nur gestern, aber es nimmt Formen an.
Die Sitzbank hinten ist fast fertig gebaut, jetzt habe ich größere Mengen Stoff und Schaumstoff bestellt und schon ein paar Abende genäht. Die Vordersitze sind fast fertig, und das war ja der schwierigste Part.
Jetzt geht's an die Seitenverkleidungen
Die Sitzbank hinten ist fast fertig gebaut, jetzt habe ich größere Mengen Stoff und Schaumstoff bestellt und schon ein paar Abende genäht. Die Vordersitze sind fast fertig, und das war ja der schwierigste Part.
Jetzt geht's an die Seitenverkleidungen
Thorsten
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
sieht extrem sauber und symmetrisch aus
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Moin,
Endlich mal die E Spark verbaut.
Zzp Zylinder 1 ermittelt.
Kontakt gegen Modul ersetzt.
Finger und Ring leicht bearbeitet, da es etwas zu viel aufgetragen hat.
Nochmal zzp einstellen
Markierung gesetzt
Auch ich habe Winkelversatz
Und alles wieder einstellen.
Vielleicht Dank an Norbert für die Unterstützung
Gruß
Clas
Endlich mal die E Spark verbaut.
Zzp Zylinder 1 ermittelt.
Kontakt gegen Modul ersetzt.
Finger und Ring leicht bearbeitet, da es etwas zu viel aufgetragen hat.
Nochmal zzp einstellen
Markierung gesetzt
Auch ich habe Winkelversatz
Und alles wieder einstellen.
Vielleicht Dank an Norbert für die Unterstützung
Gruß
Clas
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
So dann, die letzten Tage stand folgendes an:
Kolbenrückstand messen, anpassen lassen (durch kürzen der Zylinder) und anschließendes Zusammenbasteln... Da mir gestern der Bremsenreiniger ausgegangen ist habe ich nur eine Seite geschafft... Der rest kommt heute Zusätzlich vorne die Bremssättel auf Originale vom Profi aufgearbeitete gewechselt....
Und hinten den Querlenker IFR Rechts ausgebaut und gegen einen anderen mit neuem Gummilager etc. getauscht... (jetzt muss ich noch die Langlöcher etwas verlängern...) Ka warum aber ansonsten kann man die Spur bei mir nicht korrekt einstellen.
In dem Zuge baue ich auch noch auf T3 Bremsen hinten um. Bin das nachstellen leid...
Achja und in dem Zuge noch eine Standheizung eingebaut (unter dem Fahrerhaus) mit Ansaugung hinter dem Kick Panel und extratank auf der Fahrerseite hinter dem Kickpanel...
Ich habe sicher irgendwas noch vergessen.... Aber das kommt dann morgen...
Kolbenrückstand messen, anpassen lassen (durch kürzen der Zylinder) und anschließendes Zusammenbasteln... Da mir gestern der Bremsenreiniger ausgegangen ist habe ich nur eine Seite geschafft... Der rest kommt heute Zusätzlich vorne die Bremssättel auf Originale vom Profi aufgearbeitete gewechselt....
Und hinten den Querlenker IFR Rechts ausgebaut und gegen einen anderen mit neuem Gummilager etc. getauscht... (jetzt muss ich noch die Langlöcher etwas verlängern...) Ka warum aber ansonsten kann man die Spur bei mir nicht korrekt einstellen.
In dem Zuge baue ich auch noch auf T3 Bremsen hinten um. Bin das nachstellen leid...
Achja und in dem Zuge noch eine Standheizung eingebaut (unter dem Fahrerhaus) mit Ansaugung hinter dem Kick Panel und extratank auf der Fahrerseite hinter dem Kickpanel...
Ich habe sicher irgendwas noch vergessen.... Aber das kommt dann morgen...