Seite 1 von 1

Dichtung vom Öleinfülldeckel

Verfasst: 24.09.2022 10:35
von Rüdiger*289
Hallo, ich suche einen Dichtung für meinen Öldeckel. Am Typ 1.
Ich habe nur welche für den Typ 4 Motor gefunden.
Hat da wer einen Tipp für mich ?

Re: Dichtung vom Öleinfülldeckel

Verfasst: 24.09.2022 13:04
von Norbert*848b
Hallo Rüdiger,
Rüdiger*289 hat geschrieben: 24.09.2022 10:35 Hallo, ich suche einen Dichtung für meinen Öldeckel. Am Typ 1.
:verweis: : https://www.wagenteile.de/shop_de/10348 ... 03487.html

Re: Dichtung vom Öleinfülldeckel

Verfasst: 25.09.2022 06:43
von Rüdiger*289
Vielen Dank Norbert, Du bist, wie immer, ne Bank. :respekt:

Re: Dichtung vom Öleinfülldeckel

Verfasst: 25.09.2022 10:15
von Norbert*848b
... kleiner Nachtrag:
Neben meinem Tankdeckel (abschließbar), Ersatz-Tankdeckel (nicht abschließbar),
habe ich mir inzwischen auch noch eine Dichtung für meinen Öldeckel aus dem genannten Plattenmaterial nach der bewährten Methode hergestellt:
viewtopic.php?p=316622#p316622
https://www.ir-dichtungstechnik.de/gewe ... nlage.html

Von der Qualität "Viton® FKM FPM" verspreche ich mir eine gewisse Nachhaltigkeit,
so dass das Thema Undichtigkeiten an besagten Deckeln für die Zukunft erledigt sein sollte.

Die Lösung ist zwar etwas teurer als Einzeldichtungen und erfordert zudem ein wenig Bastelei,
dafür wird man durch eine gute Passform entschädigt, wo man allerdings selbst die Verantwortung trägt. :D

Re: Dichtung vom Öleinfülldeckel

Verfasst: 06.10.2022 13:13
von Rüdiger*289
So, die Dichtungen sind bestellt. Werde nach dem Einbau mal berichten.

Re: Dichtung vom Öleinfülldeckel

Verfasst: 08.10.2022 12:16
von Rüdiger*289
Die Dichtung passt perfekt :dance:

Re: Dichtung vom Öleinfülldeckel

Verfasst: 25.11.2022 09:14
von Frank_Hopfner
Norbert*848b hat geschrieben: "Viton® FKM FPM" erfordert zudem ein wenig Bastelei,
dafür wird man durch eine gute Passform entschädigt, wo man allerdings selbst die Verantwortung trägt. :D
Das Material lässt sich hervorragend mit einer Dekupiersäge schneiden. 5min Job - Perfekt.
Danke für den Tip und Gruß,
Niko
CE9B27FA-26F0-4E13-84C3-92A4157AC6F3.jpeg