Faltenbalg imprägnieren?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
Tomtilom
T2-Meister
Beiträge: 123
Registriert: 03.09.2012 08:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Faltenbalg imprägnieren?

Beitrag von Tomtilom »

Moin!

Neulich hat es einigermaßen geregnet und eine Seite vom Faltenbalg ist ordentlich nass geworden. Da wir normal nur bei feinstem Wetter unterwegs sind hat sich die folgende Frage noch nie gestellt:

Imprägniert ihr den Stoff? Wenn ja, womit? Handelsübliche Sprays?

Viele Grüße
Der Tom
---
T2a
Bj 08/70
EZ 02/71

www.almstueberl.net
Benutzeravatar
GuentherKrass
T2-Süchtiger
Beiträge: 338
Registriert: 14.10.2009 07:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Faltenbalg imprägnieren?

Beitrag von GuentherKrass »

Hallo Tom,

ich verwende seit vielen Jahren „Berger Imprägnier-Emulsion“ und bin auch bei Starkregen/Sturm zufrieden:
https://www.fritz-berger.de/artikel/ber ... lsion-3046

Leichte Zeit
Timo
Benutzeravatar
Tomtilom
T2-Meister
Beiträge: 123
Registriert: 03.09.2012 08:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Faltenbalg imprägnieren?

Beitrag von Tomtilom »

Guten Morgen und danke sehr für den Tipp. :gut:

Der Tom
---
T2a
Bj 08/70
EZ 02/71

www.almstueberl.net
Antworten