Teilenummern

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
mc_ecko
T2-Meister
Beiträge: 116
Registriert: 14.10.2014 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Teilenummern

Beitrag von mc_ecko »

Hallo.
Gab es nicht mal ein Thema wo nach Teilenummern gefragt wurde?!
Hab da ein Teil was ich nicht zuordnen kann.
Teilenummer: 211201099

Danke
Dateianhänge
73346535-1C36-4F0D-81F9-E10506B93E12.jpeg
Bild
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7133
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Teilenummern

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Markus,
um es vorweg zu nehmen, ich kann das Teil leider auch nicht identifizieren. :?

211 steht für den Typ 2, also Bus,
201 bezeichnet die Hauptgruppe, hier demnach Kraftstoffbehälter,
099 A beschreibt die Benennung des entsprechenden Ersatzteils und hier stockt es eben, da ist einfach nüscht zu finden,
weder in den mir bekannten Katalogen vom T2 und auch nicht in dem mir vorliegenden Ersatzteilkatalog vom T1. :?
(Alle drei Nummern hintereinander geschrieben, bei den Ersatzteilkatalogen durch Leerzeichen getrennt,
ergeben die komplette Ersatzteilenummer.)
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4232
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Teilenummern

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin,

das ist ein Abstandshalter der zwischen dem Tank und dem Bodenblech gehört. Zumindest da ist er mir seinerzeit entgegengefallen.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1877
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Teilenummern

Beitrag von bulli71 »

Steht der Tank nicht nur auf Filz?
Thorsten
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7133
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Teilenummern

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Markus,
bulli71 hat geschrieben: 08.11.2023 10:26 Steht der Tank nicht nur auf Filz?
Nö, offensichtlich nicht nur (weiß aber nicht, ob das für alle MJ gilt).
Sgt. Pepper hat geschrieben: 08.11.2023 09:39 das ist ein Abstandshalter der zwischen dem Tank und dem Bodenblech gehört.
:yau: , Rätsel gelöst, Glückwunsch. :gut: :bier: :wein:

Ich amüsiere mich gerade mit meinem Ersatztank von einem frühen '73 Bus und da sind mir zwei runde Abdrücke aufgefallen,
also auf der Unterseite, wo oben drüber jeweils die Spannbänder verlaufen.
Y_GT_Sup_1.jpg
Ein Gummipuffer hat einen sauberen Abdruck auf der Farbe hinterlassen, so dass die Teilenummer eindeutig draus hervorgeht und diese stimmig zur Anfrage ist.
Y_GT_Sup_2.jpg
Dieses Teil hat man wohl im Ersatzteilkatalog schlichtweg vergessen, jedenfalls konnte ich das nicht finden. :(
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
yoe
T2-Fan
Beiträge: 44
Registriert: 08.06.2010 10:18
IG T2 Mitgliedsnummer: 750

Re: Teilenummern

Beitrag von yoe »

Zur Info ;-).

Grüße und schöne Weihnachtszeit,
yoe
Dateianhänge
Screenshot_20231219_194845_GMX Mail.jpg
Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, dann gibt es keine Hoffnung für sie (Albert Einstein).
Antworten