ich hoffe ihr hattet dieses Jahr wieder schöne Erlebnisse mit euren Bussen.
Von daher denke ich, das ihr viele Bilder gemacht habt.
Lasst uns teilhaben und sendet eure fünf besten Bilder ein.
Deshalb wie jedes Jahr der Startschuss für den IG T2 Bulli Forenkalender.
Ich habe gerade mal etwas das Forum durchforstet. Das ist nun der 10. Kalender den ich hier anstoße. Jubiläum

Also hoffe ich mal, das ihr wieder schöne Bilder habt, aus denen wir gemeinsam wieder einen würdigen T2 Kalender Jubiläumskalender erstellen können.
Bitte sendet mir also maximal 5 Bilder pro Forumsmitglied an die folgende Mailadresse: Bus-Kalender2024@meine-fotos.info
(Wenn die Anhänge 20MB überschreiten, streikt ggf. der Posteingang bei mir. Dann lieber zwei oder drei Mails daraus machen.)
a) Euer Bild bzw. Eure Bilder
b) Euren Username im Forum für uns, damit ich Euch zuordnen kann.
c) Aufnahmeort und Datum
Und bitte sendet mir diese Infos im Bildernamen mit:
Beispiel: 01_Tanjas&Thomas_T2b_Oktober_Fischbacher_Alpen.jpg
Das erleichtert mir die Arbeit ungemein, weil ich dann nicht bei 150 Bildern hinter den Informationen hinterher rennen muss.
Bilder sind geeignet für den Kalender wenn:
a) die Bild-Rechte beim Einsender liegen und er mit der Veröffentlichung einverstanden ist
b) das Bild > 4 Megapixel ist (z.B. mindestens 3200 x 2400 Pixel)
c) das Bild in irgendeiner Form einen oder mehrere T2s enthält
d) das Bild muss im Querformat vorliegen
Der Kalender ist im Querformat. Deshalb sind Panorama oder Hochkantbilder ungeeignet.
Die werde ich aussortieren

Nun zum Zeitplan:
- Bildeinsendung von heute 23.Oktober bis 11. November 23:59.59Uhr.
- Bilderwahl vom 15. November bis 25. November 23:59.59Uhr.
- Freigabe zum Download der Kalenderdatei dann Anfang Dezember.
- so dass Eure Bestellungen bei eurem Cewe Laden Mitte Dezember zurück sein könnten.
Zum 15. November stellen wir dann wie gewohnt einen Wahlfred online.
Bis 25. November kann dann wieder gewählt werden, danach wird ausgezählt.
Bei Gleichstand, wird das Bild genommen, das zuerst den Höchststand erreicht hat.
Pro Einsender kommen maximal 2 Bilder in den Kalender, damit wir ein breites Spektrum an Bussen im Kalender haben.
Bitte steinigt mich nicht, wenn ich die Termine nicht auf den Tag genau einhalten kann.
Das ist non profit hobby

Viele Grüße aus Hamburg
Thomas