Transportbox für AHK

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1384
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Transportbox für AHK

Beitrag von schrauberger »

Ich hab die Oris mit 1800Kg.
Ob ich das Gewicht wirklich dranhängen kann bin ich mir nicht sicher, es gibt da widersprüchliche Info. Der TÜV hat sie nicht eingetragen, ich soll die Anbauanleitung mitführen, das mach ich.
Bis jetzt bin ich noch nicht kontrolliert worden :D .

Ralph
D3F8484D-0760-4AA1-B667-7EDA5A76CF0C.jpeg
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 842
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Transportbox für AHK

Beitrag von Olli239 »

Ok hab ich wieder was gelernt... 75Kg würden echt vieles einfacher machen... Tausche kleine Westfalia gegen große Oris... Nein? Niemand? Mist... :steine:

Warum wurde die nicht eingetragen? Muss man die AHKs nicht zwingend eintragen lassen?

Aufgrund des Gewichts und des Volumens würde ich Jochens Lösung bevorzugen, wobei deine Box auch echt schick aussieht... :gut:

Viele Grüße
Olli
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile P27, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2355
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Transportbox für AHK

Beitrag von aircooled68 »

Warum wurde die nicht eingetragen? Muss man die AHKs nicht zwingend eintragen lassen?
Es gibt AHKs mit Wellenlinie, die haben eine AGB und müssen nicht eingetragen werden. Alle anderen müssen eingetragen werden. Leider wissen das die meisten TÜVler nicht.

Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
Thomas R.
T2-Süchtiger
Beiträge: 333
Registriert: 01.03.2015 13:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Transportbox für AHK

Beitrag von Thomas R. »

Olli239 hat geschrieben: 10.05.2023 08:00 Ok hab ich wieder was gelernt... 75Kg würden echt vieles einfacher machen... Tausche kleine Westfalia gegen große Oris... Nein? Niemand? Mist... :steine:

Warum wurde die nicht eingetragen? Muss man die AHKs nicht zwingend eintragen lassen?

Aufgrund des Gewichts und des Volumens würde ich Jochens Lösung bevorzugen, wobei deine Box auch echt schick aussieht... :gut:

Viele Grüße
Olli
Hallo Olli,
im Ratgeber für Anhängerbetrieb Ziffer 2.5 ist für alle T2 eine maximale Stützlast auf der Deichsel von 50 kg angegeben. Da nützt keine andere Anhängerkupplung.

Oder interpretiere ich das falsch?

Grüße
Thomas
VW Bulli T2b, 1978, 7-Sitzer, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien
Antworten