Wer nutzt seinen Bus als Daily Driver

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
brebber
T2-Süchtiger
Beiträge: 309
Registriert: 08.05.2008 19:46

Wer nutzt seinen Bus als Daily Driver

Beitrag von brebber »

Moin.
Mich würde mal interessieren, zwecks Eurer Erfahrungen als Alltagsfahrzeug, wer von Euch seinen Bus das ganze Jahr als (als einziges Fahrzeug) Daily Driver fährt.

:?:
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Wer nutzt seinen Bus als Daily Driver

Beitrag von Peter E. »

Ich bin meinen ersten Bus 1,5 Jahre lang im Alltag gefahren, wenn man mit dem Verbrauch leben kann, ist der T2 voll alltagstauglich.

Für den Winter wäre er mir aber mitlerweile zu schade.
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1452
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Wer nutzt seinen Bus als Daily Driver

Beitrag von Mani »

Hallo,

ich bin normalerweise mit meinem täglich unterwegs. auch im Winter. Momentan fahr ich aber mit unserem Polo Variant, da ich zur Zeit zwischen Ludwigsfelde, Hildesheim, Oldenburg und Rostock pendel, da ist mir der Bus etwas zu langsam.

schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
Robin
T2-Süchtiger
Beiträge: 664
Registriert: 23.01.2005 12:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wer nutzt seinen Bus als Daily Driver

Beitrag von Robin »

Daily Driver zu 100%, da einziges angemeldetes Auto, aber nur im Sommer. Im Winter wäre mir erstens der Bus dafür zu schade, zweitens die Heizleistung mit den Repro-Tauschern nicht ausreichend.
Luftige Grüße Robin
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: Wer nutzt seinen Bus als Daily Driver

Beitrag von FW177 »

Bei mir ist es auch das erstangemeldete Fahrzeug. Versuche ihn aber so wenig wie möglich im Winter zu nutzen. Lieber den 69´Käfer und noch lieber den Lupo.
Hat seid dem Urlaub(Ende Oktober) auch erfolgreich geklappt mit dem "nichtfahren".

:thumb:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
buggy-peter
T2-Süchtiger
Beiträge: 399
Registriert: 06.11.2007 10:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wer nutzt seinen Bus als Daily Driver

Beitrag von buggy-peter »

Ich habe den Bulli nun seit 14 Monaten als Alltagswagen benutzt, ging hervorragend !! :yau:

Nun bin ich aber wie die Maria zum Kind an ein Winterauto gekommen. Ich werde also diese oder nächste Woche den Bulli abmelden und ins Winterlager stellen. Dann hab ich im Winter auch kein soooo schlechtes Gewissen mehr... :dogeyes:
Benutzeravatar
brebber
T2-Süchtiger
Beiträge: 309
Registriert: 08.05.2008 19:46

Re: Wer nutzt seinen Bus als Daily Driver

Beitrag von brebber »

Ich wollte ihn halt auch als Daily Driver (auch im Winter) nutzen. Allerdings wurde mir gesagt, dass ich das nur machen sollte, wenn ich bereit wäre pro ca. 500.- Euro fürs Schweißen einzukalkulieren.

Da lohnt sich dann schon nen zusätzliches Winterauto. (z.B. Fiat 126 - ca. 200 Euro Steuern und Versicherung ;-))
Benutzeravatar
bullifamilie
T2-Süchtiger
Beiträge: 404
Registriert: 17.08.2007 13:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wer nutzt seinen Bus als Daily Driver

Beitrag von bullifamilie »

Hallo !
Ich werde meinen Bus niiiiiieee wieder im Winter fahren. :abgelehnt:
Einen Winter bin ich Ihn mal durchgefahren,was mit Standheizung auch garnicht so schlimm war.
Aber im nächsten Frühjahr konnte man den "Blumenkohl" wachsen höhren und sehen.
Da haben sich dann alle Rostnester,die Jahrelang geschlummert haben,auf einmal geöffnet :cry:
Naja,vieleicht,wenn der Bus 100%ig in Schuß ist,alles versiegelt,konserviert ist und man jede Woche zum Waschen fährt,dann konnte man es machen.
Bei mir muß jetzt im Winter immer ein anderes Auto dran glauben.
Gruß
Stefan
Nichtraucher und Vorzeltkocher
Bild
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1452
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Wer nutzt seinen Bus als Daily Driver

Beitrag von Mani »

So, da mit unserem Polo irgendwas motortechnisches im argen ist, er nur noch 130 fährt, im Stand rüttelt, laut klackert, die Motordiagnoselampe blinkt, werd ich wohl doch mit meinem Bulli zwischen Rostock und Ludwigsfelde pendeln die nächsten Wochen.

Schön, dass ich den Bulli hab :dafür:

schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Wer nutzt seinen Bus als Daily Driver

Beitrag von clipperfreak »

brebber hat geschrieben:Ich wollte ihn halt auch als Daily Driver (auch im Winter) nutzen. Allerdings wurde mir gesagt, dass ich das nur machen sollte, wenn ich bereit wäre pro ca. 500.- Euro fürs Schweißen einzukalkulieren.

Da lohnt sich dann schon nen zusätzliches Winterauto. (z.B. Fiat 126 - ca. 200 Euro Steuern und Versicherung ;-))
gibts denn noch Fiat 126???? dachte die sind alle schon weggerostet :mrgreen:
Gruß
Klaus *223
Antworten