Preisfindung

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4634
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Preisfindung

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Mars hat geschrieben: 10.08.2023 19:52 was haltet Ihr von diesem Angebot, steht zwar etwas weiter weg würde mir aber farblich auch ganz gut gefallen:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 9e&ref=srp
Hi Marcus,

der Bus sieht auf den Bildern sehr ordentlich aus.
Und das es da noch ein paar Verbesserungsmöglichkeiten in der Kabelgestaltung im Motorraum gibt, ist ja nichts ungewöhnliches.
Ich würde da an deiner Stelle auf jeden Fall mal rum fahren und mir den Bus ansehen.
Und lass dir Bilder von dem Bus vor und während der Restaurationen zeigen.
Und man darf auch bei einem 40K Bus nicht erwarten, das alles 100% perfekt ist.
Wer sich einen T2 kauft, sollte das auf jeden Fall mit Geld machen, was über ist.
So ein Bus ist keine Geldanlage, sondern eine Spardose mit Loch die viel Freude machen kann.

Und schau mal auf die Member Map und schreib im Zielgebiet vom Auto ggf. mal erfahrene T2 Fahrer an, ob die mit dir schauen können:
usermap


Weiterhin musst du als T2 Fahrer leidensfähig sein.
Man wird auf der Autobahn von Leuten ausgebremst, die einen nicht überholen sondern wild winkend mit der Handy Kamera Fotos machen.
Dann ist hinter denen eine Schlange von 30 Autos und man kommt garantiert erst mal 2 Minuten lang nicht hinter dem LKW auf die Überholspur.
Auf der Landstraße wird man von modernen Autos überholt, die dann aber vor dir abbremsen und 10kmh langsamer als du vorher gefahren bist weiter fahren.
Auf Campingplätzen stehen ständig Leute vor dir und Texten dich zu, genau so einen hatten wir auch mal. Mit eckigen Scheinwerfern und als Diesel.
Und dan so Fragen wie: ...fährt der noch... ...der ist ja viel wert... ...was verbraucht der denn... ...ich muss ja mal rein schauen (der Kopf ist aber schon lange im Auto)...
Ich spiele in meinem Kopf inzwischen immer Bingo.
Die Leute meinen es nicht böse, aber das gehört dann zum T2 fahren dazu.

Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2504
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: Preisfindung

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: 11.08.2023 09:37 Weiterhin musst du als T2 Fahrer leidensfähig sein.
Man wird auf der Autobahn von Leuten ausgebremst, die einen nicht überholen sondern wild winkend mit der Handy Kamera Fotos machen.
Dann ist hinter denen eine Schlange von 30 Autos und man kommt garantiert erst mal 2 Minuten lang nicht hinter dem LKW auf die Überholspur.
Auf der Landstraße wird man von modernen Autos überholt, die dann aber vor dir abbremsen und 10kmh langsamer als du vorher gefahren bist weiter fahren.
Auf Campingplätzen stehen ständig Leute vor dir und Texten dich zu, genau so einen hatten wir auch mal. Mit eckigen Scheinwerfern und als Diesel.
Und dan so Fragen wie: ...fährt der noch... ...der ist ja viel wert... ...was verbraucht der denn... ...ich muss ja mal rein schauen (der Kopf ist aber schon lange im Auto)...
Ich spiele in meinem Kopf inzwischen immer Bingo.
Die Leute meinen es nicht böse, aber das gehört dann zum T2 fahren dazu.
... seeehr schön geschrieben :thumb:
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1507
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Preisfindung

Beitrag von TEH 29920 »

Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: 11.08.2023 09:37 Weiterhin musst du als T2 Fahrer leidensfähig sein.
Man wird auf der Autobahn von Leuten ausgebremst, die einen nicht überholen sondern wild winkend mit der Handy Kamera Fotos machen.
Dann ist hinter denen eine Schlange von 30 Autos und man kommt garantiert erst mal 2 Minuten lang nicht hinter dem LKW auf die Überholspur.
Auf der Landstraße wird man von modernen Autos überholt, die dann aber vor dir abbremsen und 10kmh langsamer als du vorher gefahren bist weiter fahren.
Auf Campingplätzen stehen ständig Leute vor dir und Texten dich zu, genau so einen hatten wir auch mal. Mit eckigen Scheinwerfern und als Diesel.
Und dan so Fragen wie: ...fährt der noch... ...der ist ja viel wert... ...was verbraucht der denn... ...ich muss ja mal rein schauen (der Kopf ist aber schon lange im Auto)...
Ich spiele in meinem Kopf inzwischen immer Bingo.
Die Leute meinen es nicht böse, aber das gehört dann zum T2 fahren dazu.

Marcus ist ja schon T3 Fahrer :bier:
Mars
T2-Autor
Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2023 16:23
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Preisfindung

Beitrag von Mars »

Hallo Thomas,

danke für die Einschätzung. Dass man mal was dran machen muss ist kein Problem. Spardose mit Freude kenne ich gut und ist eigentlich genau mein Ding. Ich lieg eigentlich lieber unter anstatt im Fahrzeug :lol: Bei Gelegenheit stelle ich mich mal komplett vor, habe schon so einige Restaurationen hinter mir. Diesmal möchte ich aber ein komplettes Fahrzeug bei dem (vorerst) mal alles funktioniert und bewegt werden kann. Zum Basteln habe ich noch einen Käfer in der Kur der auch mal fertig werden sollte... :roll:
Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: 11.08.2023 09:37 Weiterhin musst du als T2 Fahrer leidensfähig sein.
Man wird auf der Autobahn von Leuten ausgebremst, die einen nicht überholen sondern wild winkend mit der Handy Kamera Fotos machen.
Dann ist hinter denen eine Schlange von 30 Autos und man kommt garantiert erst mal 2 Minuten lang nicht hinter dem LKW auf die Überholspur.
Auf der Landstraße wird man von modernen Autos überholt, die dann aber vor dir abbremsen und 10kmh langsamer als du vorher gefahren bist weiter fahren.
Auf Campingplätzen stehen ständig Leute vor dir und Texten dich zu, genau so einen hatten wir auch mal. Mit eckigen Scheinwerfern und als Diesel.
Und dan so Fragen wie: ...fährt der noch... ...der ist ja viel wert... ...was verbraucht der denn... ...ich muss ja mal rein schauen (der Kopf ist aber schon lange im Auto)...
Ich spiele in meinem Kopf inzwischen immer Bingo.
Die Leute meinen es nicht böse, aber das gehört dann zum T2 fahren dazu.

Viele Grüße
Thomas
SUPER!!! :lol: Der Teil mit den eckigen Scheinwerfern hat mir besonders gut gefallen :thumb:

Das ist alles kein Thema und kenne ich bereits. Hatte schon mehrere T3 (einen hab ich noch), wobei da die Aufmerksamkeit ja noch nicht sooo gewaltig ist.
Als letztes hatte ich aber eine große rote ehemalige Feuerwehr, langsamer als der T2, und wehe es ist am Campingplatz raus gekommen dass das Blaulicht noch funktioniert. Dann hatte man, schneller als man ahnen konnte, alle Kinder des gesamten Platzes ums Auto versammelt :shock:

Grüße
Marcus
Benutzeravatar
Bullischorsch
T2-Süchtiger
Beiträge: 648
Registriert: 10.09.2016 05:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 927

Re: Preisfindung

Beitrag von Bullischorsch »

TEH 29920 hat geschrieben: 10.08.2023 20:37 Auch die Batterie steht seltsam im Motorraum.
Ich glaube die steht normal, der hat nur versucht mit einem Panoramabild den ganzen Motorraum abzubilden.
:bier: Stammtisch Kölle-Bonn-Oche jeden zweiten Dienstag im Monat, meist im Engelshof
Bild Bild
Mars
T2-Autor
Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2023 16:23
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Preisfindung

Beitrag von Mars »

Hallo zusammen,

nach einigen Besichtigungen bei denen nie genau das dabei war was mir so richtig zugesagt hat ist mir dann die letzten Tage ein T3 Syncro zugelaufen.
Ich möchte mich bei allen herzlich bedanken die mit Rat unt Tat zur Seite standen. Jetzt wird es erst mal etwas entspannter, ich schau nebenher trotzdem immer mal noch ob mir was passendes unter kommt. Man liest sich bestimmt nochmal... :wink:

Schöne Grüße
Marcus
Antworten