Bulli Kalender 2023

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4623
Registriert: 27.08.2010 18:32

Bulli Kalender 2023

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Liebe Forumsgemeinde,
ich hoffe ihr hattet dieses Jahr wieder schöne Erlebnisse mit euren Bussen.
Von daher hoffe ich, das ihr viele Bilder gemacht habt.
Von daher lasst uns teilhaben und sendet eure fünf besten Bilder ein.
Deshalb wie jedes Jahr der Startschuss für den IG T2 Bulli Forenkalender.

Bitte sendet mir also maximal 5 Bilder pro Forumsmitglied an die folgende Mailadresse: Bus-Kalender2023@meine-fotos.info
(Wenn die Anhänge 20MB überschreiten, streikt ggf. der Posteingang bei mir. Dann lieber zwei oder drei Mails draus machen.)

a) Euer Bild bzw. Eure Bilder
b) Euren Username im Forum für uns, damit ich Euch zuordnen kann.
c) Aufnahmeort und Datum


Und bitte sendet mir diese Infos im Bildernamen mit:
Tanjas&Thomas_T2b_Fischbacher_Alpen.jpg
Beispiel: 01_Tanjas&Thomas_T2b_Oktober_Fischbacher_Alpen.jpg
Das erleichtert mir die Arbeit ungemein, weil ich dann nicht bei 150 Bildern hinter den Informationen hinterher rennen muss.

Bilder sind geeignet für den Kalender wenn:

a) die Bild-Rechte beim Einsender liegen und er mit der Veröffentlichung einverstanden ist
b) das Bild > 4 Megapixel ist (z.B. mindestens 3200 x 2400 Pixel)
c) das Bild in irgendeiner Form einen oder mehrere T2s enthält
d) das Bild muss im Querformat vorliegen

Der Kalender ist im Querformat. Deshalb sind Panorama oder Hochkantbilder ungeeignet.
Die werde ich aussortieren :verweis:

Nun zum Zeitplan:

- Bildeinsendung von heute 20.Oktober bis 12. November 23:59.59Uhr.
- Bilderwahl vom 17. November bis 26. November 23:59.59Uhr.
- Freigabe zum Download dann Anfang Dezember.
- so dass Eure Bestellungen bei eurem Cewe Laden Mitte Dezember zurück sein könnten.

Zum 17. November stellen wir dann wie gewohnt einen Wahlfred online.
Bis 26. November kann dann wieder gewählt werden, danach wird ausgezählt.
Bei Gleichstand, wird das Bild genommen, das zuerst den Höchststand erreicht hat.

Pro Einsender kommen maximal 2 Bilder in den Kalender, damit wir ein breites Spektrum an Bussen im Kalender haben.

Bitte steinigt mich nicht, wenn ich die Termine nicht auf den Tag genau einhalten kann.
Das ist non profit hobby :wink:

Viele Grüße aus Hamburg
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4623
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Bulli Kalender 2023

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Moin Liebe Kalenderfreunde,

bisher haben sich drei Leute Dateien ein gesendet.
Es ist zwar noch etwas Zeit bis zum Abgabetermin, aber bisher würden wir nicht mal die 12 Monate voll bekommen :wink:
01.jpg
Also, sichtet mal fleißig Bilder und lasst uns teilhaben an euren schönen Bulli Erlebnissen.

Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 851
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Bulli Kalender 2023

Beitrag von woita »

Meine Bilder sind unterwegs.

Werbetrommel an:
Nachdem nur 2 Bilder je Einsender genommen werden, brauchts noch ein paar Bildeinsendungen.
Sonst wird das Jahr 2023 verdammt kurz ;)

Gruß woita
Benutzeravatar
Matt Eagle
T2-Süchtiger
Beiträge: 188
Registriert: 21.08.2019 12:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 152

Re: Bulli Kalender 2023

Beitrag von Matt Eagle »

Erhöhe auf 5 Einsender ... noch einer, dann ist der Kalender voll. :wink:

Grüße

Bernd
Mit dem Zweiten fährt man besser :D
Bus L, MJ 73, 50 PS (AD)
Benutzeravatar
BullerbüBus
T2-Meister
Beiträge: 120
Registriert: 26.08.2018 18:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 946

Re: Bulli Kalender 2023

Beitrag von BullerbüBus »

Soooo... jetzt ist erstmal voll...
Minimalziel erreicht .
Hab aber auch gern ein wundervoll bunten Kalender.
Danke schön ..
Und Gruß
Mike

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

Bild
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4623
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Bulli Kalender 2023

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

So langsam trudeln hier ja die Bilder rein.
Nun sind 33 Bilder eingesendet worden. Und die Kalendergestaltung wäre auch schon mit dieser Auswahl sehr gut möglich 8)
Aber die letzten Jahre waren es immer so um die 90 Bilder, die zur Auswahl standen.
Und je mehr schöne Bilder zur Auswahl stehen, desto schöner wird der Kalender, also immer schön weiter einsenden :thumb:
02.jpg
Ich freue mich. Und denkt dran, der Einsendeschluss am 12.11 kommt schneller als man meint.
Also nutzt das Wochenende und sichtet Fotos.

Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1451
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Bulli Kalender 2023

Beitrag von Mani »

Meine Bilder sind raus...ich hoffe, es liegt bei allen nur daran, dass es wie bei mir einfach sooo viele tolle Bilder gab und es einfach dauert, ehe man sich entschieden hat...und ich hab nur aus meinem Goldener Oktober Album ausgewählt...naja, waren ja nur 700 Bilder zum Sichten.
Ich freu mich schon auf die Kalenderbildwahl, wird bestimmt wie jedes Jahr ein toller Kalender.

LG
Mani
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4623
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Bulli Kalender 2023

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Liebe Kalenderfreunde,

der Countdown läuft hier jetzt recht schnell. noch zweieinhalb Tage bis zum Einsendeschluss.
Es sind bisher knapp 60 Bilder eingesendet worden:
03.jpg
Also, Endspurt beim Bilder sichten.

Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4623
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Bulli Kalender 2023

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

So,

inzwischen stehen 75 Bilder zur Auswahl 8)
04.jpg
Kleiner Spoiler: Korsika war wohl das beliebteste Reiseziel gefolgt vom Großglockner.
Noch zwei Tage Zeit zum Einsenden, also ran!

Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2350
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Bulli Kalender 2023

Beitrag von aircooled68 »

Hi Thomas,
was willst du denn für Dateiendungen haben?

Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Antworten