Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Verfasst: 14.05.2023 21:22
Manchmal kommt eines zum anderen und am Ende merkt man dass man eigentlich Glück hatte.
Gestern war TÜV Termin mit meinem Wohnwagen. Alles aus dem Hof gerollt, angehängt, Lichttest, sch.... Bremslicht geht nicht.
Termin steht an, also Schnelltest ob's am Auto liegt und den T4 der Frau angehängt, selbes Ergebnis. Muss also am Wohni liegen. Alles gecheckt, Birnen blank gemacht, durchgemessen, sollte jetzt gehen, tat es aber nicht. Kein Bremslichtsignal in der Steckdose am Bus. Alles abgesucht und dann gemerkt dass die fette 50A Sicherung des Kühlgebläses wo ich den Anhängerstrom abgreife (zur Erinnerung, ich fahre mit Wasser im T2) durch war. Getauscht, ging, ab zum TÜV und dort war das Bremslicht wieder tot. Hätte ich besser mal nach der echten Ursache gesucht, 50A haut es nicht ohne Grund raus. Über den Winter ist nämlich der Motor des Kühlgebläses fest gegangen. Ich habe zwar noch ein zweites, aber ohne Gebläseunterstützung funktioniert meine Kühlung nur eingeschränkt, da habe ich gerne Redundanzen:-)
Neues Gebläse rein, noch einen anderen Fehler in der Verkabelung behoben und jetzt ist auch diese Baustelle erledigt.
Wenigstens kamen meine Antriebswellenmanschetten die ich auf Reserve legen wollte. Habe super Erfahrung mit den Teilen aus Silikon gemacht und mir noch ein Viererset in schwarz bestellt. Fühlt sich nur leider nicht an wie Silikon und riecht auch nicht so, ansonsten sehen die genauso aus. Bin mal gespannt ob die was taugen...
Gestern war TÜV Termin mit meinem Wohnwagen. Alles aus dem Hof gerollt, angehängt, Lichttest, sch.... Bremslicht geht nicht.
Termin steht an, also Schnelltest ob's am Auto liegt und den T4 der Frau angehängt, selbes Ergebnis. Muss also am Wohni liegen. Alles gecheckt, Birnen blank gemacht, durchgemessen, sollte jetzt gehen, tat es aber nicht. Kein Bremslichtsignal in der Steckdose am Bus. Alles abgesucht und dann gemerkt dass die fette 50A Sicherung des Kühlgebläses wo ich den Anhängerstrom abgreife (zur Erinnerung, ich fahre mit Wasser im T2) durch war. Getauscht, ging, ab zum TÜV und dort war das Bremslicht wieder tot. Hätte ich besser mal nach der echten Ursache gesucht, 50A haut es nicht ohne Grund raus. Über den Winter ist nämlich der Motor des Kühlgebläses fest gegangen. Ich habe zwar noch ein zweites, aber ohne Gebläseunterstützung funktioniert meine Kühlung nur eingeschränkt, da habe ich gerne Redundanzen:-)
Neues Gebläse rein, noch einen anderen Fehler in der Verkabelung behoben und jetzt ist auch diese Baustelle erledigt.
Wenigstens kamen meine Antriebswellenmanschetten die ich auf Reserve legen wollte. Habe super Erfahrung mit den Teilen aus Silikon gemacht und mir noch ein Viererset in schwarz bestellt. Fühlt sich nur leider nicht an wie Silikon und riecht auch nicht so, ansonsten sehen die genauso aus. Bin mal gespannt ob die was taugen...