da es jetzt mit der ganzen Familie (2 Erwachsene + 2 Kinder + Hund) in dem Bulli etwas eng wird, habe ich mich entschlossen meinen kleinen Heinemann Anhänger zu verkaufen und nur noch mit Ehefrau im Bulli zu verreisen.
Jetzt haben wir uns die Frage gestellt wie bekommen wir den unseren Mist so unter. Alleine ein paar Faltstühle nehmen ja auch ein wenig Platz weg. Man möchte ja auch nicht immer alles umräumen müssen.
Kurzerhand ist mir die Idee eines Heckträgers oder einer Box für AHK gekommen.
Also Kleinanzeigen gestöbert und für 25€ einen alten Fahrradträger für die AHK gekauft, welcher sogar noch albklappbar ist.
Alles abgeschraubt was man nicht benötigt und eine Unterkonstruktion aus Aluprofilen draufgeschraubt.
Jetzt noch eine vernünftige Box gesucht.
Was aus Kunststoff wollte ich nicht. Es sollte schon eine Alubox werden.
Hier bin bei Alutec fündig geworden und habe mir die COMFORT 153 Transportkiste, 1182 x 385 x 398 mm gegönnt.
Sie ist Staub und spritzwasserdicht, kann mit 50kg beladen werden und hat ein Leergewicht von 8,9kg.
Damit die Ladung in der Box nicht so am Alu scheuert habe ich die Box noch mit Nadelfilz ausgekleidet.
Alles komplett zusammen hat jetzt ein Leergewicht von 22kg. Somit kann ich bei meiner AHK noch 18kg zuladen.
Beide Klappstühle haben zusammen 7,5kg. Jetzt schauen wir mal was sonst noch alles in die Box kommt

Na wer hat sonst noch so etwas auf der Anhängerkupplung?
Gruß Ingo