Neue Website mit Auto-Videos

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
helsinki-berlin
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Neue Website mit Auto-Videos

Beitrag von helsinki-berlin »

Hallo zusammen,
neben meinem T2 habe ich gerade nach langer Schrauber-Pause eine Dickholmer-Restauration begonnen. Nebenbei „schraube“ ich auch noch virtuell, und dazu hier ein Post:
Ich habe eine Website gebaut, auf der – wenn nicht alle, dann zumindest viele – Youtube-Videos zu unserem Hobby versammelt und suchbar sind. otoxxx.com heißt die (ich verlinke mal nicht aktiv, bin mir nicht sicher, ob das mit den Forums-Regeln vereinbar wäre) – wenn ihr Lust habt, schaut gern mal rein, ich bin noch in der Entwicklungs-Phase, über Feedback würde ich mich sehr freuen!
Greetz, Stefan
dietmar2
T2-Süchtiger

Re: Neue Website mit Auto-Videos

Beitrag von dietmar2 »

moin stefan,

funktioniert das nur, wenn man sich registriert?

gruß aus hro
dietmar
helsinki-berlin
T2-Kenner

Moin Dietmar,
du kannst die Seite auch ohne Registrierung nutzen (du kannst dich aber auch registrieren um z.B. gemerkte Videos dauerhaft zu speichern - musst du aber nicht).
Hattest du "otoxxx" gegooglet, und da kam die Einloggen-Seite?! Ich versuche gerade noch, Google davon zu überzeugen, dass die otoxxx-Startseite bei der Google-Suche erscheint...

Viele Grüße aus Berlin
Stefan
MichaB
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Beitrag von MichaB »

Stimmig

gefällt mir.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
helsinki-berlin
T2-Kenner

Hi Micha,
Danke. Das freut mich!
Hast du evtl. noch Erweiterungswünsche, irgendetwas was dir noch fehlt? Ich hatte z.B. noch über Fahrzeug unabhängige Reparatur-Tipps nachgedacht, zum Schweißen oder Verzinnen oder Ausbeulen z.B.

Viele Grüße, Stefan
helsinki-berlin
T2-Kenner

Nochmal hallo zusammen,
jetzt ist es ja ein paar Tage her seit meinem ersten Post - habt Ihr inzwischen vielleicht noch weiteres Feedback zur Seite?
Was mich insbesondere interessiert: welche weiteren Videos hättet ihr gern: a) noch mehr luftgekühlt - auch englisch, französisch, spanisch, ... b) andere Oldies aus den 50er, 60ern oder c) mehr VW aus den 70-90ern?
Grüße, Stefan
schluese26
T2-Meister

Beitrag von schluese26 »

Erstmal: ALLE ACHTUNG

Sehr gelungen, hinsichtlich der weiteren Themen, muss ich mich noch ein wenig umsehen auf der Seite.

Reparaturanleitung, Schraubertipps, also markenübergreifend wären bestimmt auch schon sinnvoll.

Produkttests sehe ich eher skeptisch, da die Unabhängigkeit der Tester fraglich sein kann, daher sind die mit Vorsicht zu genießen
Gruß, Jörg

Wenn beim Schrauben nichts übrig bleibt, dann funktioniert es auch nicht.
helsinki-berlin
T2-Kenner

Hallo Jörg,
Danke für das Feedback!

Bzgl . der Reparaturanleitungen: zum Teil sind ja schon Reparaturen dabei, die zwar an einem speziellen Fahrzeug ausgeführt wurden, aber eigentlich allgemeine Bedeutung haben. (z.B. https://www.otoxxx.com/make/1/model/1/v ... 1/video/25 oder https://www.otoxxx.com/make/1/model/4/v ... video/1596 ) Meintest du sowas, und das diese noch besser aufzufinden sind? Oder eher ganz allgemeine Tutorials wie z.B.: https://www.youtube.com/watch?v=A7ZU_mv-v2A oder https://www.youtube.com/watch?v=VxDOsdo7yxs (die gibt es noch nicht auf der Seite)

Und bzgl. der Produkttests: ja, das stimmt, die sind meist nicht ganz unabhängig... Auf der anderen Seite sind die meistens mit "Werbung" im Video gekennzeichnet, oder sie sind dann doch so allgemein, dass sie meiner Meinung nach auch unabhängig von dem jeweiligen Produkt einen Nutzen haben (z.B.: https://www.otoxxx.com/make/1/model/1/v ... /video/544 )
Viele Grüße, Stefan
schluese26
T2-Meister

Beitrag von schluese26 »

Im Prinzip genau so ähnlich oder anders habe ich es gemeint. :lol:

Da es sich um Verlinkungen handelt, wäre es da ein Problem einige doppelt zu erfassen?
Also zum einem (um bei den Beispielen zu bleiben) die Verzinnung unter Käfer und allgemeine Schraubertipps.

Diese Schraubertipps interessiert dann sicher auch Leute ausserhalb der VAG-Szene. Denn ob ich nun einen Käfer verzinne oder einen Chevy, Ford oder Skoda ist dann egal (ok bei einem Trabbi wäre das doof :lol: )
Gruß, Jörg

Wenn beim Schrauben nichts übrig bleibt, dann funktioniert es auch nicht.
helsinki-berlin
T2-Kenner

ja, Ok, verstanden. Muss mal drüber nachdenken, wie ich das am besten machen kann, aber sollte gehen ... Danke!
Antworten