Bullikalender 2024

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4634
Registriert: 27.08.2010 18:32

Bullikalender 2024

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Liebe Forumsgemeinde,
ich hoffe ihr hattet dieses Jahr wieder schöne Erlebnisse mit euren Bussen.
Von daher denke ich, das ihr viele Bilder gemacht habt.
Lasst uns teilhaben und sendet eure fünf besten Bilder ein.
Deshalb wie jedes Jahr der Startschuss für den IG T2 Bulli Forenkalender.

Ich habe gerade mal etwas das Forum durchforstet. Das ist nun der 10. Kalender den ich hier anstoße. Jubiläum :dance:
Also hoffe ich mal, das ihr wieder schöne Bilder habt, aus denen wir gemeinsam wieder einen würdigen T2 Kalender Jubiläumskalender erstellen können.

Bitte sendet mir also maximal 5 Bilder pro Forumsmitglied an die folgende Mailadresse: Bus-Kalender2024@meine-fotos.info
(Wenn die Anhänge 20MB überschreiten, streikt ggf. der Posteingang bei mir. Dann lieber zwei oder drei Mails daraus machen.)

a) Euer Bild bzw. Eure Bilder
b) Euren Username im Forum für uns, damit ich Euch zuordnen kann.
c) Aufnahmeort und Datum


Und bitte sendet mir diese Infos im Bildernamen mit:
Tanjas&Thomas_T2b_Fischbacher_Alpen.jpg
Beispiel: 01_Tanjas&Thomas_T2b_Oktober_Fischbacher_Alpen.jpg
Das erleichtert mir die Arbeit ungemein, weil ich dann nicht bei 150 Bildern hinter den Informationen hinterher rennen muss.

Bilder sind geeignet für den Kalender wenn:

a) die Bild-Rechte beim Einsender liegen und er mit der Veröffentlichung einverstanden ist
b) das Bild > 4 Megapixel ist (z.B. mindestens 3200 x 2400 Pixel)
c) das Bild in irgendeiner Form einen oder mehrere T2s enthält
d) das Bild muss im Querformat vorliegen

Der Kalender ist im Querformat. Deshalb sind Panorama oder Hochkantbilder ungeeignet.
Die werde ich aussortieren :verweis:

Nun zum Zeitplan:

- Bildeinsendung von heute 23.Oktober bis 11. November 23:59.59Uhr.
- Bilderwahl vom 15. November bis 25. November 23:59.59Uhr.
- Freigabe zum Download der Kalenderdatei dann Anfang Dezember.
- so dass Eure Bestellungen bei eurem Cewe Laden Mitte Dezember zurück sein könnten.

Zum 15. November stellen wir dann wie gewohnt einen Wahlfred online.
Bis 25. November kann dann wieder gewählt werden, danach wird ausgezählt.
Bei Gleichstand, wird das Bild genommen, das zuerst den Höchststand erreicht hat.

Pro Einsender kommen maximal 2 Bilder in den Kalender, damit wir ein breites Spektrum an Bussen im Kalender haben.

Bitte steinigt mich nicht, wenn ich die Termine nicht auf den Tag genau einhalten kann.
Das ist non profit hobby :wink:

Viele Grüße aus Hamburg
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1452
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Bullikalender 2024

Beitrag von Mani »

Bilder sind von mir eingereicht.
Aber das sind ja nur nur 5....also bitte wie jedes Jahr, schickt eure bestimmt mega schönen Bilder an Thomas, damit wir wieder einen klasse Kalender bekommen :D

Schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
OldieLiebe
T2-Süchtiger
Beiträge: 1057
Registriert: 30.09.2009 09:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Bullikalender 2024

Beitrag von OldieLiebe »

Mega genial … tolle Sache :gut: vielen Dank Euch, für die geniale ehrenamtliche Arbeit.
Meine Top5 sind eingereicht :oops:
Herzliche Grüße Wanja

68PS kann man, muss man aber nicht ... lieber originell, als Original.

Bild
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4634
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Bullikalender 2024

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Liebe Kalender Freunde,

vielen Dank für die Einsendungen. Aber damit kommen wir bei der Anwendung der "Zweierregel" nur bis Juli :wink:
Auch wenn es für mich mehr Arbeit ist, sendet ein, was das Zeug hält. Bisher habe ich von 4 Teilnehmern Einsendungen.
Hier schon mal eine Vorschau:
Collage01.jpg
Das Wetter ist ja schlecht genug, damit man nun mal die Bilder sichten kann.

Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
Ludwig
T2-Süchtiger
Beiträge: 305
Registriert: 23.10.2010 14:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 69

Re: Bullikalender 2024

Beitrag von Ludwig »

Ein fettes Dankeschön im Voraus lieber Thomas & liebe Tanja. Meine 5 Fotos aus Irland sind abgeschickt. :jump:
give peace a chance !
Bild
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4634
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Bullikalender 2024

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Collage.jpg
Moin Leute,

hier mal der aktuelle Stand der eingereichten Bilder in der Collagenvorschau.

30 Bilder sind bisher ein gesendet worden. Wir hatten schon mal über 100 Bilder unter den Einsendungen.
Also, sucht weiter fleißig die schönsten Bulli Bilder raus. Umso schöner wird auch der Kalender 8)

Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4634
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Bullikalender 2024

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Moin Leute,

es ist Endspurt zum Bilder einsenden angesagt.
Bisher sind nur 37 Bilder eingesendet worden.
Habt ihr alle nichts erlebt dieses Jahr?

Also, fleißig Bilder Sichten, Einsendeschluss ist der 11.11.23.
Hier der aktuelle Spoiler :wink:
Collage.jpg
Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4634
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Bullikalender 2024

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Collage.jpg
So langsam kommen wir an die sonst üblichen Bilderzahlen. Meist hatten wir um die 90 Bilder zur Auswahl.
57 Einsendungen haben wir nun.
Einsendeschluss ist am Samstag, also schaut doch noch mal in eure Bilderarchive, falls es noch nicht passiert sein sollte.

Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
BullerbüBus
T2-Meister
Beiträge: 127
Registriert: 26.08.2018 18:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 946

Re: Bullikalender 2024

Beitrag von BullerbüBus »

Hallo Thomas
Meine diesjährigen Bilder sind eingesandt.
Ich hoffe auch , in diesem "Kalender Jubiläumsjahr " kommen wieder eine Menge schöner Fotos zusammen.
Es ist ja nur noch Zeit bis Morgen den 11.11. .. :dog:

Den Kalender lege ich mir, wie jedes Jahr , selber unter den Weihnachtsbaum und freue mich schon drauf. :D
Dir für Deinen Einsatz , ein großes " DANKE SCHÖN " ..

Gruß Mike
Bild
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4634
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Bullikalender 2024

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Liebe Teilnehmer und Wähler,

nachdem nun gestern Nacht Einsendeschluss war, habe ich mich dann hin gesetzt, 1l Kaffee vernichtet und die Bilder in das Kalenderformat gebracht.

Deshalb darf nun munter fröhlich bis zum 25.11.21 um 23:59:59 fröhlich gewählt werden.

Jeder Wähler darf 12 Bilder nominieren.
Es ist für die Eintragung in meinen Wahlomat hilfreich, wenn die Nummern aufsteigend sind.
Deshalb bei dem Link am besten einmal nach Namen Sortieren, dann fangen die Bilder auch bei 1 an zu zählen.
Warum die Bilder sonst nach Erstellung sortiert werden ist mir auch schleierhaft, dafür ist der GMX Speicher umsonst :wink:

Ich wünsche euch nun viel Spaß beim Sichten der Bilder.
Hier der Link zum Bildspeicher:

Kalenderwahl2024


Ich will mich schon einmal herzlich bei allen Fotografen bedanken, die ihre tollen Bilder zur Verfügung gestellt haben.
Und weiterhin möchte ich schon mal anfragen, ob jemand die Patenschaft für den Kalender übernehmen will.


Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Antworten